Debitkarte wie funktioniert dies ?

27.02.2016 18:05
avatar  meli
#1 Debitkarte wie funktioniert dies ?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo liebe Cubaforumsgemeinde,

ich bräuchte eine Info, wie eine Geldüberweisung auf eine Debitkarte in Cuba funktioniert.
Meine Schwiegermutter hatte die ganze Zeit ein Konto und nun nur eine Debitkarte.

Auf das Konto meiner Schwiegermutter hat mein Mann immer von seiner Commerzbank ein Formular mit Angabe der Kto.-Nr. BIC, SWIFT Code etc. ausgefüllt. Dies klappte einwandfrei, wenn man mal von den Überweisungsgebühren absieht

Aber wenn wir nun auf die Debitkarte überweisen wollen, was müssen wir dann für Angaben eintragen nur die Debitkarten Nummer ?

Vielleicht kann mir dies jemand erklären ?
Dankeschön schon einmal für die Hilfe!

LG Meli


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 18:07
avatar  Timo
#2 RE: Debitkarte wie funktioniert dies ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Am besten erkundigst du dich bei der Commerzbank selber. Ruf da an, oder schreib ne mail, die sagen dir dann was du genau machen sollst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 18:46
#3 RE: Debitkarte wie funktioniert dies ?
avatar
super Mitglied

ich überweise auf die Debitkarte über UTS. Klappt super


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 18:59
#4 RE: Debitkarte wie funktioniert dies ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Debitkarte wird bei sendvalu nur 1-mal ausgestellt. Dauert dann etwa 2 Wochen beim ersten Mal. Danach ist die Karte einsatzbereit und das Geld wird immer in 2-3 Werktagen überwiesen. Das Geld kann von überall und auch an fast jedem Bankautomaten abgehoben werden.

Beim ersten Mal musst Du alle Daten des Empfängers eingeben, diese werden dann gespeichert. Beim nächsten Mal musst Du nur noch ein Häkchen beim EMpfänger setzen und dann werden alle Daten automatisch berücksichtigt. Ziemlich einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 11:06
avatar  tom2134
#5 RE: Debitkarte wie funktioniert dies ?
avatar
Forums-Senator/in

Um welche Debitkarte geht es hier? Eine kubanische? Die dürfte mit dem Konto der Dame verknüpft sein. Ein sehr teurer Weg Geld nach Kuba zu schaffen. So weit ich weiß geht das nur über ein Sammelkonto in Frankfurt. Kann man jetzt mit Iban & Swift nach Kuba überweisen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!