Ab Herbst gibt es Direktflüge zwischen den USA und Kuba

16.02.2016 23:11
#1 Ab Herbst gibt es Direktflüge zwischen den USA und Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jahrzehntelang gab es keine direkten Flüge zwischen Kuba und den USA. Noch dieses Jahr soll sich das ändern. Kubanische Fluggesellschaften werden vorerst wohl trotzdem nicht ins Nachbarland fliegen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/usa-...-a-1077744.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:31 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 23:31)
avatar  Timo
#2 RE: Ab Herbst gibt es Direktflüge zwischen den USA und Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Doc!

Hatten wir das Thema nicht gerade erst in einem anderen Thread?

LG

Timo


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:32
avatar  jojo1
#3 RE: Ab Herbst gibt es Direktflüge zwischen den USA und Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Diese Direktflüge gibt es schon solange ich den Flughafen Santiago de Cuba kenne. Immer wieder landen und starten dort Flüge nach Miami - voll mit Kubanern. Eventuell gab es diese Flüge auch schon von Havanna und anderen Flughäfen.

Es ist mal wieder so nicht ganz richtig was geschrieben wird vom tollen Spieglein

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:35 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 23:37)
avatar  Timo
#4 RE: Ab Herbst gibt es Direktflüge zwischen den USA und Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Jojo Non Stop Charter gab es schon lange von mehreren Flughäfen. Jetzt geht es um ganz normale Linienflüge, die wir sogar buchen können!

Die Überschriften sind vielleicht etwas irreführend, die direkten Charter werden aber später im Artikel erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 10:00
avatar  jan
#5 RE: Ab Herbst gibt es Direktflüge zwischen den USA und Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Spiegel, Aua-Aua

Zitat

Doch damit soll bald Schluss sein, die einstiegen Erzfeinde



Wo sind sie eingestiegen?
Ins Flugzeug
.

17.02.2016 17:35
#6 RE: Ab Herbst gibt es Direktflüge zwischen den USA und Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #2
Hi Doc!

Hatten wir das Thema nicht gerade erst in einem anderen Thread?

LG

Timo


Hi Timo,

sorry falls ich es verpennt habe. Vlt kann ja Dirk beide Threads verheiraten. Ist meiner fortschreitenden Vergreisung geschuldet.

VG
Doc


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 01:28
avatar  jojo1
#7 RE: Ab Herbst gibt es Direktflüge zwischen den USA und Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #4
Jojo Non Stop Charter gab es schon lange von mehreren Flughäfen. Jetzt geht es um ganz normale Linienflüge, die wir sogar buchen können!

Die Überschriften sind vielleicht etwas irreführend, die direkten Charter werden aber später im Artikel erwähnt.


Der Spiegelartikel ist irreführend, wenn man diesen nicht komplett durchliest. Erst ganz zum Schluss steht der Satz, dass es schon bisher wenige Charterflüge gab, die ja wohl auch buchbar waren zumindest für Kubaner... Jetzt gibt es mehr Verbindungen, die regelmässiger fliegen nach festem Plan. Ob diese Flüge auch Touristen offen stehen, wäre noch zu klären, denn Flüge nach Miami sind manchmal sehr günstig.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!