Sehenswerter Bericht über die DomRep

14.02.2016 17:09
avatar  Pauli
#1 Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Rey/Reina del Foro

Karibische Träume : Die Dominikanische Republik 1:28 Min

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/wu...epublik100.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 17:14
#2 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Rey/Reina del Foro

Wiedergabe ist programmiert und Documentos landet diesmal hoffentlich nicht erst beim SWR.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 17:17
#3 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Wiedergabe ist programmiert und Documentos landet diesmal hoffentlich nicht erst beim SWR.


Ich werde es versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 17:19 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 17:20)
avatar  Pauli
#4 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 21:51
#5 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke Pauli für die Empfehlung. Habe dieses Mal auch von Anfang an den richtigen Sender erwischt. Sehr gute Doku. Einzig das Interview mit der Dame nach ca. 15 Min war nicht OK. Auf die Frage, warum man laut Reiseveranstalter nicht das Hotel verlassen sollte, antwortete die Dame: ja viele veranstalter wollen ihre Gäste einfach in der Anlage behalten. Ist eher umgekehrt. Je weniger die in der AI-Anlage sind, desto weniger konsumieren die. Deshalb müssten gerade die Veranstalter Ausflüge empfehlen. Die wahrheit ist ja ganz anders. Aufgrund der Kriminalität wird das Verlassen des Hotels nicht empfohlen.

P.S.: Boca Chica: Prostitution ist hier leider weit verbreitet. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 22:35
avatar  Pauli
#6 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Rey/Reina del Foro

in den 90zigern Jahren war ich öfter in der DomRep,und ich habe es selbst erlebt.
Die Reiseveranstalter verängstigten vor allem das ältere Publikum "geht nicht raus,es ist da zu gefährlich,wenn raus dann mit uns bei einem schönen Ausflug"
Die jüngeren hat das natürlich nicht interessiert, ich war in vielen dunklen Spelunken,und hatte viel kontakt mit den Einheimischen, ohne besondere Vorkommnisse.Ich muss aus heutiger sicht sagen,DomRep war eine geile Zeit,mehr erlebt als in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 22:48
#7 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Dom Rep soll früher sicherer gewesen sein. Mehr kann ich nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 22:53
#8 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Documentos im Beitrag #5
Danke Pauli für die Empfehlung. Habe dieses Mal auch von Anfang an den richtigen Sender erwischt. Sehr gute Doku. Einzig das Interview mit der Dame nach ca. 15 Min war nicht OK. Auf die Frage, warum man laut Reiseveranstalter nicht das Hotel verlassen sollte, antwortete die Dame: ja viele veranstalter wollen ihre Gäste einfach in der Anlage behalten. Ist eher umgekehrt. Je weniger die in der AI-Anlage sind, desto weniger konsumieren die. Deshalb müssten gerade die Veranstalter Ausflüge empfehlen. Die wahrheit ist ja ganz anders. Aufgrund der Kriminalität wird das Verlassen des Hotels nicht empfohlen.

P.S.: Boca Chica: Prostitution ist hier leider weit verbreitet. :-)




der Film kommt mir bekannt vor, könnte zumindest in einer kürzenen Fassung schon älter sein.

Ich finde, die Reiseleiterin kommt authentisch rüber, ansonsten sind ihre Aussagen zutreffend: ich sehe es eher so wie sie es sagt, allerdings ist die Kriminalität bei unbedarften Touris auch mit sehr viel Ärger für die Hotelos verbunden.

Interessant auch, wie Santo Domingo mit Havanna verglichen wird, oder die dominikanische Tabakproduktion, die mit Kuba wetteifert


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 22:55
avatar  Pauli
#9 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #7
Die Dom Rep soll früher sicherer gewesen sein. Mehr kann ich nicht sagen.


leider kann ich nicht schreiben was ich dort erlebt hatte, ( nicht jugendfrei )
aber es waren unvergessene Urlaube .


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 23:01
#10 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Documentos im Beitrag #7
Die Dom Rep soll früher sicherer gewesen sein. Mehr kann ich nicht sagen.


jaja, in der guten alten zeit, kam halt hin und wieder Piratenüberfälle, aber das war eher selten

Zitat von Pauli im Beitrag #9
leider kann ich nicht schreiben was ich dort erlebt hatte, ( nicht jugendfrei )
aber es waren unvergessene Urlaube .


und seitdem gehts nach Kuba, weil absolut jugendfrei




äh wer ist dann diese Kuba eigentlich?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 23:04
avatar  Pauli
#11 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 08:56
avatar  santana
#12 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja pauli ,dann warst du in deiner Jugend ein grosser Spitzbube,kenne diese land auch ein bisschen,gebe dir recht ist ein schönes land,aber inzwischen viel kaputt gemacht worden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 09:08
#13 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #7
Die Dom Rep soll früher sicherer gewesen sein. Mehr kann ich nicht sagen.


Wir waren 1991 oder 1993 (über Neufundland) in der DR. Unsicher haben wir uns NIE gefühlt. Den Stand heute kenne ich nicht, da würde ich espanol vertrauen. 1995 waren wir in Recife, der Reiseveranstalter hat auch täglich "gelabert" verlassen Sie nicht das Hotel. Und -- passiert ist gar nichts / 0 !!!.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 10:59
avatar  santana
#14 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Top - Forenliebhaber/in

varna gebe dir recht,früher passierte gar nix,wenn man sich normal aufgeführt hat,ist aber inzwischen a bissl anders.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 11:39 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 11:39)
#15 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von santana im Beitrag #14
varna gebe dir recht,früher passierte gar nix,wenn man sich normal aufgeführt hat,ist aber inzwischen a bissl anders.


also, ich war 2009 zum ersten Mal in der DR bei einem Kongress in Santo Domingo, direkt am Malecon. Damals hieß es: um gotteswillen, blos keinen Schritt vor die Tür, es ist lebensgefährlich und vor allem am malecon, wo unser Hotel, damals Melia, heute Sheraton stand.

In Todesverachtung hab ich mich damals zum Joggen am Malecon entschlossen, ausser lebensbedrohlichen Sätzen wie Hola und Buen Dia ist allerdings nichts passiert. Mittlerweile kenne ich das Land besser als viele Einheimischen, zumal ich jedes Jahr drei bis vier mal dort bin, wobei die selbst nur dahin gehen, wo sie sich auskennen.

Das Land hat so seine Tücken, die meiner Meinung aber nicht gefährlicher sind wie Downtown Deutschland.Allerdings ist unübersehbar, dass aufgerüstet wird. Vor jeder besseren Hütte steht nachts ein Dominican Watchman, viele Agrarbarone haben eigene Armeen und jeder kann irgend eine Geschichte von einem unliebsamen Zwischenfall berichten. Ausser kleineren Havarien ist mir noch nichts passiert und ich fahre dort auch nachts Auto, was man als Tourist eigentlich nicht tun sollte.

Touris sind im allgemeinen unter Einhaltung der üblichen Grundregeln ziemlich sicher, vor allem kann man aus der AI-Anlage raus, alles andere muss man selber einschätzen können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 12:18
#16 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #14
varna gebe dir recht,früher passierte gar nix,wenn man sich normal aufgeführt hat,ist aber inzwischen a bissl anders.


Das glaube ich dir, mein Urlaub ist ja auch nicht mehr aktuel. Bei unserm Urlaub waren aber wenig Deutsche dort, die Touristen aus Canada waren in der Mehrzahl. Normal aufgeführt: Stimmt! Manche "Touristen" laufen in armen Ländern wie "Christbäume" durch die Gegend. Sie wundern sich dann noch, falls sie was auf die Glocke bekommen . Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 15:10
#17 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #16
Zitat von santana im Beitrag #14
varna gebe dir recht,früher passierte gar nix,wenn man sich normal aufgeführt hat,ist aber inzwischen a bissl anders.


Das glaube ich dir, mein Urlaub ist ja auch nicht mehr aktuel. Bei unserm Urlaub waren aber wenig Deutsche dort, die Touristen aus Canada waren in der Mehrzahl. Normal aufgeführt: Stimmt! Manche "Touristen" laufen in armen Ländern wie "Christbäume" durch die Gegend. Sie wundern sich dann noch, falls sie was auf die Glocke bekommen . Gruß



du meinst jetzt Kuba oder DR?

In der DR ist es regional sehr unterschiedlich: Sosua und drum rum gut in deutscher Hand, zusammen mit dem entsprechenden Klientel aus der Bronx, die nur eines wollen: kaffee trinken, ich meine con leche

Boca Chica und Juan Dolio: Italiener

las Terrenas: on parle Francais

Punta Cana: kommt aufs Hotel an, auffallend viele Lateinamerikaner aus allen Ländern, aber auch Canadienses oder Gringos, letztere beschweren sich über die Preise beim äh Kaffeetrinken, sei so teuer wie in NYC


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 15:28
avatar  Pauli
#18 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #17


In der DR ist es regional sehr unterschiedlich: Sosua und drum rum gut in deutscher Hand, zusammen mit dem entsprechenden Klientel aus der Bronx, die nur eines wollen: kaffee trinken, ich meine con leche

Boca Chica und Juan Dolio: Italiener

las Terrenas: on parle Francais

Punta Cana: kommt aufs Hotel an, auffallend viele Lateinamerikaner aus allen Ländern, aber auch Canadienses oder Gringos, letztere beschweren sich über die Preise beim äh Kaffeetrinken, sei so teuer wie in NYC






Also hat sich in den letzten 25 Jahren nicht viel geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 15:41
#19 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Rey/Reina del Foro

-- # -- 17

Christbäume: "arme Länder" = DR, Cuba zählt da natürlich auch zu
in meinem Beitrag war aber die DR gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 15:53
#20 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #19
-- # -- 17

Christbäume: "arme Länder" = DR, Cuba zählt da natürlich auch zu
in meinem Beitrag war aber die DR gemeint

Hast du ein D vergessen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 16:02
#21 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 16:28
#22 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #20
Zitat von Varna 90 im Beitrag #19
-- # -- 17

Christbäume: "arme Länder" = DR, Cuba zählt da natürlich auch zu
in meinem Beitrag war aber die DR gemeint

Hast du ein D vergessen?


Give me a F....
Wazzdadspell??

DR: Dominigan Rebabbelig

GDR: Garibian Demogradid Rebabblig, auch erster Zuckerrohrbauern und Orbeiderstaat in der Garribig genannt


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 17:04
#23 RE: Sehenswerter Bericht über die DomRep
avatar
Rey/Reina del Foro

Lauf mal eine Runde um den Block !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!