Aliexpress

14.02.2016 13:12
#1 Aliexpress
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat jemand von euch auch seit Neuestem auch Probleme mit dem Onlineversand über aliexpress?

Nachdem es bisher gut funktionierte (wenngleich die Lieferzeit nach Kuba ca. 70 Tage betrug), kann ich neuerdings die Bestellung nicht abschließen:

Zitat


Sorry,your transaction did not pass verification due to security reasons. The transaction has been closed.



Der Support von aliexpress ist momentan ratlos, der von alipay auch. Ich soll ein paar Tage warten, sie wären mit der Homepage noch im Aufbau begriffen, es funktioniere noch nicht alles so richtig. What???

Habe sowohl den Browser als auch den Computer gewechselt, sogar über die App habe ich es versucht, alles ohne Erfolg, immer dieselbe Fehlermeldung.

Wie sieht´s bei euch aus? Und habt ihr das Problem lösen können?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:17
#2 RE: Aliexpress
avatar
Forenliebhaber/in

Dasselbe hatte ich ende letztes Jahr, da gab es Probleme mit der Datenbank, hab ein paar Tage warten müssen und danach funktionierte alles wieder normal


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:25 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 13:26)
#3 RE: Aliexpress
avatar
Rey/Reina del Foro

Ah, sieh an, also tatsächlich kein singuläres unbekanntes Problem, sondern anscheinend gehäuft auftretend!

Dass die Dame vom Support das nicht wusste, ist aber kein gutes Zeichen. Sie fragte mich in ihrer Not sogar, ob ich mich schon an meine Bank gewendet hätte. Hallo? Man kann in seinem Account ja nicht mal eine andere Bankverbindung eingeben!

Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Seite keine https-Verschlüsselung anzeigt?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:31
#4 RE: Aliexpress
avatar
Forenliebhaber/in

Die vom Support dürfen es nicht so deutlich nennen. Ich hatte da Glück gehabt, weil ich der Dame direkt einige technische Fragen gestellt hatte, die genau in die richtige Richtung zielte und der vom Support nicht anders konnte, als es zu bestätigen.
Nein, es ist ein Datenbank Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:41
#5 RE: Aliexpress
avatar
Rey/Reina del Foro

Toller Support!

Danke, aymimadre!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 13:50
#6 RE: Aliexpress
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #2
Dasselbe hatte ich ende letztes Jahr, da gab es Probleme mit der Datenbank, hab ein paar Tage warten müssen und danach funktionierte alles wieder normal


Service funktioniert jetzt schon seit einer Woche nicht, Bestellung nach wie vor aus Sicherheitsgründen nicht möglich. (Zwischen-)meldung zur Lösung des Problems: Fehlanzeige. Wie verdienen die Geld, wenn sie nix verkaufen?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 13:29
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#7 Aliexpress liefert nicht nach Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Ich konnte auch nix mehr bestellen in diesem Jahr.
Ich hatte irgend ein Zahlungsproblem vermutet.
Heute hatte ich einen nur bei Aliexpress erhältliches LiIo Akku BMS für
einen neu zu bauenden 16s Akku nur bei Aliexpress gefunden.
Wieder diese Fehlermeldung.
Probe halber hab ich dann versucht als Sendeadresse meine Berliner statt der in SCU anzugeben.
No Problemeo.

Aliexpress macht also offensichtlich US Quatsch mit dem Ebargo mit.
Noch im letztem Jahr konnte ich problemlos unzählige Sendungen
von Aliexpress in Cuba in Empfang nehmen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 13:42
#8 RE: Aliexpress liefert nicht nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #7
Aliexpress macht also offensichtlich US Quatsch mit dem Ebargo mit.

Woher willst du aus der alleinigen Tatsache, dass Aliexpress derzeit nicht nach Kuba liefert, schließen, dass das Embargo dran Schuld wäre? Ich halte ohne weitere Hinweise Probleme auf der Insel selbst (Zoll, Auslieferung, etc.) für wesentlich wahrscheinlicher.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 15:59
#9 RE: Aliexpress liefert nicht nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatte das Lieferziel auch schon als Problemverursacher vermutet und den Kundendienst darauf angesprochen.

Antwort: Nee, daran könne es nicht liegen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 16:25
#10 RE: Aliexpress liefert nicht nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #7

Ich hatte irgend ein Zahlungsproblem vermutet.joerg


Könnte aber eventuell direkt an den Cubanern liegen!?

Vor Jahren habe ich mit einer spanischen Firma erst einen Kühlschrank und später einen TV nach Cuba liefern lassen.
Abgesehen davon, das die Lieferzeit etwas lang war, klappte es gut. Mich hatte nur gewundert, das in meinen Augen,
die ganze Sache relativ billig war. Alles inkl. Fracht und Zoll. Egal, später wollte ich wieder einen Kühlschrank schicken lassen
und auf einmal ging das nicht mehr und meine Frau hat in Barcelona bei der Firma angerufen.

Und da hat sich auch die Kostenfrage aufgeklärt, der Mitarbeiter erklärte das die Firma einen Container mit Motoren und Elektronicteilen
rüber schickt und dann die Plastikteile, das wurde alles in Cuba zusammen gebaut. Dadurch haben sie kaum zoll bezahlt.
Irgend wann hat der cub. Zoll den Faden geschnappt und hat der Firma die Importerlaubnis entzogen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 02:29
avatar  el-che
#11 RE: Aliexpress liefert nicht nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

seit dem 3 dezember auch gesperrt bei aliexpress.com. Keine Zahlung moeglich oder Lieferung nach Kuba. Mindestens zehnmal mit alipay konto account geklaert, von aliexpress.com antwort bekommen und mitgeteilt in circa 3 Tage wird die Sperrung geloest,aber nichts passiert dann nach wieder 3 wochen immer noch gesperrt, wieder antwort bekommen, in circa 10 Tage...aber nicht passiert. offensichtlich aus Kuba-(E)Gruenden. Es hat keinen Zweck mehr danach zu fragen, keine Post /Antwort bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 12:53
#12 RE: Aliexpress liefert nicht nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe mich vorneulich auf deren Homepage getummelt, um etwas (medizinische Hilfsmittel) nach Kuba schicken zu lassen.

Bis zum Bezahlen kam ich gar nicht, weil astronomische Portokosten aufgerufen wurden => Abbruch.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 13:31
avatar  yeliné
#13 RE: Aliexpress liefert nicht nach Kuba
avatar
neues Mitglied

Na dann kapier ich auch endlich, warum es bei uns mit Aliexpress auch nicht mehr funzt.
Der Support über Hotline konnte nicht viel helfen. Oder hat jemand inzwischen andere Erfahrungen gesammelt und konnte wieder aktuell nach Cubaland was verschicken lassen?
esposo de yeline


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!