Der russische Sherp als optimaler Geländewagen für die Insel

13.02.2016 13:03
avatar  jojo1
#1 Der russische Sherp als optimaler Geländewagen für die Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Sherp kommt mit seinen 1,5 m hohen Ballonreifen überall durch und kann sogar darauf schwimmen
:
http://www.sherp.ru/en/gallery/

Ab 60.000 Dollar als Mietwagen nach Kuba zu importieren. Touristen finden sich genug, die damit rumfahren wollen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 13:35
#2 RE: Der russische Sherp als optimaler Geländewagen für die Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Sherp, optisch sieht die "Karre" für mich schrecklich aus, würde ich NIE mieten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 16:59
#3 RE: Der russische Sherp als optimaler Geländewagen für die Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Gelände ist das Teil sicherlich gut. In der Wüste ist in Dschungel würde es mir gut gefallen. Aber auf der Straße mit den Reifen? Bei welchem Tempo zerlegt es Reifen, Fahrzeug oder Fahrer?

Auf der autopista ist das Gefährt ganz sicher unbrauchbar.

Das ist ein sehr spezielles Fahrzeug, auf der Straße eine Zumutung, für Expeditionen zu kleiner Stauraum, aber als Viert- oder Fünftwagen perfekt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 17:47
#4 RE: Der russische Sherp als optimaler Geländewagen für die Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Gelände und in der Wüste würden die Rallyefahrer Peterhansel und Loeb mit der Kiste in Ohmacht fallen . Sie fahren Alltadantrieb (AWD / 4 X 4).


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 18:47
#5 RE: Der russische Sherp als optimaler Geländewagen für die Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Touristen finden sich genug, die damit rumfahren wollen.

Ich hab mal rumgefragt, jojo: Keiner will das Ding mieten!

Ich hoffe, Du kannst Deine Bestellungen noch schadlos canceln.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 19:41 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 20:05)
avatar  jojo1
#6 RE: Der russische Sherp als optimaler Geländewagen für die Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

In Kuba ist dieser Wagen perfekt, denn auf der Autobahn fahren auch Andere mit max. Tempo 45 km/h, Und schneller fährt es nicht mit den Reifen - sadass es kein Risiko ist.

Mir gefällt dieses Auto, es gibt auch noch einen Trailer dafür zu kaufen, da kann man es mit einem normalen Zugwagen auch schneller transportieren und dann durch das Gelände fahren, wo man mit keinem anderen Auto hinkommt.

Das Allerbeste ist die LENKUNG: Es gibt keine ! Man lenkt durch Abbremsen einzelner Räder, wie bei einem Kettenfahrzeug.
Wenn es das nicht bald in Kuba zu mieten gibt, fahre ich nach Russland um damit zu spielen - und dafür ist es an sich gedacht. Und es wird genug reiche Russen, Araber etc. geben, die sich das Gerät aus diesem Grund kaufen.

Einen wirklichen praktischen Nutzen hat dieses Fahrzeug schon in Grönland, Kanada, im Norden Russlands usw. Aufgrund der Niederdruckreifen ist das Fahrzeug unsinkbar und kann auch über dünnes Eis, Schnee, Treibeisgebiete usw. fahren. Dort kommt man auch mit Kettenfahrzeugen nicht immer durch - wenn sich der Untergrund ändert und z.B. das Eis einbricht.


Und überhaupt, wenn ich damit durch Havanna fahre und dann im Centro Historico bin, bekomme ich bestimmt einen CUC von jedem anderen Touristen der mich sieht und ein Foto macht. Und dann erst in Varadero und in Santiago de Cuba. Ich würde damit wirklich von Santiago quer hoch nach Baracoa fahren - mit dem großen Reifen geht das bestimmt quar durchs Gelände.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 21:54
#7 RE: Der russische Sherp als optimaler Geländewagen für die Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja jojo, es gibt genug reiche Russen und Araber. Die "Sherp Kiste" würden sie wohl kaum kaufen . Sie fahren oft: 911; R8 Spyder; Ferrari; Aston Martin ; Bentley;Maserati, Lamborghini u. ä. Wagen . Ich gönne dir aber von ganzem Herzen dein russisches Traumauto .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!