Visa für mein Bruder

12.02.2016 23:50
#1 Visa für mein Bruder
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo alle zusammen, bezüglich eine eventuelle besuch meines Bruder in Alemania, habe ich eine Frage an Euch,…
1.Nach Erteilung eines Visum, wie viel Zeit bleibt und die Reise einzutreten ?
2...oder bekommt man das Visum drei Tage von Reiseeintritt ?

Sorry, ich habe nie gedacht das eine Einladung für Familien angehörigen so kompliziert werden kann , wäre aber nett wenn mir jemanden diese Prozedur
in Deutsche Konsulat erläutern könnte.

Gracias
Cubamann

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 00:18
avatar  Pauli
#2 RE: Visa für mein Bruder
avatar
Rey/Reina del Foro

Es handelt sich um ein Schengen Visum,was bedeutet der Innhaber darf sich 90 Tage im Schengenraum aufhalten .( frei bewegen)
Schon beim beantragen des Visums,musst du angeben für welche Zeit das Visum gelten soll,zb.
Mai - Juni,im Visum steht dann genau drin von wann bis wann das Visum gültig ist.
In den besagten 90 Tagen muss er einreisen und auch wieder ausreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 00:35
#3 RE: Visa für mein Bruder
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Verstanden, gracias Pauli y buenas Noches
Salu2

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 00:46
avatar  Pauli
#4 RE: Visa für mein Bruder
avatar
Rey/Reina del Foro
13.02.2016 15:57 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 15:59)
#5 RE: Visa für mein Bruder
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

...ja Pauli die Seite ist sehr hilfreich, nun habe gehört das man nicht den selben Tag das Visum bekommt, sondern drei Tage später !!! oder ist das Glückssache?,ich muss mein Bruder für solche Eventualitäten vorbereiten, da zweimal Camagüey – Habana no es fácil.

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 16:03
avatar  jan
#6 RE: Visa für mein Bruder
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann muss er bei einer Freundin nächtigen

oder sich eine casa für cubanos anmieten.

Ist schwierig in la habana

"SOFORT" ist nicht möglich.

13.02.2016 16:16
#7 RE: Visa für mein Bruder
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von jan im Beitrag #6
Dann muss er bei einer Freundin nächtigen

oder sich eine casa für cubanos anmieten.

Ist schwierig in la habana

"SOFORT" ist nicht möglich.


..Danke Jan

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!