Lebensmittel im Koffer einfuehren

  • Seite 5 von 6
19.02.2016 14:51
avatar  Timo
#101 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein Danke. Sowas ess ich nur wenn es noch lebt. Frischfleisch sozusagen. Als Aaß find ichs eklig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 11:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#102 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cardenas im Beitrag #91

Ich hab ja auch schon Kaffee nach Cuba geschleppt


ist mir ein Rätsel wie man Kaffee nach Kuba mitschleppen kann. Mit etwas Suchen finde ich auch guten Kaffee dort in einer Tienda. Wenn ich Serrano oder Cubita in Bohnen finde nehme ich den sogar mit nach Europa. Das mit den Bohnen war neulich ein Problem, habe dann aber doch ein Packung Cubita und für mich neu, einen "Turquino" ergattert. Der Turquino war dann eine durchaus positive Ueberraschung, kann ich empfehlen.
Gemahlen war die Auswahl grösser, reicht mir für Kuba, schlepp ich aber nicht mit nach Hause. Aber Kaffee nach Cuba .
Jetzt kann man natürlich erwiedern, dass ich ja auch meine Frau nach Kuba "mitschleppe" und mich nicht vor Ort alimentiere


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 12:52
#103 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Also wenn ich in Viñales frisch handgerösteten und -gemalenen Kaffee bekomme, finde ich den weitaus besser als alles, das ich von Deutschland mitnehmen könnte. Aber auch den Kaffee in meiner Lieblingscasa in Havanna kann ich genißen und vermisse nichts von dem, was ich hier habe.

@Ralfw
Das mit der Frau ist natürlich auch wieder wahr, aber der Unterschied ist, der Kaffee hier reagiert sehr sicher weniger dramatisch, wenn Du kubanischen genießt, als die Frau es machen würde, falls ... Insofern handelst Du sicherlich sehr klug und wohlüberlegt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 13:15
#104 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #96
Zitat von Timo im Beitrag #95
Den habe ich in Vietnam getrunken. Da ist der nicht so teuer, habe dann 500 Gramm für ca 25€ mitgebracht. In Deutschland würde sowas glaube ich 300€ kosten oder?


Ich würde diese Getränk noch nicht einmal trinken, wenn ich zwei BC Flüge nach Cuba geschenkt bekomme. Finde den Gedanken mehr als eklig .... brrr


@Claudia: Kann Spuren von Tieren (Schleichkatzendarm!) enthalten!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 13:32
#105 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

glaube ich Dir gerne, aber allein die Vorstellung ..... ich muss wirklich nicht alles probieren ...

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 13:38
avatar  Timo
#106 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Da verpasst du wirklich einen super leckeren Kaffee, der zwar mild aber doch sehr aromatisch ist. Ich habe so was wirklich noch nie getrunken, ist ohne Vergleich, enthält fast keine Säure mehr. Wundert mich nicht, dass Kenner 300€ dafür hinblättern.

Eklig finde ich es auch, aber der Café wird ja auch gewaschen deshalb tut er weder nach Scheiße schmecken noch riechen. Da kenn ich ganz andere Sachen, wenn man beim Chinesen hier in London knusprigen Darm bestellt hat man wirklich einen Scheiße Nachgeschmack. Darauf kann ich gerne verzichten!

Aber die meisten Leute, du ja nicht, Essen ja auch Wurst mit Darm. Durch den hat ja auch ein Tier geschissen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 13:38
#107 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #105
glaube ich Dir gerne, aber allein die Vorstellung ..... ich muss wirklich nicht alles probieren ...


Och, wenn Timo mir von seinen teuren Beständen (sogar mit interesanter Geschichte, da unwissend gekauft!) was kredenzen würde, tränke ich den schon, ab in die cafetera und gut, warum nicht!

Aber vermutlich würde ich weiterhin den Selbstgemahlenen aus dem Oriente, schwarz und fett wie Erde, bevorzugen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 13:42
#108 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #106
wenn man beim Chinesen hier in London knusprigen Darm bestellt hat man wirklich einen Scheiße Nachgeschmack.


Aber Timo, mal ehrlich, bestellst du bewusst so was?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 13:46
avatar  Timo
#109 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerne hdn! Mein Papa bringt wieder welchen mit, der ist nämlich gerade da unten.

Das war schon lustig als ich den gekauft habe. Auf der Packung ist sogar so eine Schleichkatze drauf, aber ich dachte halt das wäre nur zur Zierde.

Und dann der Preis, 50€ das Kilo und das wo in Vietnam alles spottbillig ist. Ich dachte die denken ich bin komplett blöd. Hab dann letztendlich doch 500 g gekauft weil er sehr lecker war.

In Deutschland habe ich dann Wochen später zufällig eine Doku über Vietnam gesehen, wo mein Kopi Luwak erwähnt wurde. Da habe ich vielleicht geschaut.

Nein Darm habe ich nicht freiwillig bestellt, ich war mit meine chinesischen Freunden essen, da kommt alles mögliche Zeugs auf den Tisch. Darm war echt eklig, aber Qualle dagegen ist sehr lecker, schmeckt und sieh aus wie Sauerkraut.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 14:03
avatar  santana
#110 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

timo,für diese sorte werdenfürs Kilo bis zu 1000 bezahlt,also verklikere ihn London.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 14:38
#111 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #108
Zitat von Timo im Beitrag #106
wenn man beim Chinesen hier in London knusprigen Darm bestellt hat man wirklich einen Scheiße Nachgeschmack.


Aber Timo, mal ehrlich, bestellst du bewusst so was?


Du bestellst doch auch Bratwurst, oder


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 15:10
#112 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #111
Zitat von hombre del norte im Beitrag #108
Zitat von Timo im Beitrag #106
wenn man beim Chinesen hier in London knusprigen Darm bestellt hat man wirklich einen Scheiße Nachgeschmack.


Aber Timo, mal ehrlich, bestellst du bewusst so was?


Du bestellst doch auch Bratwurst, oder




Claro, aber als Ossi natürlich ohne Darm!

Und im Übrigen: Bei Timos Darm scheint ja nicht mal was drin zu sein!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 15:14
avatar  Timo
#113 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Ne war auch nix drin! Nur halt der Darm knusprig gebraten. War vom Lamm, schmeckt auch erst knusprig lecker, nur im Abgang ganz klar nach Kacke halt. Und das brauche ich wirklich nicht im Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 03:43
#114 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Es hat Funktioniert! Meine Koffer sind nicht angekommen in Kuba, wurden mir dann 36 Stunden spaeter per Taxi zugestellt. Wurst usw schmeckt allen gut.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 09:15
#115 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #114
Meine Koffer sind nicht angekommen in Kuba, (...) Wurst

Besteht da ein Zusammenhang?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 18:17
avatar  Mocoso
#116 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #115
Zitat von Santa Clara im Beitrag #114
Meine Koffer sind nicht angekommen in Kuba, (...) Wurst

Besteht da ein Zusammenhang?

Vielleicht in der durch die längere Lagerung der Wurst bereits eingesetzten Fermentierung?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 20:40
#117 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #113
...schmeckt auch erst knusprig lecker, nur im Abgang ganz klar nach Kacke halt.

Dios mio!

Wenn jemand sagt, dass etwas nach Gummibärchen schmeckt, gehe ich davon aus, dass er schon einige Male Gummibärchen gegessen hat und daher weiß, wie Gummibärchen schmecken.

Wenn jemand sagt, dass etwas nach Erdnüsschen schmeckt, gehe ich davon aus, dass er schon einige Male Erdnüsse gegessen hat und daher weiß, wie Erdnüsse schmecken.

...jetzt kommst Du und sagst, dass etwas nach "Kacke" schmeckt...?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 21:32 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 21:32)
avatar  Timo
#118 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Netter versuch Flipper aber so pervers bin ich nun auch wieder nicht.

Du weisst doch auch wie Kacke riecht oder? Und so ist halt der Nachgeschmack vom Darm im Chinarestaurant. Das haben aber auch die Chinesen geschmeckt, und meinten die haben den nicht gründlich genug gewaschen.

Ich probier es jedenfalls nie wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 21:48
#119 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Da fällt mir das Gleichnis mit den beiden Berlinern ein,
die auf Wanderurlaub in Bayern waren und einen Kuhfladen sahen.
Der eine fragte was das ist. Der andere probierte und sagte,
es schmeckt nach Scheiße. Da sagte der andere, gut das wir
nicht hineingetreten sind


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 10:19
avatar  jan
#120 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Danke

Und die Sieben Schwaben mussten ihre Nasen hineinstecken, weil sie nicht zählen konnten
.

31.05.2016 14:23 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 14:23)
avatar  Timo
#121 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Alsooo, ich hab einen Freund der fährt LKW mit Lebensmitteln und ab und zu scheint wohl auch in Deutschland was abzufallen.

Ich hab jetzt im Kühlschrank eingeschweißte Wurst, Schinken und Käse. Ich kann das Zeug nicht mehr sehen also will ich das nach Kuba verfrachten.

Wenn ich das richtig verstehe sollte man das doch einführen dürfen oder?

Und dan kreuze ich das auf der Zollerkärung auch an oder?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 14:26
#122 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Forenliebhaber/in

Schau dir die Zollerklärung doch an.... die wollen Geld und Elekzroartikel wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 14:29 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 14:31)
avatar  Timo
#123 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber ist da nicht ein Haken zu setzen bei Tierische Produkte?

Ich hab das gegooglet und man soll ein X setzen wenn man Productos de origen animal o vegetal mitnimmt.

Und das tue ich ja.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 22:54
#124 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Forenliebhaber/in

Da sehe ich das nicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 23:18
avatar  Sacke
#125 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #121
Alsooo, ich hab einen Freund der fährt LKW mit Lebensmitteln und ab und zu scheint wohl auch in Deutschland was abzufallen.

Ich hab jetzt im Kühlschrank eingeschweißte Wurst, Schinken und Käse. Ich kann das Zeug nicht mehr sehen also will ich das nach Kuba verfrachten.

Wenn ich das richtig verstehe sollte man das doch einführen dürfen oder?

Und dan kreuze ich das auf der Zollerkärung auch an oder?

Was du alles so einführen willst @Timo

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!