Lebensmittel im Koffer einfuehren

  • Seite 2 von 6
10.02.2016 21:35
avatar  Pauli
#26 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #25
Zitat von Ralfw im Beitrag #23
Zitat von Documentos im Beitrag #22
Hey ull,

stell hier mal ein youtube Video vom Salami machen in Deiner Heimat ein. Vlt löst sich dann die Diskussion.....


here we go, einer der legendären Threads:

Wollen Kubanerinnen letztendlich doch einen Kubaner? (7)








Ist jetzt der Grosschen gefallen ??


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 21:35
#27 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Nutella ist doch kein Problem, das ist in der Liste vom Zoll ja dabei und kann offiziell eingefuehrt werden. Wenn am Kofferzettel ein Symbol drauf ist und bei der Kontrolle wird das gesehen, kann man gleich eine Ehrenrunde drehen. Als Sponsor der Partei Kantine will ich auch nicht aktiv mitwirken.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 21:48
#28 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ Pauli, der fällt immer noch :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 22:06
#29 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #7
Zitat von flicflac im Beitrag #4
ich hab fast immer Salami, eingeschweißt, dabei. Nie beanstandet


Wie eingeschweisst, so vom Supermarkt oder extra noch mal Vakuum einschweissen? z.B. Kaese steht ja extra dabei, aber wenn die Jungs und Maedels mein wurst und Schinkenpaket sehen, dann wollen sie diesen am naechste Tag zum Fruehstueck und die Vorlage der Zollvorschriften ist ohne direkten Hinweis ziemlich vage!


eingeschweißt aber nicht vakuumverpackt, mal im Handgepäck, mal im Koffer. Also muss es beim durchleuchten gesehen worden sein. Kontrolliert worden ist nie.
Die ersten Male hatte ich mich immer drauf eingestellt, ohne Salami das Gebäude zu verlassen. Inzwischen wäre ich echt sauer, sollten sie jetzt auf die Idee kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 22:15
#30 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #10
Zitat von Pauli im Beitrag #5
... eine große Salami... wurde in zwei Tagen von der Familie verputzt.

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Von meiner Salami (schon klar ) haben alle probiert und alle mit dem entgeisterten Schreiben "Que picante!" auf weiteren Konsum verzichtet.

Mit Gewürzen können einige Kubaner gar nichts anfangen.


Ist bei mir wie bei Pauli. Anfangs Skepsis, aber jetzt werde ich immer gefragt, ob ich wieder die Salamisticks mitgebracht habe.
Noch besser kommt der (eingeschweißte) Stollen an! Habe Weihnachten extra einen gekauft, dessen Haltbarkeit erst Ende April abgelaufen ist. Eingeschweißt!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 22:20
#31 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #19
Ich bringe natürlich das Ost Nutella Nudossi mit! Das enthält nämlich 3 mal soviele Haselnüsse wie Nutella.


@Timo:

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 22:36 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 22:37)
avatar  condor
#32 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #31
Zitat von Timo im Beitrag #19
Ich bringe natürlich das Ost Nutella Nudossi mit! Das enthält nämlich 3 mal soviele Haselnüsse wie Nutella.


@Timo:





Jo, richtig ist besser.

Ich dachte als dummes Wessi-Balg immer Kinder-Schokolade, Duplo, Nutella usw sind typisch deutsche Süßigkeiten.

Dann, dank Internet mußte ich feststellen, dass diese Produkt-Ideen von der südlichen Seite der Alpen stammten.

Seitdem nur noch Storcks Riesen, Haribo und mal ne Sarotti-Schokolade - oder Nussschnitten vom Manner.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 22:50
#33 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #30

Noch besser kommt der (eingeschweißte) Stollen an! Habe Weihnachten extra einen gekauft, dessen Haltbarkeit erst Ende April abgelaufen ist. Eingeschweißt!



Da kann man als Dresdner nur den Kopf schütteln




Übrigens auch nicht eingeschweißter Stollen wird nicht schlecht. Habe schon selbstgebackenen Stollen noch zu Ostern gegessen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 00:14
#34 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #33



Übrigens auch nicht eingeschweißter Stollen wird nicht schlecht.


Könnte aber im Zöllnermagen landen!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 00:23
#35 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Ernsthaft, ich glaube nicht das die Kuchen beschlagnahmen. Ich hatte mal Stollen mit nach Chile genommen, wo immer sehr genau auf Lebensmittel (Obst, Käse, Fleisch) geachtet wird, da hat die der Stollen nicht interessiert.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 01:42
avatar  jojo1
#36 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #35
Ernsthaft, ich glaube nicht das die Kuchen beschlagnahmen. Ich hatte mal Stollen mit nach Chile genommen, wo immer sehr genau auf Lebensmittel (Obst, Käse, Fleisch) geachtet wird, da hat die der Stollen nicht interessiert.


Aber wenn der Zoll Hunger hat, wird der Stollen doch aufgegessen und dann ist er einfach weg und niemand hat ihn je gesehen..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 08:33
#37 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #35
Ernsthaft, ich glaube nicht das die Kuchen beschlagnahmen. Ich hatte mal Stollen mit nach Chile genommen, wo immer sehr genau auf Lebensmittel (Obst, Käse, Fleisch) geachtet wird, da hat die der Stollen nicht interessiert.


In Chile bekommt man alles zu kaufen, nicht so wie im Arbeiter- und bauernparadies. In Chile muss man aber genau angeben in der Zollerklaerung ob man Lebensmittel dabei hat, dann passiert eigentlich nichts. Versucht die Tour ohne diese Angaben und der Zoll kontrolliert bevor man mit dem Koffer aus dem Bereicht geht, dann ist man locker pauschal mit 1 Mio CLP Strafe dabei. Und die Chilenen durchleuchten jeden Koffer.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 08:42
avatar  santana
#38 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

mich wundert,dass der cub zolles erlaubt Lebensmittel einzuführen,probier einmal in Deutschland Lebensmittel einzuführen,werden alle abgenommen und vernichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 08:49
#39 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #38
probier einmal in Deutschland Lebensmittel einzuführen,werden alle abgenommen und vernichtet.

Nö.
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Rei...ittel_node.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 08:55
avatar  santana
#40 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

danke für das info ,wenn ich das richtig lese,dann ist mir klar ,warum sie die Möglichkeit haben fast alles abzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 09:04
#41 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ein Spiel, sie lassen mich durch oder sie lassen mich nicht durch. Oder nur Kaese mitnehmen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 09:36
avatar  condor
#42 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #41
Also ein Spiel, sie lassen mich durch oder sie lassen mich nicht durch. Oder nur Kaese mitnehmen.


Hartkäse geht laut Spielregeln.http://www.sld.cu/sitios/med-veterinaria/temas.php?idv=20627

Und Weichkäse z. B. Obatzda kannste in Dosen mitnehmen.http://shop.conserva.de/de/19-dosenkase

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:34
#43 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

nach meiner Erfahrung (und es waren viele, viele Ankünfte in Cuba) ist das doch ganz klar geregelt. Die Einfuhr von Lebensmitteln ist - das wisst ihr aber auch ganz bestimmt- ja überall geregelt. Mir wurde noch nie irgend etwas am Zoll abgenommen. Ich führe seit vielen, vielen Jahren vegetarische Produkte (Brotaufstriche, vegetarische Wurst, usw.) ein. Ich bringe - auf Wunsch - unterschiedlichen Leuten Käse mit (selbstverständlich entsprechend der Zollregel "verschweißt", Knäckebrot (es gibt sogar Cubaner, die das mögen), Haferflocken, Nutella und (was ich aber nicht mehr mache (wegen des Geruches) gelegentlich - dann allerdings in meiner Handtasche - eingeschweißten Schinken. Christstollen habe ich auch schon mitgenommen.

PS: Nicht 100prozent korrekt. Einmal habe ich zwei Äpfel (noch vom Flughafen) in der Tasche gehabt; die wurden - entsprechend internationaler Regeln - allerdings weggenommen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 10:41
#44 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #43
....
PS: Nicht 100prozent korrekt. Einmal habe ich zwei Äpfel (noch vom Flughafen) in der Tasche gehabt; die wurden - entsprechend internationaler Regeln - allerdings weggenommen.



Falsch, Äpfel sind eigentlich erlaubt. Werden nur geröngt auf Würmer, falls keine drin sind, ist die Einfuhr theoretisch erlaubt!!!!

Hat aber selten genutzt, fast jedesmal haben sie mir die Äppel wegen "Würmer" kassiert und in einen 150% sauberen Mülleimer geschmissen

Hoffe sie haben Flatterschiss beim Essen davon bekommen ....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 11:26
avatar  Pauli
#45 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #43
vegetarische Wurst






 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 11:29
#46 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #45
Zitat von Claudia.A im Beitrag #43
vegetarische Wurst









Da haste recht Pauli ......

Nur .... wissen wir natürlich nicht, wer am Ende des Tages jetzt mehr lachen wird oder wer am längsten lacht? Da bleibt uns nur abzuwarten......

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 11:31 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 11:31)
avatar  condor
#47 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #45
Zitat von Claudia.A im Beitrag #43
vegetarische Wurst








Bei Bratwurst ist der Unterschied nicht so leicht erkennbar.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 11:44
avatar  Pauli
#48 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #46
Zitat von Pauli im Beitrag #45
Zitat von Claudia.A im Beitrag #43
vegetarische Wurst









Da haste recht Pauli ......

Nur .... wissen wir natürlich nicht, wer am Ende des Tages jetzt mehr lachen wird oder wer am längsten lacht? Da bleibt uns nur abzuwarten......



wer wann den Schirm zumacht entscheiden unsere Gene,und nicht die Wurst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 12:04 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 12:06)
#49 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, bist Du da ganz sicher?

Also wir können dann essen was und soviel wir wollen, bewegen muss auch nicht sein, 2 Liter Alk am Tag - prima - und dann noch die 50 Zigaretten ... nicht zu vergessen, die Gefahr die durch gewisse Kontakte entstehen könnte .....

Kannst du das garantieren? Schriftlich?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 12:10
avatar  Pauli
#50 RE: Lebensmittel im Koffer einfuehren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #49
Pauli, bist Du da ganz sicher?

Also wir können dann essen was und soviel wir wollen, bewegen muss auch nicht sein, 2 Liter Alk am Tag - prima - und dann noch die 50 Zigaretten ... nicht zu vergessen, die Gefahr die durch gewisse Kontakte entstehen könnte .....

Kannst du das garantieren? Schriftlich?


zu 99,7% ja


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!