Hausbau in Matanzas

  • Seite 4 von 4
16.02.2016 13:55
avatar  Timo
#76 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja aber von dem Geld gibt er die Hälfte an seine Großeltern ab. Die haben halt nur die Peso Rente! Und er ist halt nicht faul deshalb arbeitet er auch.

Hahahahh Otti der ist wirklich gut!

Ich liebe derbe Scherze!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 14:51
avatar  kdl
#77 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #74
Zitat von Timo im Beitrag #73
... Ich schicke nur 150€ nach Kuba jeden Monat...

Nur ist gut. Du weißt aber schon, dass Du ihn damit zu einem reichen Mann machst? Für kubanische Verhältnisse jedenfalls ist das viel Geld. Da müsste er nicht mehr nebenbei arbeiten.

Viel Geld für kubanische Verhältnisse, ja!!! Aber reicher Mann und nicht mehr arbeiten müssen? Das sehe ich entschieden anders. Wenn man als junger Mann sich vernünftig einkleiden, normal essen und auch ab und zu mal auf die Piste will, sind 150 € nicht zu viel, zumal, wenn man in Havanna wohnt.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 15:06
#78 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #77
Wenn man als junger Mann sich vernünftig einkleiden, normal essen und auch ab und zu mal auf die Piste will, sind 150 € nicht zu viel, zumal, wenn man in Havanna wohnt.

Das mit Havanna ist der Punkt. Auf dem campo im Oriente wären 150 Euro dagegen viel.

Zitat
Ja aber von dem Geld gibt er die Hälfte an seine Großeltern ab.


Die werden die Kohle sicherlich mehr brauchen als er Oder bekommt es vielleicht doch der kubanische marido?
Eine ganz neue Konstellation wäre es, wenn das Geld für seine novia(s) draufginge.

Was Kuba betrifft, so sind weder den derben Scherzen, noch der Phantasie irgendwelche Grenzen gesetzt


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 15:43
avatar  kdl
#79 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #78

Eine ganz neue Konstellation wäre es, wenn das Geld für seine novia(s) draufginge.


Naja, ganz so neu wäre das nicht, vielleicht für Timo, aber nicht für Kuba. Alles schon erlebt (nein, nicht aus eigener Erfahrung!)

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 15:46
avatar  Timo
#80 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Hahahah mir ist es ziemlich egal ob er novias/novios hat. Ist schließlich ne Fernbeziehung, da will ich ihn nicht in einen Käfig zwängen den ich sowieso nicht kontrollieren kann. Immer schön realistisch bleiben.

Ich lebe in London ja auch nicht im Käfig. Hier auf dem Istanbul Trip auch nicht. Wenn wir dann irgendwann mal gemeinsam leben werden, läuft das natürlich anders. (Hoffe ich zumindest )

Bei den Abuelos in Gibara kommen aber monatlich 80 Fulas an, das kontrolliere ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 16:02
avatar  Mario
#81 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von kdl im Beitrag #77

Wenn man als junger Mann sich vernünftig einkleiden, normal essen und auch ab und zu mal auf die Piste will, sind 150 € nicht zu viel, zumal, wenn man in Havanna wohnt.
Gruß
kdl

Ich schicke meinen novias ja auch ab und zu was, weil ich weiß, dass sie es brauchen können, aber so eine monatliche Rente damit sie sich schick einkleiden und auf die Piste gehen kann, nee so liebestoll wäre ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 16:13 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 16:13)
avatar  Timo
#82 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja wenn man halt so richtig verknallt ist ...und dann bin ich halt generell wohl eher großzügig/ausnutzbar.

Aber ich glaube er gibt das meißte für Essen kaufen aus. Ab und zu trinkt er wohl mal ein paar cervezas aber teuere Klamotten habe ich noch nicht bei ihm entdeckt.

Ich hoffe mal er ist nicht so abgebrüht und versteckt sie vor mir, wenn ich zu Besuch bin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 16:18
avatar  Mario
#83 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #82
Tja wenn man halt so richtig verknallt ist ...
Mehr Geld bringt in Kuba zwar mehr Sex, aber wohl kaum mehr 'Liebe'


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 16:26
#84 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #81
so eine monatliche Rente damit sie sich schick einkleiden und auf die Piste gehen kann, nee so liebestoll wäre ich nicht.


Vielleicht ist das ja nicht liebestoll, sondern einfach nur eine Art "entspannte Großzügigkeit", wobei Timo ja eh einen entspannten Eindruck macht. Jedenfalls eine ziemlich coole Einstellung, wie ich finde!
Es soll dagegen ja auch Fälle geben, bei denen man drei Kröten rüberschickt und sich dann auch noch ein "Haushaltsbuch" zeigen lässt

Und ob jemand auf die Piste geht oder nicht hängt nun auch nicht von ein paar CUC mehr oder weniger ab. Sollte das mit Omma und Oppa stimmen, sind es schließlich nur 75 Euro. Das ist in Havanna für einen "jungen Mann" wahrlich nicht die Welt - und in London ein Essen zu zweit beim Italiener.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 16:26
avatar  santana
#85 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

kann mir einer sagen,was das mit hausbauen zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 16:29
#86 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar!

Könnte ja sein, Timos novio spart auf ein Haus.
Könnte aber auch sein, dass wir uns nur wieder mal verquatscht haben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 16:32 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 16:32)
#87 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #86
Könnte ja sein, Timos novio spart auf ein Haus.

Und zwar für Oma und Opa. Deshalb bleiben ihm nur 75 und nicht 150 im Monat!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 16:33
avatar  Timo
#88 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Liebe kann man glaube ich nirgendwo kaufen. Aber sowie es aussieht gibt es ja auch hier im Forum erfolgreiche Beziehungen trotz der finanziellen Unterschiede.

Ich weiss schon was ich tue, 150€ im Monat tun mir nicht weh, ihm und den abuelos hilft es aber sehr. Wenn er wirklich nur hinter meinen Geld her ist, wär das natürlich bitter. Aber da komme ich schon darüber hinweg. Nachdem der Saudi mit dem ich vorher zusammen war von seiner Familie wahrscheinlich in eine Ehe gezwungen wurde, erschüttert mich weniger als vorher.

Aber dann verdient er wirklich einen Oscar für sein Schauspiel. Damit meine ich NICHT den Sex. Wir kommen wirklich super miteinander aus, haben ähnlich Interessen, reden Stundenlang, lachen viel, verbringen immer eine tolle Zeit miteinander. Ich fühle mich wirklich sehr wohl und glücklich mit ihm.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 16:33
avatar  Mario
#89 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Sisyphos im Beitrag #86
Klar!

Könnte ja sein, Timos novio spart auf ein Haus.

Da bin ich sogar ziemlich sicher


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 16:36
avatar  Timo
#90 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
Rey/Reina del Foro

Er möchte eher ein Auto haben! Was auf Kuba ja wohl noch teurer ist...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 18:15
avatar  Novato
#91 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von santana im Beitrag #85
kann mir einer sagen,was das mit hausbauen zu tun hat.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #86
Klar!
Könnte ja sein, Timos novio spart auf ein Haus.



 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 19:56
avatar  Lothar
#92 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
spitzen Mitglied

By the way, man kann in Kuba auch offizielle Handwerker anstellen..... und oh Wunder die Hausrestauration klappt bestens (ohne Hehlerware). Ja, und mit dem Material gibt es auch keine Problems. Kostet eben etwas mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 20:25 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 20:27)
avatar  cohiba
#93 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 20:43 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 20:43)
avatar  cohiba
#94 RE: Hausbau in Matanzas
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Lothar im Beitrag #92
By the way, man kann in Kuba auch offizielle Handwerker anstellen..... und oh Wunder die Hausrestauration klappt bestens (ohne Hehlerware). Ja, und mit dem Material gibt es auch keine Problems. Kostet eben etwas mehr.


Wieder beim Thema

Was hast du schon gebaut in Kuba, wenn man fragen darf? Hätte gerne die Adressen von den Handwerker und Contratistas die alles Schlüsselfertig erstellen oder renovieren.
Was heist offizielle Handwerker? Auch bei diesen bist du nicht sicher, dass sie mit mit "organisiertem" Material bauen und du als Bauherr kannst Probleme kriegen.

mit dem Material gibt es auch keine Probleme.... Du meinst also mit genügend Geld last sich alles Zeitnah kaufen. Dann sag mir doch schnell, wo man in Havanna die letzten zwei Wochen Cemento Cola kaufen konnte (braucht man zum fliessen legen)

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!