wenn das Beste gerade gut genug ist....

07.02.2016 11:41
#1 wenn das Beste gerade gut genug ist....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die Tage bin ich von einem befreundeten Ehepaar gefragt worden, was man gepflegten älteren Herrschaften denn in Kuba empfehlen könnte.

Sie ist superpingelig und er....macht was jefa ordiniert

Also, ich hätte das Royalton Hicacos Resort & Spa und das Melia Cayo Coco empfohlen, als die Häuser mit so ziemlich den besten Bewertungen, die ich finden konnte.

Aufgefallen ist mir, dass das Melia Marina Varadero nur eine Weiterempfehlung von 70 % hat, obwohl ja gerade mal zwei Jahre alt


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 11:49
#2 RE: wenn das Beste gerade gut genug ist....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
die Tage bin ich von einem befreundeten Ehepaar gefragt worden, was man gepflegten älteren Herrschaften denn in Kuba empfehlen könnte.

Sie ist superpingelig und er....macht was jefa ordiniert....



... woanders hin zu fahren

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 11:58
#3 RE: wenn das Beste gerade gut genug ist....
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Melia Buenavista Cayo Santa Maria ist uneingeschränkt empfehlenswert, auch für verwöhnte Geister.
In Havanna ist meiner Meinung nach das Saratoga das komfortabelste.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 12:01
#4 RE: wenn das Beste gerade gut genug ist....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn die so pinkelig sind, dann sollten die in der Tat einen Bogen um Kuba machen. Die Cayo´s kann man ohne Anti-Moskito nicht überleben. Das Royalton ist zwar schön, aber der Service ist unterste Kanone. Das Melia Marina ist auch nicht mehr zu empfehlen.

Also besser woanders hin. Kuba ist eher was für den Rucksack-Touristen bzw AI-Otto-Anspruchslos.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 12:07
#5 RE: wenn das Beste gerade gut genug ist....
avatar
super Mitglied

Paradisus Rio de Oro ist auch was ganz feines.....war im November mal drin zum gucken. Mir persönlich ist das viel zu abgehoben. Problem ist das hinkommen, denn sie müssen durch das normale Cuba.
Generell würde auch ich von Cuba abraten und die höherpreisigen kleinen Antillen empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 14:04 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 14:16)
avatar  jojo1
#6 RE: wenn das Beste gerade gut genug ist....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #4
Wenn die so pinkelig sind, dann sollten die in der Tat einen Bogen um Kuba machen. Die Cayo´s kann man ohne Anti-Moskito nicht überleben. Das Royalton ist zwar schön, aber der Service ist unterste Kanone. Das Melia Marina ist auch nicht mehr zu empfehlen.

Also besser woanders hin. Kuba ist eher was für den Rucksack-Touristen bzw AI-Otto-Anspruchslos.




Hmmm, ist das wirklich so in allen Hotels ( die nicht das normale Kuba darstellen ) ?
Da ich aber mittlerweile in CPs in Kuba übernachte und in nur die Restaurants der Hotels kenne, mag ich das nicht so recht abschließend beurteilen.

Mit

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=beste+hotel+kuba

habe ich einmal gesucht und bei TripAvisor die Hotels mit den 10 besten Bewertungen rausgesucht:



    Pullman Cayo Coco

    Royalton Cayo Santa Maria

    Melia Cayo Coco

    Paradisus Rio de Oro Resort & Spa

    Iberostar Grand Hotel Trinidad

    Royalton Hicacos Varadero Resort & Spa

    Iberostar Varadero

    Melia Las Americas

    Iberostar Parque Central

    Melia Buenavista


Das Problem in Kuba sind schon die abenteuerlichen hohen Hotelpreise bei individueller Buchung. Die Hotelpreise sind mittlerweile doppelt so hoch als früher. Pauschalangebote mögen aber günstiger sein.

Das Preis-Leistungsverhältnis offensichtlich stimmt nicht mehr - bei Hotelpreisen von 200 CUC und mehr für eine einfaches Zimmer pro Person und pro Tag.

Der Vergleich zu Teneriffa ist dabei sinnvoll, das beste Hotel ist in Santa Cruz dort das
IBEROSTAR Grand Hotel Mencey. In diesem Hotel übernachte ich immer wenn ich mal kurz auf Teneriffa bin.

Und dieses Hotel ist eher besser als jedes Hotel in Kuba - und dies zu Preisen ab 80 Euro pro Übernachtung - auch hier sind Pauschalangebote mit Flug in der Regel günstiger.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 14:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: wenn das Beste gerade gut genug ist....
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Standuhr im Beitrag #5
Paradisus Rio de Oro ist auch was ganz feines.....

das ist so , ich war vor fast 2 Jahren ein paar Tage dort und würde den Standard durchaus mit einem gehobenen Hotel (*****) in Mexico vergleichen. Eventuell ist die Lage im Osten der Insel etwas abgelegen falls auch Havanna auf dem Plan ist. Das ganze hängt dann aber eher von der Routenplanung ab.
In Havana ist neben dem Saratoga auch der neue Teil ("Torre") des Parque Central zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 14:24
avatar  jojo1
#8 RE: wenn das Beste gerade gut genug ist....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #7
Zitat von Standuhr im Beitrag #5
Paradisus Rio de Oro ist auch was ganz feines.....

das ist so , ich war vor fast 2 Jahren ein paar Tage dort und würde den Standard durchaus mit einem gehobenen Hotel (*****) in Mexico vergleichen. Eventuell ist die Lage im Osten der Insel etwas abgelegen falls auch Havanna auf dem Plan ist. Das ganze hängt dann aber eher von der Routenplanung ab.
In Havana ist neben dem Saratoga auch der neue Teil ("Torre") des Parque Central zu empfehlen.


Zum Saratoga gibt es z.B. wie bei Anderen auch, üble neg. Bewertungen:

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-...ba.html#REVIEWS

ebenso neg. Bewertung beim Paradisus:

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-...ba.html#REVIEWS

Auffällig ist dabei das fehlende Preis-Leistungsverhältnis : 900 Euro sind halt für 2 Übernachtungen reichlich viel...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 14:43
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#9 RE: wenn das Beste gerade gut genug ist....
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #8

ebenso neg. Bewertung beim Paradisus:

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-...ba.html#REVIEWS

Auffällig ist dabei das fehlende Preis-Leistungsverhältnis : 900 Euro sind halt für 2 Übernachtungen reichlich viel...

wenn Du schon Ratschläge auf Basis von Google-Wissen erteilst, dann solltest Du wenigstens richtig Googeln. Das Hotel von welchem Standuhr und ich schrieben ist nicht dasjenige welches Du verlinkt hast sondern:
https://www.tripadvisor.ch/Hotel_Review-...vince_Cuba.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 06:21
avatar  Espanol
#10 RE: wenn das Beste gerade gut genug ist....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
die Tage bin ich von einem befreundeten Ehepaar gefragt worden, was man gepflegten älteren Herrschaften denn in Kuba empfehlen könnte.

Sie ist superpingelig und er....macht was jefa ordiniert....



... woanders hin zu fahren


superpingelig und Cuba ist schon so ein Wagnis, selbst in den Top Hotels kann es mal Probleme mit dem Service geben.

Die Weiterempfehlungsraten in den Bewertungsportalen sollte man mit Vorsicht geniessen, fuer mich sind diese maximal ein Anhalt mehr aber auch nicht.
Die hier auch genannten Melia Cayo Coco und Melia Las Americas wuerde ich z.B guten Freunden nicht empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 11:34
#11 RE: wenn das Beste gerade gut genug ist....
avatar
Mitglied

Wir waren jetzt auch im Las Americas, Ich wurde da nur noch für 1 -2 Tage hingehen. es ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Für das Geld kann man woanders mehr bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 22:55
avatar  santana
#12 RE: wenn das Beste gerade gut genug ist....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja langfristig sind diese preisleistung Hotels zum sterben verurteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 22:10
#13 RE: wenn das Beste gerade gut genug ist....
avatar
spitzen Mitglied

ich bin gern im Las Americas.....da kenne ich alle in der Reception, die Parkplatzwächter, die Security und auch die Zimmermädels.....das schafft eine vertraute Athmosphäre und ich bin dort noch nicht enttäuscht worden! Also, wer nicht hin will soll wegbleiben....dann ist es auch nicht so voll und man bekommt ein Zimmer!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!