US Pass für Kind

04.02.2016 22:57
#1 US Pass für Kind
avatar
Forums-Senator/in

Also ich fliege im August mit einer Bekannten Deutsche und ihrer Tochter nach Kuba . Die Tochter hat einen US Pass . Was meint ihr machen die Probleme wenn zwei Deutsche mit Kind US Bürgerin Minderjährig einreisen .


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 23:03
#2 RE: US Pass für Kind
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Pass dürfte weniger das Problem sein. Könnte höchstens sein, dass irgendjemand auch die Einwilligung des Vaters in die Reise verlangt. (Vorbeugung Kindesentziehung.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 02:33
avatar  Timo
#3 RE: US Pass für Kind
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur nicht den Pass verlieren, sonst gibts Probleme mit der US Botschaft, weil die Kleine ohne Autorisation auf Kuba ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 07:00
#4 RE: US Pass für Kind
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo Montishe, Einwilligung von Vater mitnehmen oder ggf Scheidungsurteil mit Sorgerechtklausel.
Ich bin in Dezember 2014 mit Tochter u Enkelin nach Kuba geflogen, meiner Tochter u ich haben die deutsche/kubanische Staatsbürg. Die Enkelin Deutsch/Amerikanerin. Wir haben für sie den deutsche Pass mitgenommen. Am frankfurter Flughafen
dürften wir die Scheidungsurteil zeigen aber da meiner Tochter das alleinige Sorgerecht hat war dies kein Problem.
Auf Kuba hat kein Mensch gefragt. Jetzt weiss ich nicht wie die reagieren auf einen amerikanischen Pass. Viele Grüße,
Monse


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!