Autopreise

  • Seite 4 von 5
04.02.2016 21:19
#76 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #75
Niva = Modellbezeichnung seit einigen Jahren Taiga (russischer Geländewagen 4X4) .


Mir würde schon ein älteres geschenktes Exemplar (Niva) reichen. Aber noch lieber auf Kuba!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:21
#77 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #65
Wegen der 4 Ringe? A7 und R8 finde ich geil .

Varna, du raffst gar nichs. 4 Ringe bedeutet die Anzahl der Hochzeiten


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:28
#78 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, schnall ich nicht wirklich. Audi hat als Markenzeichen 4 (vier) Ringe; zum Vergleich Mercedes hat einen Stern.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:31
#79 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

hdn, auf cuba wäre ich auch mit einem Niva / Taiga zufrieden .


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:47
avatar  Pauli
#80 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #62
Pauli, nur so: Die Ente hat ein Rolldach aus Kunststoff ( also kein Cabriolet, Spyder oder Targa).


Stimmt hast recht,aber es kommt schon Cabrio Feeling auf


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:52
#81 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar, das ist ja kein Schiebedach. OBEN OHNE .


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:55 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 21:56)
#82 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #77
Zitat von Varna 90 im Beitrag #65
Wegen der 4 Ringe? A7 und R8 finde ich geil .

Varna, du raffst gar nichs. 4 Ringe bedeutet die Anzahl der Hochzeiten

@Varna: Langsam zum Verstehen
Audi hat auf dem Kühlergrill 4 Ringe, bis jetzt in Ordnung?????
Bei jeder neuen Hochzeit bekommst du doch noch ein Fangeisen obendrauf, oder??

Jetzt verstanden???


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 22:09
#83 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

O. K., Eheringe! Audi hat die 4 Ringe auch am Heck .


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 22:19
#84 RE: Autopreise
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Timo im Beitrag #70
Ja aber irgendwann werden die ja wohl endlich mal sterben. Und dann weiss man nicht was passieren wird.

@flicflac Trotzdem werden die Autos viel billiger werden. Schau dir doch mal die Preise bei uns in Deutschland an. Trotz unserer Kaufkraft kosten Autos hier nur ein Bruchteil verglichen mit Kuba. Einen Lada möchte man hier noch nicht mal geschenkt!

Vergiss bitte nicht, das es auf Cuba nur einen einzigen Autohändler gibt, den Staat.
Glaubst du im Ernst, der gibt das Geschäft so leicht aus der Hand ? Dadurch das ein, zwei oder auch drei Castros sterben lassen sich diejenigen, die die Geschäfte machen, bestimmt nicht beeinflussen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 22:25
#85 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Vergleich Neupreis hier: Lada Niva / TAIGA 4X4 ungefähr 11000,-- EUR .


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 02:27 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 02:28)
avatar  Timo
#86 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #84
Zitat von Timo im Beitrag #70
Ja aber irgendwann werden die ja wohl endlich mal sterben. Und dann weiss man nicht was passieren wird.

@flicflac Trotzdem werden die Autos viel billiger werden. Schau dir doch mal die Preise bei uns in Deutschland an. Trotz unserer Kaufkraft kosten Autos hier nur ein Bruchteil verglichen mit Kuba. Einen Lada möchte man hier noch nicht mal geschenkt!

Vergiss bitte nicht, das es auf Cuba nur einen einzigen Autohändler gibt, den Staat.
Glaubst du im Ernst, der gibt das Geschäft so leicht aus der Hand ? Dadurch das ein, zwei oder auch drei Castros sterben lassen sich diejenigen, die die Geschäfte machen, bestimmt nicht beeinflussen.



Was für ein Geschäft? Der Staat verkauft auf Kuba NULL Autos, weil keiner so blöd ist für einen Peugeot mehr als für einen Porsche auszugeben. Immer wenn ich auf Kuba bin, bin ich in der Nähe eines Peugeot Händlers. Da wird nix verkauft, die Karren rosten schon.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 03:17
#87 RE: Autopreise
avatar
Forums-Senator/in


also du meinst es wird nur privat ge/verkauft

sag mir wie kommen die ganzen Geely's mit "P" Kennzeichen auf die Strasse. Von Privat gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 04:03 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 04:24)
avatar  Timo
#88 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Die werden manchen Leuten billig gegeben. Wenn du ein hoher Militär bist, bekommst du das Recht einen Geely günstig in Moneda Nacional zu kaufen. Verdiente Ärzte auch. Ebenso wie hohe Tiere in Staatsunternehmen.

Deshalb gibt es an neuen Autos mit P-Kennzeichen fast nur Geelys auf Kuba, weil es die für Kader billig gibt. Ja in Havanna gibts auch Audis und Mercedes von irgendwelchen Reguetoneros aber neue Peugeot mit P hab ich noch keine gesehen.

Mal im Ernst wer ist denn bitte so bescheuert und gibt 50.000 CUC für einen neuen Geely aus? Die Kiste ist keine 10.000 wert!

Und über 100.000 für einen Peugeot? Also dem, der sich die Preise ausgedacht hat, hat man aber gehörig ins Gehirn geschissen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 06:48
avatar  santana
#89 RE: Autopreise
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das ist ganz einfach,wer bereit ist solche preisse zu zahlen,soll sie haben,ein torist braucht sicher keins und das normale Volk ist froh ,wennn sie über die runden kommen und ganz nebenbei es gibt auchin Deutschland genug leute die sich kein Auto leisten können.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 08:33
#90 RE: Autopreise
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Timo im Beitrag #88
Die werden manchen Leuten billig gegeben. Wenn du ein hoher Militär bist, bekommst du das Recht einen Geely günstig in Moneda Nacional zu kaufen. Verdiente Ärzte auch. Ebenso wie hohe Tiere in Staatsunternehmen.

Deshalb gibt es an neuen Autos mit P-Kennzeichen fast nur Geelys auf Kuba, weil es die für Kader billig gibt. Ja in Havanna gibts auch Audis und Mercedes von irgendwelchen Reguetoneros aber neue Peugeot mit P hab ich noch keine gesehen.

Mal im Ernst wer ist denn bitte so bescheuert und gibt 50.000 CUC für einen neuen Geely aus? Die Kiste ist keine 10.000 wert!

Und über 100.000 für einen Peugeot? Also dem, der sich die Preise ausgedacht hat, hat man aber gehörig ins Gehirn geschissen.

Da gebe ich dir zu 100 % Recht, es bleibt also dabei, das der Staat der einzige Verkäufer ist und die Preise festlegt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 08:34
#91 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Freundin meiner Frau war 3 Jahre in Uruguay als Ärztin
und bekam nach ihrer Rückkehr auch einen Geely, den sie dann
an einen Kubaner verkauft hat. Ich glaube 15000 CUC.
Der Typ hat aber Verwandtschaft bei den Kriegstreibern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 10:22
#92 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

--# 88--

Geely ist eine chinesische Karre, teilweise ohne Airbag. Airbags würden den Crashtest nicht verbessern, so schlecht ist die Erdkarre. Auf Cuba war das "Auto" als Nachfolger für den Lada gedacht. Ich würde den Lada 1000 X vorziehen !
P-Kennzeichen: Audi A6 (altes Modell), Audi A4 (altes Modell), Mercedes C-Klasse (Modell vor 2000), Kia Rio = sämtliche Autos habe ich Ende 2015 in und um Santiago de Cuba gesehen .


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 15:43 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 15:44)
avatar  Timo
#93 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #89
das ist ganz einfach,wer bereit ist solche preisse zu zahlen,soll sie haben,ein torist braucht sicher keins und das normale Volk ist froh ,wennn sie über die runden kommen und ganz nebenbei es gibt auchin Deutschland genug leute die sich kein Auto leisten können.



Richtig, nur in Kuba sind das 95% der Bevölkerung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:05
#94 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Autobestand in D, Stichtag 01.01.2015: lt. dem KBA sind 45 Mi. Autos zugelassen. Ich kenne überhaupt keine Person die kein Auto hat (Altersgründe / Krankheit ausgeschlossen). Berufsgruppen vom Arzt, Rechtsanwalt bis zum Müllwerker.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:20
avatar  Timo
#95 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht Studenten, wenn Mama und Papa nicht spendabel sind.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:24 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 16:25)
#96 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe kein Auto. Und das seit fast 10 Jahren. Luxus pur, wenn man in einer Stadt mit guter Infrastruktur lebt und das Glück hat, zentral zu wohnen und zu arbeiten.
Ich kack daher auf meine ehemaligen Sportwägen.

In Ländern wie Italien und Spanien kosten Leihautos übrigens inzwischen nur noch um die 10 Euro am Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:26
#97 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #94
Ich kenne überhaupt keine Person die kein Auto hat (Altersgründe / Krankheit ausgeschlossen).

Stimmt, wir kennen uns nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:28 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 16:29)
#98 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

jetzt hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Den Fall haben wir zu Hause, Mama und Papa müssen löhnen. Allerdings hat unser Sohn einen Studentenjob bei einem bekannten Unternehmen (80 Std. im Monat).

---Timo / Beitrag 95---


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:42
#99 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Es soll ja Menschen geben die ein tolles Auto als Hobby haben . Ich wohne im Zentrum in einer ruhigen Nebenstraße. Und eine "Straßenbahn" gibt es dort auch . Bei meiner Frau wäre der Zeitaufwand täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ihrem Arbeitgeber insgesamt 90 Minuten größer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:45
avatar  Espanol
#100 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #97
Zitat von Varna 90 im Beitrag #94
Ich kenne überhaupt keine Person die kein Auto hat (Altersgründe / Krankheit ausgeschlossen).

Stimmt, wir kennen uns nicht.



Ich habe auch keins, obwohl ich auf dem Land wohne. Hat folgenden Grund: die Versicherung wuerde mich als Fahranfaenger einstufen, die gefuehlt 400.000 unfallfreien
km im Ausland zaehlen da nicht!!!! Geht allerdings auch ohne ganz gut, wenn ich tatsaechlich mal einen wagen brauche, habe ich gute Freunde


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!