Autopreise

  • Seite 3 von 5
03.02.2016 20:11 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 20:18)
#51 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

hdn, wahrscheinlich hat in deiner Straße eine AMG Variante gewendet. Sie wurde vor ungefähr 40 J. gebaut. AMG = Aufrecht & Melcher / Großaspach (Stadt) .


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:10
#52 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #51
hdn, wahrscheinlich hat in deiner Straße eine AMG Variante gewendet. Sie wurde vor ungefähr 40 J. gebaut.


Das ist ja schon mal was! Reicht zwar noch nicht an die V8-Oldtimer auf Kuba heran, aber immerhin. Angenehm war der Sound allemal.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:35
#53 RE: Autopreise
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #37

Flicflac, du bist aber nicht neidisch, oder?
Zumindest bei meiner Kiste ist noch alles original,
was die wichtigen Bauteile angeht.
Ich scheiße auf 30 Liter, allein das Feeling zählt.
Wer nicht das nötige Kleingeld hat, soll Astra oder Kutsche fahren.
Mir jedenfalls macht es viel Spaß

Klar bin ich neidisch. Jeder der ein bißchen Gefühl für Autos hat ist das ja wohl.
War etwas drastisch formuliert. Nicht alle, aber die meisten, wäre besser. Aber, auch ein colectivo kann ein tolles Ergebnis sein, bloß als Oldtimer hierzulande sind halt die wenigsten werthaltig


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:46
avatar  Pauli
#54 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Schade das sie nicht mehr gebaut wird

sie wäre das ideale Auto für Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:49
avatar  Mocoso
#55 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #54
Schade das sie nicht mehr gebaut wird

sie wäre das ideale Auto für Kuba




Die hätt was

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:59
avatar  Pauli
#56 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #55
Zitat von Pauli im Beitrag #54
Schade das sie nicht mehr gebaut wird

sie wäre das ideale Auto für Kuba




Die hätt was


Und nur mal so gesponnen CITROËN lässt die Ente in einem kleinem aber feinem
Werk in Kuba bauen, ich gehe jede Wette ein,es würde ein Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 00:03 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 00:04)
avatar  Mocoso
#57 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Da könnt ich glatt Kunde werden - aus Praxis und aus Spaß

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 00:15
avatar  Pauli
#58 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #57
Da könnt ich glatt Kunde werden - aus Praxis und aus Spaß



nicht nur du, für mich ist die Ente das genialste Auto überhaupt.
Cabrio,4 Sitze,4Türen,eine super Federung, sparsam,sehr leicht zu reparieren,und Fahrspass ohne Ende.Kuba das Land das die Ente wieder belebt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 00:39
#59 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #58
nicht nur du, für mich ist die Ente das genialste Auto überhaupt.
Cabrio,4 Sitze,4Türen,eine super Federung, sparsam,sehr leicht zu reparieren,und Fahrspass ohne Ende.Kuba das Land das die Ente wieder belebt.


Aber mit der Zeit auch viel Rost, oder?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 00:47
avatar  Pauli
#60 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #59
Zitat von Pauli im Beitrag #58
nicht nur du, für mich ist die Ente das genialste Auto überhaupt.
Cabrio,4 Sitze,4Türen,eine super Federung, sparsam,sehr leicht zu reparieren,und Fahrspass ohne Ende.Kuba das Land das die Ente wieder belebt.


Aber mit der Zeit auch viel Rost, oder?



nein ,nicht mehr wie andere Autos.Hier im Ort fährt einer seine Ente seit ca.35 Jahren Täglich bei jedem Wetter.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 09:35
#61 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor vielen Jahren habe ich mal einen 2 CV aus Spaß nebenbei gefahren. Die Ente hat nie Probleme gemacht, außerdem war sie bequem und gab in schnell gefahren Kurven ein lustiges Bild ab (optisch).Den Preis habe ich vergessen, nach ca. 4 J. habe ich sie verkauft und keinen Verlust gemacht. , aber gewöhnungsbedürftig war die Schaltung. Ansonsten schurrte das Teilchen wie eine Nähmaschine.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 11:34 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 11:43)
#62 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, nur so: Die Ente hat ein Rolldach aus Kunststoff ( also kein Cabriolet, Spyder oder Targa). Ich habe in diesem Zusammenhang an ganz junge Mitglieder gedacht, die den 2 CV gar nicht mehr gekannt haben . Bei uns in der Stadt läuft ein 2CV "Charleston" (Sondermodell), der optische Zustand ist supper - mit zig Aufklebern von 2CV-Treffen .


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 16:48 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 16:50)
avatar  Karo
#63 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

...und nun noch was zu den WILLY's
hier im Oriente fraesen sehr viele regional als Taxis rum, kommen auch immer wieder weitere aus irgendwo auf die Strecke.
so ein 53er mit Benzinmotor geht ab 12Tausend, sobald er einen Dieselmotor hat sind es schnell mal 10mil mehr (weil Diesel "en la calle ab 4 bis 10 Peso gibt)
Hatte einen mit ToyotaMotor fuer 23mil und nach 2J fuer 21mil aufgerechnet weitergegeben bei Umstellung auf den Accent.

Aber warum wollt ihr Euch mit sowas altem rumplagen, in HAV Miramar Playa Calle 20 hat es:
Audi A4 von 2010 fuer 72'000
Audi A4 von 2011 fuer 90'000 CUC.

Wei "gebraucht " natuerlich ohne Garantie.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 16:51
#64 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Karo, ein guter deutscher fährt Audi erst dann,
wenn er das 4. Mal geheiratet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 16:58
#65 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Wegen der 4 Ringe? A7 und R8 finde ich geil .


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 18:43
avatar  Novato
#66 RE: Autopreise
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mein Schwiegervater hat 2 Autos. Für den Ford Bj. 1928 Mit russischem Motor, wurde ihm 8'000 CUC geboten und für den Moskvitch 412 Bj. 1976, 6'000 CUC

Er schraubt täglich an den Kisten rum. Teile sind schwer wenn gar unmöglich zu kriegen. Die Kubaner sind aber sehr erfinderisch und Meister der Improvisation 😂 Dennoch lehnt er jedes Angebot für die Schrottkarren ab.
Grund: Die beiden Babys sind seine Altersvorsorge.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 19:48
avatar  Timo
#67 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Mhmmm vielleicht sollte er aber eher jetzt verkaufen. Denn wenn der Markt liberalisiert wird, werden die Preise fallen. Dann sind die Kisten nix mehr Wert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 19:51 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 19:51)
#68 RE: Autopreise
avatar
Forums-Senator/in

Das wird aber noch ein bißchen dauern. Dann wird es ungefähr mit der Kaufkraftsteigerung einher gehen. Wir sollten nicht vergessen, das es sich in Cuba um Staatskapitalismus handelt. Und der Staat nimmt sich nicht selbst die Butter vom Brot


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 20:18
avatar  Novato
#69 RE: Autopreise
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Timo Das hab ich ihm versucht einzureden aber er bleibt stur. Er glaubt nicht an einer "Liberalisierung". Kuba sei seit der Revolution das grösste Gefängnis der Welt und die darin lebenden Kubaner die Gefangenen. Nur weil Kuba jetzt wieder eine amerikanische Botschaft hat und umgekehrt, bedeutet dies es noch lange nicht, dass sich bald was ändern wird. Das einzige was sich ändern wird ist, dass mehr Touristen in die Insel kommen werden und somit mehr Geld für die Castros...

Sorry bin vom Thema abgewichen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 20:24
avatar  Timo
#70 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja aber irgendwann werden die ja wohl endlich mal sterben. Und dann weiss man nicht was passieren wird.

@flicflac Trotzdem werden die Autos viel billiger werden. Schau dir doch mal die Preise bei uns in Deutschland an. Trotz unserer Kaufkraft kosten Autos hier nur ein Bruchteil verglichen mit Kuba. Einen Lada möchte man hier noch nicht mal geschenkt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 20:38
#71 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich der Schwiegervater von Novato wäre, dann würde ich genau so handeln. Wann Veränderungen eintreten, kann man im Voraus nicht sagen.Wichtig ist für ihn, dass er Freude an den beiden Autos hat .


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 20:59
avatar  Novato
#72 RE: Autopreise
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #71
Wenn ich der Schwiegervater von Novato wäre, dann würde ich genau so handeln. Wann Veränderungen eintreten, kann man im Voraus nicht sagen.Wichtig ist für ihn, dass er Freude an den beiden Autos hat .




Das hat er


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:03
#73 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

, ohne Worte - seine Entscheidung ist O. K. .


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:05
#74 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #70
Einen Lada möchte man hier noch nicht mal geschenkt!


Was? Na klar, immer her mit dem Niva!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:16
#75 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Niva = Modellbezeichnung seit einigen Jahren Taiga (russischer Geländewagen 4X4) .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!