Autopreise

  • Seite 2 von 5
02.02.2016 21:52 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 21:53)
#26 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Preise für die Amikisten hängen auch sehr von den Spritpreisen ab! 6500 für einen V8, der im Stadtverkehr garantiert mehr als 25 Ltr./100 km
schluckt, ist m.M. nach kein besonders Schnäppchen! Ich hatte von 1999 bis 2004 einen http://www.belair-57.de/ 6 Zyl. Reihe.
Zustand vom Bild her in etwa wie der Obige! Kostete damals 2000 US $. Die Benzinversorgung war dermassen schlecht; V8 fast unverkäuflich!
Ich habe 5 Jahre für und mit meinem "Almendròn" auf gelebt; was ich damit erlebt habe würde einen Kurzroman ergeben!
Ich "bewegte" mich damals gezwungenermaßen in dortigen Autofahrerkreisen und hab' natürlich einiges mitgekriegt und gesehen!
Nur Eins: Amischlitten auf der Insel im Originalzustand sind sehr sehr selten! Die Meisten sind; como dicen los cubanos: Viejas con colorete!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 22:04
avatar  Pauli
#27 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #26

Nur Eins: Amischlitten auf der Insel im Originalzustand sind sehr sehr selten!


Da geb ich dir recht,und ein Tonnenschwerer Achtzylinder ist bestimmt nicht sparsam,aber für ein Original Teil findet sich immer ein Käufer,besonders wenn demnächst die Amis einfallen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 22:32
#28 RE: Autopreise
avatar
Forums-Senator/in

Original ist doch höchstens noch das Blech. Vergaser vom Russen, Getriebe von Chinesen und Hinterachse vom Trecker


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 22:46
avatar  Pauli
#29 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #28
Original ist doch höchstens noch das Blech. Vergaser vom Russen, Getriebe von Chinesen und Hinterachse vom Trecker


nein es gibt noch welche,meist schlummern sie in einer Garage.
Als ich eines Tages vergeblich auf ein Taxi von Siboney nach Santiago gewartet hatte,und mein Rückflug in Gefahr war,erbarmte sich mein Vermieter und holte
seinen Himmelblauen Peugeot aus der Garage.( ich glaube es war ein 404) Damit fuhr er
mich dann nach SDC,der Wagen sah aus wie aus dem Laden .


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 23:13 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 23:18)
#30 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Also für mich wäre dort eine Karre Genuß pur. Zumal wenn dann noch der Original V8 er drinne ist.

Am Wochenende mal nach Siboney gondeln, vielleicht mal eine Tour bis Baracoa, ansonsten einfach durch die schöne Landschaft des Oriente blubbern und den V8 Sound geniessen. In der Stadt wohl eher weniger. Aber kack auf die 25 Liter, vor allem wenn er nur zum Vergnügen genutzt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 23:23
avatar  Pauli
#31 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #30
Also für mich wäre dort eine Karre Genuß pur. Zumal wenn dann noch der Original V8 er drinne ist.

Am Wochenende mal nach Siboney gondeln, vielleicht mal eine Tour bis Baracoa, ansonsten einfach durch die schöne Landschaft des Oriente blubbern und den V8 Sound geniessen.


und wo gibt es heute noch einen V8 Sound


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 23:33
#32 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Abgesehen vom V8 ist es halt auch das ganze Drumherum. Schon ne coole Nummer!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 23:40
avatar  Pauli
#33 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #32
Abgesehen vom V8 ist es halt auch das ganze Drumherum. Schon ne coole Nummer!


@ el prieto wenn du schön lieb bist,nehm ich dich auch mal auf meiner Virago mit. ist zwar kein V8 aber vibriert auch schön.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 23:42
#34 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur wenn Du damit aufs nächste Forumstreffen kommst...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 23:55
avatar  Pauli
#35 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #34
Nur wenn Du damit aufs nächste Forumstreffen kommst...


eins muss ich dir lassen,bist schon gerissen
denn jetzt weiß ich nicht was ich dir antworten soll.( Kommt selten vor)
ich will mal so sagen , ich überlege.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 01:51
avatar  Timo
#36 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #31
Zitat von el prieto im Beitrag #30
Also für mich wäre dort eine Karre Genuß pur. Zumal wenn dann noch der Original V8 er drinne ist.

Am Wochenende mal nach Siboney gondeln, vielleicht mal eine Tour bis Baracoa, ansonsten einfach durch die schöne Landschaft des Oriente blubbern und den V8 Sound geniessen.


und wo gibt es heute noch einen V8 Sound


Jaguar F-Type R zum Beispiel. 550 PS V8. Wahnsinnssound. Und mit 107.000 € billiger als so manch ein Peugeot auf Kuba

Aber so ein Almendrón hat natürlich mehr Stil. Aber ob man mit 25 Liter auf 100m/h überhaupt auskommt?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 07:15
#37 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #28
Original ist doch höchstens noch das Blech. Vergaser vom Russen, Getriebe von Chinesen und Hinterachse vom Trecker

Flicflac, du bist aber nicht neidisch, oder?
Zumindest bei meiner Kiste ist noch alles original,
was die wichtigen Bauteile angeht.
Ich scheiße auf 30 Liter, allein das Feeling zählt.
Wer nicht das nötige Kleingeld hat, soll Astra oder Kutsche fahren.
Mir jedenfalls macht es viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 08:14 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 08:20)
#38 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur als Mi.. !!! Klappensteuerung und Klangtaste (Radio im Schalldämpfer / Attrappe) .
--Pauli--


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 08:34 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 08:53)
#39 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #36
Zitat von Pauli im Beitrag #31
[quote=el prieto|p7961231]Also für mich wäre dort eine Karre Genuß pur. Zumal wenn dann noch der Original V8 er drinne ist.

Am Wochenende mal nach Siboney gondeln, vielleicht mal eine Tour bis Baracoa, ansonsten einfach durch die schöne Landschaft des Oriente blubbern und den V8 Sound geniessen.


und wo gibt es heute noch einen V8 Sound


Jaguar F-Type R zum Beispiel. 550 PS V8. Wahnsinnssound. Und mit 107.000 € billiger als so manch ein Peugeot auf Kuba

Aber so ein Almendrón hat natürlich mehr Stil. Aber ob man mit 25 Liter auf 100m/h überhaupt auskommt?[/quote


Vom Sound verfehlst du total das Thema. Der f-type fängt bei ca. 65 OOO EUR an, alle haben KLAPPENSTEUERUNG, auch f-type-R . Im Vergleich mit dem Auto von Cristal Otti trennen sich in jeder Hinsicht WELTEN.

Und im Vergleich zu einem 911 oder R8 hingt der f-type meilenweit hinterher. Neider hast du natürlich bei 911 oder R8 (Spyder!!) wie Cristal Otti. Die armen und faulen Leute schauen wie irre, ihnen fallen fast die EXXX aus dem Sxxx . (Schulbildung, Ausbildung, Beruf, Verdienst).


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 12:36
avatar  Mocoso
#40 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #36
Aber ob man mit 25 Liter auf 100m/h überhaupt auskommt?


Wenn dir vor 100m die 25 Liter ausgehen hast du immer noch genug Zeit (Stunde) um ihn zu schieben. Sollte sich notfalls auf jeden Fall ausgehen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 13:13
#41 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #40
Zitat von Timo im Beitrag #36
Aber ob man mit 25 Liter auf 100m/h überhaupt auskommt?


Wenn dir vor 100m die 25 Liter ausgehen hast du immer noch genug Zeit (Stunde) um ihn zu schieben. Sollte sich notfalls auf jeden Fall ausgehen.


hab ich gar nicht registriert.
Vielleicht ein Raketenantrieb???


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 15:57
avatar  Timo
#42 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #39
Zitat von Timo im Beitrag #36
Zitat von Pauli im Beitrag #31
[quote=el prieto|p7961231]Also für mich wäre dort eine Karre Genuß pur. Zumal wenn dann noch der Original V8 er drinne ist.

Am Wochenende mal nach Siboney gondeln, vielleicht mal eine Tour bis Baracoa, ansonsten einfach durch die schöne Landschaft des Oriente blubbern und den V8 Sound geniessen.


und wo gibt es heute noch einen V8 Sound


Jaguar F-Type R zum Beispiel. 550 PS V8. Wahnsinnssound. Und mit 107.000 € billiger als so manch ein Peugeot auf Kuba

Aber so ein Almendrón hat natürlich mehr Stil. Aber ob man mit 25 Liter auf 100m/h überhaupt auskommt?[/quote


Vom Sound verfehlst du total das Thema. Der f-type fängt bei ca. 65 OOO EUR an, alle haben KLAPPENSTEUERUNG, auch f-type-R . Im Vergleich mit dem Auto von Cristal Otti trennen sich in jeder Hinsicht WELTEN.

Und im Vergleich zu einem 911 oder R8 hingt der f-type meilenweit hinterher. Neider hast du natürlich bei 911 oder R8 (Spyder!!) wie Cristal Otti. Die armen und faulen Leute schauen wie irre, ihnen fallen fast die EXXX aus dem Sxxx . (Schulbildung, Ausbildung, Beruf, Verdienst).



Was ist denn Klappensteuerung? Meinst du die Sportauspufftaste? Aber die hat der 911 doch auch...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 16:07
#43 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Klappensteuerung = Auspufftaste. Ja, haben 911 und R8 ebenfalls - 1:0 für DICH .


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 16:14
#44 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, die Klappensteuerung kann man schließen oder öffen; leise oder laut (Serie bei den neuen Carreras u. a. ) .


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 16:16
#45 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Klappensteuerung sollte man bei einigen Foristen auch einführen


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 16:19
#46 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Meinst du die Auspufftaste ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 16:30
avatar  Timo
#47 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Ah ja, also ist das mit Klappensteurung deiner Meinung nach dann ein Fake sound? So quasi wie wenn es auf der Straße so laut röhrt, dass man sich erwartungsvoll umdreht, und dann fährt doch nur ein Opel Corsa mit getuntem Mega Auspuff vorbei?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 16:35
#48 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Für mich nur Tuning für die Ohren, keine Leistungssteigerung. Und deine Nachbarn sind stets informiert wann du nach Hause kommst, falls die Klappe geöffnet ist .


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 19:28
#49 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #31
und wo gibt es heute noch einen V8 Sound


Bei mir in der Straße rangierte am Wochenende ein Mercedes 300 SEL 6.3 rum. Habe zuerst nur den Sound gehört und mich dann beeilt, das Teil aus der Nähe zu sehen, da ich wissen wollte, was für ein Fahrzeug so einen irren Sound absondert. Was ich gesehen habe, hat mir gefallen!

Und laut Wiki verbraucht der auch nur 15,5 Liter auf 100 km!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 19:42 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 19:42)
avatar  Timo
#50 RE: Autopreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #49
Zitat von Pauli im Beitrag #31
und wo gibt es heute noch einen V8 Sound


Bei mir in der Straße rangierte am Wochenende ein Mercedes 300 SEL 6.3 rum. Habe zuerst nur den Sound gehört und mich dann beeilt, das Teil aus der Nähe zu sehen, da ich wissen wollte, was für ein Fahrzeug so einen irren Sound absondert. Was ich gesehen habe, hat mir gefallen!

Und laut Wiki verbraucht der auch nur 15,5 Liter auf 100 km!





Die beste Wortwahl ever!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!