Erfahrungen mit KLM

  • Seite 1 von 2
01.02.2016 16:12 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 16:25)
#1 Erfahrungen mit KLM
avatar
Rey/Reina del Foro

Bestimmt ist jemand schonmmal mit den "Holländern" zur Insel geflogen! Bin beim Flügesuchen auf deren Seite gekommen https://www.klm.com/travel/de_de/apps/eb...outboundMonth=! Im Februar so ca. 650 bis 700€.
Gibt's da evtl. "Besonderheiten" o.Ä.?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 17:10
#2 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Top - Forenliebhaber/in

penetranter Käsegeruch

nein, war ok. Ich bin im November mit einer Kombination aus Air-France/KLM geflogen und es war ok, nichts auffälliges. Air France bringt das Essen automatisch mit Wein, KLM war nagelneue 777 mit guter Auswahl an Filmen. Zum Einschlafen hatte ich 50 Shades of Grey, hat gewirkt (gäääähn)

mit den Engländern wäre ich vielleicht vorsichtig, vielleicht haben die's gerade mit der Verdauung?

http://www.vice.com/en_ca/read/someone-d...nd-and-land-475


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 17:25 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 17:26)
avatar  Timo
#3 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Rey/Reina del Foro

Hhahaah aber BA fliegt gar nicht nach Kuba, das macht nur Virgin Atlantic.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 18:26
#4 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #1
Bestimmt ist jemand schonmmal mit den "Holländern" zur Insel geflogen! Bin beim Flügesuchen auf deren Seite gekommen https://www.klm.com/travel/de_de/apps/eb...outboundMonth=! Im Februar so ca. 650 bis 700€.
Gibt's da evtl. "Besonderheiten" o.Ä.?


Never fly again with KLM...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 19:52
avatar  Tina
#5 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Forenliebhaber/in

bin vor einigen Jahren mit KLM geflogen, alles unproblematisch, außer dass in Sitzlehnen keine Monitore waren und man externe Player in die Hand gedrückt bekam. Wein gabs zum Essen keinen gratis.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 20:46
avatar  LINA
#6 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
spitzen Mitglied

Ich fliege deutlich lieber KLM als Condor. Essen ist besser, mehr Freigepäck, mehr Handgepäck.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 21:30 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 21:30)
avatar  Timo
#7 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube alles was D/Europa nach Kuba fliegt ist besser als Condor...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 09:17
#8 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich bin schon öfters mit KLM via Amsterdam geflogen. In letzter Zeit habe ich nur neue Flugzeuge erlebt.Service und Essen waren gut. Handgepäck wird nicht nachgewogen.Alles entspannt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 09:29
#9 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob man ab Schiphol fliegt hängt aber auch von dem Wohnort in D ab. In SdC habe ich schon mehrfach eine Familie aus Enschede getroffen, sie fliegen immer ab D. .


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 11:12
#10 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #7
Ich glaube alles was D/Europa nach Kuba fliegt ist besser als Condor...



schonmal Thomas Cook geflogen? was sagt man in GB: Don't book .......


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 15:36
avatar  Timo
#11 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, aber Thomas Cook ist ja quasi die englische Condor. Selbe Muttergesellschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 15:50
#12 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #11
Nein, aber Thomas Cook ist ja quasi die englische Condor. Selbe Muttergesellschaft.


Dezember 2014 bin ich pünktlich mit der englischen Condor (Ersatzflieger) von FRA nach HOG geflogen. Alkoholische Getränke waren gratis und es gab keine Beschränkung. Leider gibt es immer unzufriedene Vollpfosten, sie haben sich aufgeregt, dass das "Personal" die deutsche Sprache nicht beherrschte .


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 15:51
avatar  Timo
#13 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber die haben wohl nur Monitore an der Decke oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 15:54
#14 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Rey/Reina del Foro

In meinem Fall war das so .


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 22:24
#15 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #12
Zitat von Timo im Beitrag #11
Nein, aber Thomas Cook ist ja quasi die englische Condor. Selbe Muttergesellschaft.


Dezember 2014 bin ich pünktlich mit der englischen Condor (Ersatzflieger) von FRA nach HOG geflogen. Alkoholische Getränke waren gratis und es gab keine Beschränkung. Leider gibt es immer unzufriedene Vollpfosten, sie haben sich aufgeregt, dass das "Personal" die deutsche Sprache nicht beherrschte .



Nun, ja. Würde mich nicht drüber aufregen, aber ich verlange auch von Engländern, dass sie eine Fremdsprache sprechen. Kommt leider zu selten vor. Die Zahl der Engländer die eine Fremdsprache sprechen, hat sich von 1980 ein Drittel auf 2010 ein Viertel verringert.

Unsere Landsleute regen sich ja eher auf, wenn Kubaner kein Englisch sprechen.

VG
Doch


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 22:45
avatar  Mocoso
#16 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Rey/Reina del Foro

Beim Ersatzflieger könnte man das als Notlösung sehen, aber Ok. Damit gibt es eine 1:1 chance. FRA zu HOG bedeuted, daß entweder Spanisch oder Deutsch gesprochen wird. Wie war der %-Satz der spanischsprechenden Crew beim Flug?
Soweit mal 'Objektiv', davon abgesehen glaube ich persönlich auch, daß englischsprachige sogar noch ignoranter sind als Kubaner, Franzosen, (Deutsche ?)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 09:53
#17 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Rey/Reina del Foro

Für mich war das in Bezug auf die Sprache auch voll unwichtig. Die Crew der englischen Ersatzmaschine sprach SPANISCH und natürlich englisch - und war ansonsten ganz besonders freundlich. Die Opfer verstanden nur Deutsch, deshalb waren sie unzufrieden .


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 00:06 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 00:08)
#18 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #9
Ob man ab Schiphol fliegt hängt aber auch von dem Wohnort in D ab. In SdC habe ich schon mehrfach eine Familie aus Enschede getroffen, sie fliegen immer ab D..

Wenn beide D für Deutschland stehen, dann geht das nicht.

KLM darf nicht von Deutschland nach Kuba fliegen.

Ich bin übrigens auch schon mit KLM ab Schiphol nach Havanna geflogen.

...war O.K.



Nur eines, was aber mich als Einzigen gestört hat: Das "Klima" lässt sich nicht mehr pro Sitz steuern, sondern nur die ganz Kabine "am Stück".
Aus dem Gebläse über mir kam es so heftig und so kalt raus, dass ich den größten Teil des Fluges mit Lederjacke unter der Wolldecke verbracht habe.

Auch der Steward konnte daran nichts ändern.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 06:28
#19 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Rey/Reina del Foro

@Flipper: Welcher Religion gehörst du an?
Sieht aber gefährlich aus.
Ich fliege dieses Jahr auch mit KLM von
Frankfurt über Schiphol nach Havanna.
Bin mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 08:39
#20 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Top - Forenliebhaber/in

KLM soll ganz in Ordnung sein. Zudem haben die ganz gute Zubringerflüge aus D nach Schiphol. Der Umstieg dort klappt sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 11:24
avatar  Ruben
#21 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
spitzen Mitglied

Bin schon 2x mit KLM via Amsterdam nach Havanna geflogen. Ich war zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 16:23
avatar  Timo
#22 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Rey/Reina del Foro

@Flipper20 Das ist bei allen Widebodyjets so. Bei allen Flugzeugen mit 2 Gängen kann man das Klima nicht individuell steuern, weil die Decke zu hoch ist. Ich bin mir nicht sicher wie es bei Condor, weil die 767 für ein 2 Gang Flugzeug doch recht klein ist. Aber auf der Boeing 777 787 oder 747 geht das nicht, ebenso wenig wie auf dem Airbus 330, 340 oder 380. Das hat nix mit KLM zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 16:46
#23 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Rey/Reina del Foro

--- 18 --- /FLIPPER

Den Beitrag hast du offensichtlich nicht geschnallt. D steht für Deutschland, nicht für Düsseldorf. Wenn dein Wohnort weiter von Schiphol entfernt ist, dann wirst du ja kaum von NL fliegen. Oder? Enschede liegt bekanntlich direkt an der Grenze zu Deutschland. Daher fliegt die holländische Familie auch mit CONDOR ab Deutschland. Alles klar . Ich wünsche dir einen schönen Rosenmontag .


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 16:50 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 16:51)
avatar  Timo
#24 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja aber Varna, Frankfurt ist mit ca 350 km mehr als doppelt so weit von Enschede wie Schiphol. An der Entfernung liegst also nicht...wohl eher am Preis?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 17:41
#25 RE: Erfahrungen mit KLM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #23
--- 18 --- /FLIPPER

Den Beitrag hast du offensichtlich nicht geschnallt. D steht für Deutschland, nicht für Düsseldorf. Wenn dein Wohnort weiter von Schiphol entfernt ist, dann wirst du ja kaum von NL fliegen. Oder? Enschede liegt bekanntlich direkt an der Grenze zu Deutschland. Daher fliegt die holländische Familie auch mit CONDOR ab Deutschland. Alles klar . Ich wünsche dir einen schönen Rosenmontag .

Dagegen muss ich mich leider verwehren - und behaupten, dass Du nicht geschnallt hast, dass es um KLM geht - und zwar ausschließlich um KLM.

Dein Beitrag #9 liest sich so, als könne man wahlweise mit KLM ab Schiphol oder irgendwo ab Deutschland fliegen.
Und das wäre falsch.
Du erwähnst mit keiner Silbe, dass Deine Freunde dann nicht mehr mit KLM (was Thema ist), sondern auf COCDOR umsteigen (was nicht mehr Thema ist).

Trabu will was zu KLM wissen - und mit KLM fliegst man ungefragt immer ab Schiphol!

...und ´nen schönen Rosenmontag wünsch ich Dir natürlich auch!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!