Förde Reederei Seetouristik (FRS) kauft Clipper: Fährlinie zwischen Florida und Kuba geplant

20.01.2016 17:56
#1 Förde Reederei Seetouristik (FRS) kauft Clipper: Fährlinie zwischen Florida und Kuba geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
FRS kauft Clipper: Fährlinie zwischen Florida und Kuba geplant

FRS kauft Clipper, um in Nordamerika zu expandieren – Neue Fährverbindungen nach Vancouver und zwischen Florida und Kuba werden aufgebaut

https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/...-geplant/82008/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 19:44
avatar  Timo
#2 RE: Förde Reederei Seetouristik (FRS) kauft Clipper: Fährlinie zwischen Florida und Kuba geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Was glaubst du denn EHB, wann die erste Fähren fahren werden? Wird ja schon seit einem Jahr drüber geredet....


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 20:00
#3 RE: Förde Reederei Seetouristik (FRS) kauft Clipper: Fährlinie zwischen Florida und Kuba geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand, von welcher Seite es da die größeren Hindernisse gibt. Ich meine gelesen zu haben ... Kuba. Ich gebe aber mal ne großzügige Schätzung ab: Noch vor den Präsi-Wahlen in den USA.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 20:11
avatar  Timo
#4 RE: Förde Reederei Seetouristik (FRS) kauft Clipper: Fährlinie zwischen Florida und Kuba geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja sowie ich gehört habe, sind schon mehrere Reedereien in Besitz der nötigen US-Lizenzen, nur auf die Lizenz von Kuba warten sie bisher vergeblich. Eine Idee warum von kubanischer Seite gemauert wird?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 20:15
#5 RE: Förde Reederei Seetouristik (FRS) kauft Clipper: Fährlinie zwischen Florida und Kuba geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann nur vermuten, dass es in Kuba an entsprechender Infrastruktur wie Hafenterminals mit Grenz- und Zollkontrolle fehlt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 20:26
avatar  Timo
#6 RE: Förde Reederei Seetouristik (FRS) kauft Clipper: Fährlinie zwischen Florida und Kuba geplant
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja stimmt, aber Balearia aus Spanien hat angeboten dafür 35 Mio Dollar zu investieren. Sie hätten ein neues Terminal für Passagiere, Autos und Fracht gebaut. Sie würden auch die Fähren in der Bahia durch neue ersetzen. Das war meines Erachtens im August gewesen. Sie haben immer noch keine Antwort aus Kuba erhalten...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!