Hotelpflicht

18.01.2016 09:15
#1 Hotelpflicht
avatar
neues Mitglied

Hallo miteinander,
Kann mir evtl jemand sagen, ob es denn immer noch bei der Einreise einen Nachweispflicht für ein gebuchtes Hotel gibt. Bei meinen letzten Fahrten habe ich immer pro forma 1 Nacht irgendwo gebucht. Hat aber immer niemanden iinteressiert.
Gruß an die wissenden


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 09:18
avatar  sandro
#2 RE: Hotelpflicht
avatar
super Mitglied

Das ist wohl seit einigen Jahren bereits abgeschafft. Früher bestand mal die Notwendigkeit des Nachweis über eine Hotelunterkunft für die ersten drei Nächte. Inzwischen fragt keiner mehr danach.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 09:40 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 09:44)
#3 RE: Hotelpflicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau, uninteressant seit Jahren .
Die Frage stellt dir beim Geldumtausch nur die Bank (Hotel oder Casa)? Und fast jede chica .


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 11:59
avatar  cubaña
#4 RE: Hotelpflicht
avatar
super Mitglied

Kommt vielleicht auf den Flughafen an. In Santa Clara haben sie mich letztes Jahr gefragt und nachdem ich nur die Adresse, aber nicht den Namen der casa wusste, erstmal wieder zurück ans Ende der Schlange geschickt. Genauso erging es einer Reisegruppe, die einen Katamaranausflug gebucht hatte und die nicht genau wussten, in welcher Unterkunft sie für die erste Nacht untergebracht sein würden. Natürlich durften wir dann doch alle irgendwann durch, aber sie haben uns erstmal warten lassen, bis alle anderen Reisenden durch waren und dann noch ein bisschen rumgetan. Das war ganz schön nervig, also lieber eine Reservierunsgbestätigung griffbereit haben, kann einem u.U. schon Ärger und vor allem Zeit ersparen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 12:52
#5 RE: Hotelpflicht
avatar
neues Mitglied

Ok Vielen Dank . Da erspare ich mir diese gefakte Buchung. Das man lange am Flughafen stehen kann, habe ich letztes Mal in Havanna gemerkt. 2 Stunden warten auf den Koffer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 13:44 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 13:52)
#6 RE: Hotelpflicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Was hat dein Koffer mit einer Bestätigung für ein Hotel oder Casa zu tun? Ich wiederhole mich, nach der Unterbringung wird zu 99 % nicht bei der Ankunft gefragt. Auf der alten Touristenkarte war folgende Frage: Unterbringung auf Cuba/Adresse, das ist aber Schnee von gestern! Falls du oft auf Cuba bist, wird dir gerne die Frage gestellt, ob du eine cubanische Freundin hast?

Am 25.11.2015 wurde mir aber bei der Ankunft in HOG die Frage gestellt,ob ich in Afrika war (Ebola). 2012 war ich zuletzt in Gambia und im Senegal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 13:55
avatar  Timo
#7 RE: Hotelpflicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube er meinte einfach, dass es eh lange am Flughafen in Havanna dauern kann. Das dauert ja besonders in Terminal 3 ewig mit dem Gepäck, was auch gerne auf 3 verschiedenen Gepäckbändern ankommt. Allerdings wird man normalerweise nach der Adresse wirklich fast nie gefragt. Ich hatte jetzt im Dezember zwar einen übereifrigen Beamten der mich gefragt hat, aber du kannst einfach sagen, dass du dir eine Casa noch suchen wirst. Das ist erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 14:02
#8 RE: Hotelpflicht
avatar
Rey/Reina del Foro

In HOG und VRA benötigt man auch Geduld. Ganz besonders ätzend finde die Touris, die versehentlich den falschen Koffer greifen und ihn dann ganz locker NEBEN das Band stellen. In HOG sind 2 Gepäckbänder gleichzeitig in Betrieb .


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 16:13
avatar  Timo
#9 RE: Hotelpflicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja in Varadero ist es auch so eine Marotte vom Personal alle Koffer vom Gepäckband zu nehmen und einfach in die Halle zu stellen. Das wird dann sehr chaotisch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 17:14
#10 RE: Hotelpflicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist HOG genau so.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 17:17
#11 RE: Hotelpflicht
avatar
Rey/Reina del Foro

in Habana auch, selbst wenn zwei Kofferbaender funktionieren und 4 oder 5 Fieger zeitnah eintreffen, dann ist schon Verkehr. Gueltig fuer Terminal 2 und 3.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 18:16
#12 RE: Hotelpflicht
avatar
super Mitglied

Das mit den 2 Gepäckbändern in Holguin machen sie schon länger und das runternehmen durch das Personal ist auch so ne Marotte damit der süße Drogenhund noch schnüffeln kann.... Ich stell mich mittlerweile immer zwischen die Bänder um alles im Blick zu haben.
Die Frage nach Afrikabesuchen hat wohl mit Seuchen zu tun. Ich wurde am 16.11. auch gefragt und die Ägyptenreise im Juni war kein Problem, also ging es wohl um Ebola. Kann mich auch noch an die SARS Zeit erinnern, da rannten sie mit Mundschutz auf dem Flughafen rum.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 21:49
#13 RE: Hotelpflicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Gepäckbänder: seit 2000 / Drogenhunde: 2 Cocker Spaniel / Ebola bereits im Beitrag erwähnt .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!