Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba

  • Seite 2 von 6
20.01.2016 23:11
avatar  Pauli
#26 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #25
Zitat von Pauli im Beitrag #24
@ jojo1 richtig lesen,es handelt sich um Erdkröten.



Ja, aber Erdmännchen sehen viel schöner aus, als diese Kröten - und mutmaßlich reagieren Sie ähnlich, was aber noch zu beweisen wäre.

Mit etwas Glück war es dies jetzt aber mit der Erdbebenserie in Santiago und es kommt zu keinen weiteren Schäden.


es geht aber nicht ums aussehen,ich denke mal die Kröten sind den Erdmännchen in der
Evolution weit vor.Der Mensch fühlt sich zwar als König der Schöpfung,dabei sind uns
viele Tiere weit voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 06:55
#27 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

So komisch das auch klingt, unser Schäferhund ist eine halbe Stunde
vor Beginn des Bebens ins Schlafzimmer der Schwiegereltern gekommen
und hat so lange gebellt und ist immer Richtung Haustüre gelaufen,
bis es Schwiegervater zu bunt wurde. Sie sind dann raus und haben
nachgeschaut, ob Einbrecher unterwegs sind. Der Hund wollte partout
niemand mehr ins Haus lassen. Sie sind dann aussen auf ihren Balances
gesessen und dann fing es auch schon an zu wackeln.
Komisch, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 07:48
avatar  Pauli
#28 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Guter Hund da hat er sich aber eine extra Wurst verdient


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 08:05 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 08:05)
#29 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Problem an solchen tierischen "Vorhersagen" ist bisher ähnlich wie bei Wahrsagungen des Nostradamus: Man kann es erst nach dem Ereignis entsprechend deuten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 08:20
avatar  Pauli
#30 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ottis Schwiegereltern haben ihren Hund aber "verstanden"


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 08:25
#31 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #27
So komisch das auch klingt, unser Schäferhund ist eine halbe Stunde
vor Beginn des Bebens ins Schlafzimmer der Schwiegereltern gekommen
und hat so lange gebellt und ist immer Richtung Haustüre gelaufen,
bis es Schwiegervater zu bunt wurde. Sie sind dann raus und haben
nachgeschaut, ob Einbrecher unterwegs sind. Der Hund wollte partout
niemand mehr ins Haus lassen. Sie sind dann aussen auf ihren Balances
gesessen und dann fing es auch schon an zu wackeln.
Komisch, oder?


Gar nicht komisch!
Ist wissenschaftlich nachgewiesen, das Tiere kurz vor Erdbeben "komisch" werden.
Das Problem ist nur, das sie öfters solche Verhalten zeigen (Jagdtrieb oder Spieltrieb)
und man das nicht immer realisiert was abgeht.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 08:32
avatar  Pauli
#32 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

falko hat dich dein Hund auch schon mal gewarnt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 08:35 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 08:35)
#33 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #32
falko hat dich dein Hund auch schon mal gewarnt?


Nein, wenn es hier ein Erdbeben geben sollte, bin ich der erste, der wieder in den Norden zieht

Das einzige was sie gestern gemacht hat, 2 Drücker an der Wohnungstür verscheucht.
Der eine fragte: Beisst sie?
Antwort: Wenn ich das richtige Kommando gebe, kommt ihr nicht mal bis zum Gartentor- und weg waren sie

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 08:43
avatar  Pauli
#34 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

guter Hund


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 08:46
avatar  santana
#35 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

falko,was hast du für einen Hund?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 08:54 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 08:56)
#36 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #35
falko,was hast du für einen Hund?


pastor aleman

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 08:59
#37 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Von dem Hündchen lassen sich Drücker beeindrucken?

Zitat
Nueve preguntas sobre los sismos en Santiago de Cuba

Aun cuando tiende a disminuir el número de eventos sísmicos en Santiago de Cuba, desde que en la madrugada del pasado domingo comenzó a registrarse una actividad anómala a 40 kilómetros al suroeste de la ciudad, persisten en la población inquietudes asociadas a la ocurrencia de un sismo de gran intensidad.

Con la premisa de dar respuestas a tales preocupaciones, el Doctor en Ciencias Bladimir Moreno, director del Centro Nacional de Investigaciones Sismológicas (CNAIS), asistió a un panel televisivo donde despejó las siguientes interrogantes:

http://www.sierramaestra.cu/index.php/ti...antiago-de-cuba

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 09:01
#38 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #37
Von dem Hündchen lassen sich Drücker beeindrucken?



Täusch Dich mal nicht, die hat hier auf dem Werksgelände so manchen Trucker zurück in sein Führerhaus gejagt

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 09:10
avatar  santana
#39 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gratuliere schöner Hund,von Hunden haben krimminelle mehr angst als von einer waffe,kann dir nur beipfichten falko und nebenbei der beste freund.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 09:24
#40 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

War damals beim Tsunami in Asien ja auch so, dass dort einige Zeit vorher die Tiere durchgedreht und teilweise die Hügel hochgelaufen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 10:04
#41 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
super Mitglied

Hab ich auch schon mal von einer Schweizerin gehört, die waren vor dem Tsunami auf Koh Phi Phi. Da waren 2 Tage vorher auch alle Affen und Vögel am Strand verschwunden. Ihnen war das nicht geheuer und sind auch aufs Festland abgereist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:24
avatar  jojo1
#42 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute habe ich folgende Email erhalten aus Santiago, in welcher doch von kostenaufwändigen Schäden berichtet wird,
Die Reparatur von einem Dach in einer Casa soll demzufolge ca. 10.000 Pesos National ( CUP ) kosten und die Banken geben keine Kredite. Notdürftige Reparaturen wurden aber schon in Nachbarschaftshilfe ausgeführt..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 00:44
avatar  auda
#43 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
super Mitglied

eben mal nachgefragt und das war die antwort:

...wir hatten über 20 kleinere Erdbeben, Skala bis 5.0. Es wurde die Warnung heraus gegeben, dass in nächster Zeit ein schweres Erdbeben folgen soll, bis 8.0. Alles ist in Alarmbereitschaft...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 01:22
avatar  jojo1
#44 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Erdbeben der Stufe 8 würde die Stadt und insbeskmdere fast alle schecht gebauten privaten Casas vollständig zerstört....

Es bleibt nur zu hoffen, dass es dazu nicht kommt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 01:22
avatar  jojo1
#45 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #44
Ein Erdbeben der Stufe 8 würde die Stadt und insbesondere fast alle schecht gebauten privaten Casas vollständig zerstört....

Es bleibt nur zu hoffen, dass es dazu nicht kommt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 00:33
avatar  jojo1
#46 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist das Risiko eines großen, schweren Folgeerdbebens ( Stärke größer aös 6,0 mit schweren Schäden ) in der Region Santiago bereits jetzt nur noch sehr gering. Und ich erwarte, dass diese Risiko im Februar auf Null sinken wird und dann auch keine kleineren Beben mehr folgen.

Langfristig für die nächsten 10 bis 20 Jahre mag ich aber keine Prognose abgeben, die mangelhafte Bausubstanz vieler Casas wird aber zu extrem üblen Folgen führen, sollte es einmal ein größeres Beben geben.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 06:51
#47 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #46
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist das Risiko eines großen, schweren Folgeerdbebens ( Stärke größer aös 6,0 mit schweren Schäden ) in der Region Santiago bereits jetzt nur noch sehr gering. Und ich erwarte, dass diese Risiko im Februar auf Null sinken wird und dann auch keine kleineren Beben mehr folgen.


Kannst du das wissenschaftlich oder sonst irgendwie sinnvoll begründen, wie du zu dieser Erkenntnis kommst?

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/map/

Die Erde am nördlichen Rand der Karibik bebt jedenfalls immer noch, wenn auch schwach.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 09:22
#48 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt wohl weiterhin fast täglich ein Beben der Stärke 4. Bei 6 werden wir wohl einstürzende Alt- und Neubauten erleben und beim befürchten "Big One" der Stärke 8 wird die Stadt hinterher nicht mehr existieren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 12:06
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#49 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Standuhr im Beitrag #47
Zitat von jojo1 im Beitrag #46
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist das Risiko eines großen, schweren Folgeerdbebens ( Stärke größer aös 6,0 mit schweren Schäden ) in der Region Santiago bereits jetzt nur noch sehr gering. Und ich erwarte, dass diese Risiko im Februar auf Null sinken wird und dann auch keine kleineren Beben mehr folgen.


Kannst du das wissenschaftlich oder sonst irgendwie sinnvoll begründen, wie du zu dieser Erkenntnis kommst?

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/map/

Die Erde am nördlichen Rand der Karibik bebt jedenfalls immer noch, wenn auch schwach.

Jojo's Quellen sind in der Regel verschiedene Geheimdienste . Daher auch die breite seiner Themen: von VW und deren Verbrennungsmotoren zu den Vor-und vor allem Nachteilen des cubanischen Sozialismus, hin zur Weltwirtschaft, über den Flugzeugbau zu Erdbeben zum Jinitarismus in Cuba (und viele mehr). Bitte Quellen nicht Nachfragen , da Geheimdienste bekanntlich nicht zu Scherzen aufgelegt sind und dies böse-böse Konsequenzen für Jojo haben könnte.
Und wer von uns will schon in Zukunft die Information des Forums-Erklärbar missen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 12:38
#50 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das dies landesübergreifend böse böse Konsequenzen für ihn hat, hat er ja gerade im Flüchtlingstreff eingehend beschrieben.
Ich denke mal, dass man da nicht auf Geld, sondern auf geheime Dokumente und sonstige Unterlagen aus war...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!