la fumigación

17.01.2016 02:04
avatar  Sacke
#1 la fumigación
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was aus den "Rauchkanonen" bei der fumigación geschleudert wird?
Hat da jemand zufällig einen Plan was das für Zusammensetzung ist?
Da gibt es ja mittlerweile schon zwei Varianten. Einmal die mit dem "Nebel" wie schon immer,
und seit einiger Zeit auch mit irgendwelchem Liquid!

Und aus was besteht z.B. das Liquid das die einen in die Wassertanks tun?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 16:56
#2 RE: la fumigación
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich informiere mich mal genau! Diese Fluessigkeiten muessen ja irgendwoher kommen und technische Datenblaetter haben. Aber die Jungs strecken das auch und vertickern nebenbei ganze Kanister. Ich glaube das Gift kommt von der kubanischen Firma ELQUIM.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 17:43
#3 RE: la fumigación
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin ich ganz ehrlich, möchte ich eigentlich nicht genau wissen, was drin ist!
Bin mir nämlich nicht sicher wen die Umbringen wollen. Moskitos oder Cubanos....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 11:25
avatar  kdl
#4 RE: la fumigación
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Die Zusammensetzung dessen, was da aus den Rauchkanonen kommt, wieß ich auch nicht, aber was die in die Tanks tun, ist eine Lösung aus 1%-igem Natriumhypochlorid (unterchlorigsaures Natrium). Damit wird das Wasser chloriert.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 12:14
#5 RE: la fumigación
avatar
Rey/Reina del Foro

Steht da keine Angabe zur Firma, die das herstellt auf dem Etikett?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 13:04
avatar  kdl
#6 RE: la fumigación
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #5
Steht da keine Angabe zur Firma, die das herstellt auf dem Etikett?

Mist! Ich habe mich da vertan. Das, was Sacke meint, ist "Bactivec" von Labiofam. Das ist ein Mittel zur Schädlingsbekämpfung und enthält das Bakterium Bacillus thuringiensis, das die Larven der Stechmücken absterben lässt.

Was ich oben meinte, ist ein Mittel, dass in den Apotheken erhältlich ist und zur Verbesserung der Wasserqualität eingesetzt wird. Wenn man das Mittel z.B. dem gepumpten Brunnenwasser zugibt, ist das Wasser dann durchaus trinkbar.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!