Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an

  • Seite 2 von 2
13.02.2016 22:26
#26 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #25
Also ich glaube die behalten sich in den AGB explizit Änderungen vor. Das würde ich nochmal genau nachlesen @falko1602


Warten wir ab, was Peter morgen in TXL rausfindet. @Peter: Schriftlich geben lassen!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 23:35
#27 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hum, ich würde mal ein Beispiel ausprobieren. Eine Flugbuchung vornehmen und schauen was passiert, wenn man die ToBonus Card Nr eingibt. Steht da wie früher 2x32 kg oder jetzt neu 2x23 kg? Im ersten Fall kann man getrost Ruhe geben, da sich an der alten Karte nichts geändert hat. Bei letztgenanntem Fall würde ich wie falko vorgeschlagen hat auf mein gutes Recht pochen. Bei Vertragsändeungen steht ja jedem ein Sonderkündigungsrecht zu. Bringt in diesem Fall nichts aber bluffen kann man ja.

Zudem sollte man auch schauen, ob in der Tat in den AGB so etwas steht. Dann haben wir alle das Nachsehen. Bei mir trat letztgenannter Fall ein. Also nur 23 kg.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 08:15
#28 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Forenliebhaber/in

es steht 2x23kg da


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 08:59
#29 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Forenliebhaber/in

Sieht schlecht für Euch aus mit Reklamationen:

Zitat

Geltung der Teilnahmebedingungen des topbonus Vielfliegerprogramms.
Die Verwendung der topbonus Service Card unterliegt den topbonus Teilnahmebedingungen des topbonus Programms, die auf der Website www.airberlin.com/topbonus
abrufbar sind. Die topbonus Teilnahmebedingungen bleiben von diesen topbonus Service Card AGB für den Kauf der topbonus Service Card unberührt.
3.
Verwendung der topbonus Service Card.
Die durch die topbonus Service Card gewährten Vorteile (siehe hierzu www.airberlin.com/servicecard) können
auf Flügen, die von airberlin oder NIKI durchgeführt werden („operated by AB / NIKI“), in Anspruch genommen werden. Dies umfasst nicht die Flüge, die zwar unter
www.airberlin.com buchbar sind, aber im Rahmen eines sogenannten „Codeshares“ von einem Airline Partner der airberlin durchgeführt werden (z.B.
American Airlines, British Airways, Iberia und andere Airlines).

Die Vorteile gelten für Buchungen in den Tarifen JustFly, FlyDeal, FlyClassic, FlyFlex, FlyFlex+ sowie in der Business Class,
soweit deren Abflugdatum mindestens 48 Stunden nach Kauf der topbonus Service Card liegtund die topbonus Service Card während des gewünschten Buchungs-
und Reisezeitraums (Abflugdatum)gültig ist. Zwischen Kauf und dem ersten Einsatz der Karte zur Buchung von Zusatzleistungen müssen mindestens 48 Stunden liegen.
Eine Anwendung der Vorteile auf Flüge, deren Abflugdatum nach Ablauf des Gültigkeitsdatums der Service Card liegt, ist ausgeschlossen. Dies gilt auch für eine
rückwirkende Anrechnung der Vorteile auf bereits erfolgte Flüge oder vor Kauf getätigte Flugbuchungen mit gebuchten Zusatzleistungen sowie eine Kumulierung mit
den Vorteilen der topbonus Silver, Gold oder Platinum Card des topbonus Programms.

Nähere Informationen zu der Anwendbarkeit der Vorteile der topbonus Service Card finden sich unter www.airberlin.com/servicecard .



Die beziehen sich immer auf die Webseite, das bedeutet, dass nur die dort bekanntgegebenen Vorteile gültig sind. und keine veralteten Vorteile!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 09:14
#30 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann es immer nur betonen, das ist eine Drecksseite!!!
Unübersichtlich....
Ich habe mal ein bissel die AGBs durchgelesen, da beziehen sie sich zwar immer nur auf den Mist
des Meilensammelns, aber dort steht sinngemäß: Änderungen oder vorzeizige Beendigungen, müssen
schriftlich dem Vertragspartner mitgeteilt werden.
Dann müsste es eigentlich auch für das Gepäck gelten....

Ich finde auf den Seiten nicht mal die Angabe über das Gewicht bei Buchung ohne Card!!!!!!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 09:33
#31 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Aymimadre,

nur weil das AirBerlin sagt, muss es nicht stimmen. Denn als Du den Vertrag abgeschlossen hast, war 2x32 kg ein wesentlicher Vertragsbestandteil (wV). Wenn Die jetzt hier einen wV ändern, dann musst Du zustimmen. Hast Du das? Wenn nein, dann ist die einseitige Änderung unwirksam.

Nur bringt eine Kündigung durch den Inhaber der Card nichts. Man will ja möglichst viel. :-( Und das ist das Dumme. Also sitzt AB am längeren Hebel.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 09:42
avatar  sandro
#32 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
super Mitglied

Ein Anruf bei der Air Berlin Hotline ergab die Erklärung, dass seit diesem Jahr die Gepäckbestimmungen bzgl. Gewicht denen der anderen Fluggesellschaften angeglichen wurden. Das heißt konkret 23 kg pro Gepäckstück. Als Inhaber der Air Berlin Service- Card darf man jetzt 2 Gepäckstücke a`23 kg zzgl. ein weiteres Sportgepäck mit max. 23 kg aufgeben. Dieses ist vorher anzumelden.
Das ergibt letztlich 69 kg, was vorher nur 64 kg waren.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 09:46
#33 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #32
Ein Anruf bei der Air Berlin Hotline ergab die Erklärung, dass seit diesem Jahr die Gepäckbestimmungen bzgl. Gewicht denen der anderen Fluggesellschaften angeglichen wurden. Das heißt konkret 23 kg pro Gepäckstück. Als Inhaber der Air Berlin Service- Card darf man jetzt 2 Gepäckstücke a`23 kg zzgl. ein weiteres Sportgepäck mit max. 23 kg aufgeben. Dieses ist vorher anzumelden.
Das ergibt letztlich 69 kg, was vorher nur 64 kg waren.
Gruß



1. Lügt die Hotline schneller als ein Pferd laufen kann.
2. was interessiert mich die jetzige Änderung, ich habe die
gültige Karte mit 2 x 32 KG gekauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist der strittige Punkt

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 09:50
avatar  sandro
#34 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #33
Zitat von sandro im Beitrag #32
Ein Anruf bei der Air Berlin Hotline ergab die Erklärung, dass seit diesem Jahr die Gepäckbestimmungen bzgl. Gewicht denen der anderen Fluggesellschaften angeglichen wurden. Das heißt konkret 23 kg pro Gepäckstück. Als Inhaber der Air Berlin Service- Card darf man jetzt 2 Gepäckstücke a`23 kg zzgl. ein weiteres Sportgepäck mit max. 23 kg aufgeben. Dieses ist vorher anzumelden.
Das ergibt letztlich 69 kg, was vorher nur 64 kg waren.
Gruß



1. Lügt die Hotline schneller als ein Pferd laufen kann.
2. was interessiert mich die jetzige Änderung, ich habe die
gültige Karte mit 2 x 32 KG gekauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist der strittige Punkt

Du hast die Karte gekauft, genau wie ich. Zum Schluss hat man sogar noch 5 kg mehr als vorher. Wo liegt Dein Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 09:51
#35 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mündliche Aussagen sind irrelevant


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 09:52
#36 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #34
Zitat von falko1602 im Beitrag #33
Zitat von sandro im Beitrag #32
Ein Anruf bei der Air Berlin Hotline ergab die Erklärung, dass seit diesem Jahr die Gepäckbestimmungen bzgl. Gewicht denen der anderen Fluggesellschaften angeglichen wurden. Das heißt konkret 23 kg pro Gepäckstück. Als Inhaber der Air Berlin Service- Card darf man jetzt 2 Gepäckstücke a`23 kg zzgl. ein weiteres Sportgepäck mit max. 23 kg aufgeben. Dieses ist vorher anzumelden.
Das ergibt letztlich 69 kg, was vorher nur 64 kg waren.
Gruß



1. Lügt die Hotline schneller als ein Pferd laufen kann.
2. was interessiert mich die jetzige Änderung, ich habe die
gültige Karte mit 2 x 32 KG gekauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist der strittige Punkt

Du hast die Karte gekauft, genau wie ich. Zum Schluss hat man sogar noch 5 kg mehr als vorher. Wo liegt Dein Problem?


Ich zweifel gerade an unserem Schulsystem!
2 x 32 KG sind 64 KG
wenn die AB nur noch 2 x 23 KG freiwillig gibt, sind das 46 KG
sind also ein Minusgeschäft von 18 KG

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 09:55
avatar  sandro
#37 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #36
Zitat von sandro im Beitrag #34
Zitat von falko1602 im Beitrag #33
Zitat von sandro im Beitrag #32
Ein Anruf bei der Air Berlin Hotline ergab die Erklärung, dass seit diesem Jahr die Gepäckbestimmungen bzgl. Gewicht denen der anderen Fluggesellschaften angeglichen wurden. Das heißt konkret 23 kg pro Gepäckstück. Als Inhaber der Air Berlin Service- Card darf man jetzt 2 Gepäckstücke a`23 kg zzgl. ein weiteres Sportgepäck mit max. 23 kg aufgeben. Dieses ist vorher anzumelden.
Das ergibt letztlich 69 kg, was vorher nur 64 kg waren.
Gruß



1. Lügt die Hotline schneller als ein Pferd laufen kann.
2. was interessiert mich die jetzige Änderung, ich habe die
gültige Karte mit 2 x 32 KG gekauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist der strittige Punkt

Du hast die Karte gekauft, genau wie ich. Zum Schluss hat man sogar noch 5 kg mehr als vorher. Wo liegt Dein Problem?


Ich zweifel gerade an unserem Schulsystem!
2 x 32 KG sind 64 KG
wenn die AB nur noch 2 x 23 KG freiwillig gibt, sind das 46 KG
sind also ein Minusgeschäft von 18 KG


zzgl. ein Stück Sportgepäck von 23 kg ergibt 69 kg.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 09:57
#38 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Documentos im Beitrag #31
Hallo Aymimadre,

nur weil das AirBerlin sagt, muss es nicht stimmen. Denn als Du den Vertrag abgeschlossen hast, war 2x32 kg ein wesentlicher Vertragsbestandteil (wV). Wenn Die jetzt hier einen wV ändern, dann musst Du zustimmen. Hast Du das? Wenn nein, dann ist die einseitige Änderung unwirksam.


Falsch, im Vertrag steht drin, dass die Bedingungen der Webseite Teil der AGB und des Vertrages sind. Die Änderungen sind offiziel auf der Webseite nachzulesen und damit ist eine Änderung schriftlich mitgeteilt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 10:00
#39 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #37


zzgl. ein Stück Sportgepäck von 23 kg ergibt 69 kg.


Sicher? Die "alte" Regelung sagt: 1 x 32 KG und 1 Sportgepäck
und die neue sagt 2 x 23 KG und 1 Sportgepäck?

Wenn das so ist, hast Du richtig gerechnet, wirst aber trotzdem beschissen, da meistens 2 x 32 KG gewählt wird
und nicht die andere Variante.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 10:02
#40 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #38
Zitat von Documentos im Beitrag #31
Hallo Aymimadre,

nur weil das AirBerlin sagt, muss es nicht stimmen. Denn als Du den Vertrag abgeschlossen hast, war 2x32 kg ein wesentlicher Vertragsbestandteil (wV). Wenn Die jetzt hier einen wV ändern, dann musst Du zustimmen. Hast Du das? Wenn nein, dann ist die einseitige Änderung unwirksam.


Falsch, im Vertrag steht drin, dass die Bedingungen der Webseite Teil der AGB und des Vertrages sind. Die Änderungen sind offiziel auf der Webseite nachzulesen und damit ist eine Änderung schriftlich mitgeteilt worden.



stell mal bitte den entsprechenden Link ein und auch wenn es so ist, gilt sie nicht.
Da bei laufenden Verträgen alle Änderungen an die Vertragspartner weitergegeben werden muss und eine
Website nicht als "Weitergabe" gilt.
Keiner kann vom Verbraucher verlangen alle 2 minuten auf die AGB zu schauen, da bekommen sie vor Gericht einen rein.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 10:02
avatar  sandro
#41 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #39
Zitat von sandro im Beitrag #37


zzgl. ein Stück Sportgepäck von 23 kg ergibt 69 kg.


Sicher? Die "alte" Regelung sagt: 1 x 32 KG und 1 Sportgepäck
und die neue sagt 2 x 23 KG und 1 Sportgepäck?

Wenn das so ist, hast Du richtig gerechnet, wirst aber trotzdem beschissen, da meistens 2 x 32 KG gewählt wird
und nicht die andere Variante.....


Bitte unbedingt die Taucherflossen oben rausgucken lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 10:08
#42 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich mache doch nur Paragliding. Da schaut nur der Drache raus :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 10:10 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 10:15)
#43 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #40
Zitat von Aymimadre im Beitrag #38
Zitat von Documentos im Beitrag #31
Hallo Aymimadre,

nur weil das AirBerlin sagt, muss es nicht stimmen. Denn als Du den Vertrag abgeschlossen hast, war 2x32 kg ein wesentlicher Vertragsbestandteil (wV). Wenn Die jetzt hier einen wV ändern, dann musst Du zustimmen. Hast Du das? Wenn nein, dann ist die einseitige Änderung unwirksam.


Falsch, im Vertrag steht drin, dass die Bedingungen der Webseite Teil der AGB und des Vertrages sind. Die Änderungen sind offiziel auf der Webseite nachzulesen und damit ist eine Änderung schriftlich mitgeteilt worden.



stell mal bitte den entsprechenden Link ein und auch wenn es so ist, gilt sie nicht.
Da bei laufenden Verträgen alle Änderungen an die Vertragspartner weitergegeben werden muss und eine
Website nicht als "Weitergabe" gilt.
Keiner kann vom Verbraucher verlangen alle 2 minuten auf die AGB zu schauen, da bekommen sie vor Gericht einen rein.....

Welche Webseite meinst du?
und die Bedingungsänderungen werden in den Newslettern angekündigt.
und es gibt gerichtliche Entscheide über solche AGB- Änderungen, dass es zulässig ist, dass Teile der WEbseite als Vertragsbestandteil zu machen.
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__305.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 10:48 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 10:48)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#44 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sandro im Beitrag #32
Ein Anruf bei der Air Berlin Hotline ergab die Erklärung, dass seit diesem Jahr die Gepäckbestimmungen bzgl. Gewicht denen der anderen Fluggesellschaften angeglichen wurden. Das heißt konkret 23 kg pro Gepäckstück.

bei den meisten Fluggesellschaften gilt in der Business Class 2x32 Kilo. D.h. diese Konstellation beim Gepäck ist nicht etwas exotisches was es sonst nirgends existiert und nun anzupassen gilt sondern ein weitherum gebrauchtes Konzept. Ob dies nun für BC oder Eco Passagiere gilt stört beim Gepäckhandling so ziemlich niemand bis gar niemand. D.h. es ist doch erstmals eher eine Ausrede.

Für alle die keinen Aufwand scheuen: Kann man nicht die Karte kündigen und Pro-Rata (evtl. auf Aenderungstermin der AGB) das Geld zurückverlangen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 10:50
#45 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Beim ersten Teil hast Du recht, aber beim zweiten bringt uns das ja nichts. Denn wir wollen viel Gepäck mitnehmen und da bringen die erstatteten € auch nichts. Genau hierauf spekuliert AB.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 12:40
#46 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Forenliebhaber/in

vom 15. Dezember bis jetzt, ist zulange Zeit ins Land gegangen. Die Ankündigung war Anfang Dezember, nun haben wir MItte Februar. d.h. ihr seit für Kündigung wegen Teiländerungen des Vertrages und AGB gut 2 Monate zu spät


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 03:31
avatar  Peter
#47 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
normales Mitglied

Komme grade aus Kuba, AB Änderung tatsächlich 2x 23kg + 1 Sportgepäck a 23 kg. Sitzplatzreservierung kostenlos, nützt aber nichts. Ich habe im August 2015 reserviert und Hin/zurück statt am Fenster im Mittelgang gesessen


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 16:44 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 16:47)
#48 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Peter im Beitrag #47
Komme grade aus Kuba, AB Änderung tatsächlich 2x 23kg + 1 Sportgepäck a 23 kg. Sitzplatzreservierung kostenlos, nützt aber nichts. Ich habe im August 2015 reserviert und Hin/zurück statt am Fenster im Mittelgang gesessen


@Peter: Habe aufgrund deiner Nachricht (danke!) mal sicherheitshalber bei AB angerufen und siehe da: Es waren ganz andere Sitzplatzreservierungen eingebucht als die, die mir im August bestätigt wurden! Natürlich ohne vorherige Information. Da hätte ich aber dumm aus der Wäsche geguckt am Flughafen ... Der nette Mitarbeiter der Hotline konnte zum Glück nach Rücksprache mit seinem Chef alles noch revidieren, ich soll jetzt eine neue Reservierung der ursprünglichen Plätze per Mail bekommen, Rechnungsbetrag 0 EUR.

Also: Versichert euch vor Abflug immer noch mal telefonisch, ob ihr tatsächlich die reservierten Sitzplätze bekommt!

Jetzt aber zum eigentlichen Brüller:

Wegen der Mitnahme einer Babyschale für meine auf Kuba weilende Tochter statt des freien Sportgepäcks hatte ich mich im Januar schriftlich an AB gewandt, Antwort: Kein Problem, kostenfrei.
Sicherheitshalber habe ich während des obigen Telefonats auch dazu noch mal nachgefragt. Antwort nach erneuter Rücksprache mit dem Chef: Leider nicht gratis, sondern Übergepäck, 150 EUR!

Ich freue mich schon auf den Vorabend-Check-In. Natürlich nehme ich die ausgedruckte Mail mit dem Gratis-Vermerk mit.
Sollten alle Stränge reißen, zaubere ich einen Karton hervor und gebe die Babyschale als Sportgepäck auf (meine Tochter kann schon sehr sportlich wippen).

Die spinnen.

Nachtrag: Einen besseren Grund für einen Shitstorm gegen AB, die sich so sehr Familienfreundlichkeit auf die Fahnen geschrieben hat, kann die Fluggesellschaft doch gar nicht liefern, oder?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 23:01
avatar  Peter
#49 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
normales Mitglied

Ich habe zusätzlich einmal Sportgepäck aufgegeben, Tauchausrüstung. Drin waren 2 Originale neue Fußbälle und 6 Paar Turnschuhe. Eingepolstert mit HARIBO-Goldbären und so. AB Mitarbeiter hat mich beim Vorabend Checkin daraufhin angesprochen, dass es nicht in Ordnung sei. Aber ich habe gesagt: Tauchen kurzfristig umgeändert, Fußball ist angesagt. Ging ohne Probleme, alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 09:00
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#50 RE: Air Berlin bietet heute und morgen 24% Rabatt auf Flüge an - NEUE Rabattaktion bis Sonntag
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Peter im Beitrag #49
Ich habe zusätzlich einmal Sportgepäck aufgegeben, Tauchausrüstung. Drin waren 2 Originale neue Fußbälle und 6 Paar Turnschuhe. Eingepolstert mit HARIBO-Goldbären und so. AB Mitarbeiter hat mich beim Vorabend Checkin daraufhin angesprochen, dass es nicht in Ordnung sei. Aber ich habe gesagt: Tauchen kurzfristig umgeändert, Fußball ist angesagt. Ging ohne Probleme, alles gut.


Hat eigentlich AB bis jetzt nicht interressiert, da die lt. Ihren Bedingungen pro Gepäckstück bis 32kg 150€ berechnen.
Egal was darin ist.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!