Immer diese Amerikaner

  • Seite 1 von 2
13.01.2016 21:52 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 22:06)
avatar  jojo1
#1 Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu viel über Kuba will ich nicht schreiben, aber ein amüsantes Gespräch mit einem Casa-Vermieter will ich hier wiedergeben:

Also die Amerikaner Anm.: aus den USA haben keine Kultur !!!

Vor ein paar Monaten haben 2 von Ihnen bei mir gewohnt, schrecklich...

Diese waren soooo fett, der eine bestimmt 150 kg, der Andere vermutlich 200 kg..
UNMÖGLICH...

Ich: Aber es waren nur 2, darauf kannst nicht auf das ganze Volk schließen

Ach was, die sind doch alle so... Ich habe Ihnen eine ganz große Flasche Cola hingestellt, aber Sie haben gleich 3 Flaschen nacheinander gesoffen....

Und dann habe ich eine richtig große Portion fetten Fisch serviert - und da haben Sie sich gleich beschwert über die angeblich zu kleine Portion.
Also habe ich für jeden 3 RIESIGE Portionen davon zubereitet und Sie haben alles sofort aufgefressen, UNMÖGLICH - So was habe ich noch nie erlebt. Das ist doch kein Volk mit Kultur...
Aber das Beste ist, danach wurden Ihnen gleich schlecht - kein Mensch von Verstand frisst soviel fetten Fisch, also mussten Sie danach gleich k***** gehen ...

Also ich esse auch gerne, aber ich werde garantiert niemals so fett wie dieses Volk - das ist doch krank.

Aber zum Glück gibt es ja noch meine geliebten Touristen aus Frankreich und Deutschland - die haben noch echte Kultur...



In Folge haben wir dann noch über die kulturellen Unterschiede zwischen New York, anderen US-Großstädten und den ländlichen Regionen der USA gesprochen.

Das Interessante ist nur: Der Casa-Besitzer bekam sein Geld für ein - für kubanische Verhältnisse - sehr wohlhabendes Leben mit jetzt 2 Häusern am Strand und einem Appartment in der Innenstadt Havanna zumindest zum größeren Teil von seinem Großvater aus den USA... Und er hat sehr viele private und sonstige Kontakte in die USA.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 08:57 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 08:57)
#2 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

........und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er heute noch (er = der Casa-Besitzer). Verallgemeinerung hoch 10 .


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 12:31 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 12:32)
#3 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Jojo, weißt Du was "bauchmietzeln" ist?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 13:30
#4 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Ausdruck ist mir unbekannt. Ich tippe demzufolge auf Wunsch, Traum, Fantasie, Blödsinnn, Unsinn .


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 13:32
#5 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #3
Jojo, weißt Du was "bauchmietzeln" ist?

Jetzt schmeichelst du aber, lieber Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 13:37
#6 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Jemand auf freundlicher Art, aber etwas schleimig und unehrlich dazu bewegen, etwas zu machen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 13:39
#7 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bedanke mich .


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 13:48
avatar  ull
#8 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Aber zum Glück gibt es ja noch meine geliebten Touristen aus Frankreich und Deutschland - die haben noch echte Kultur...





Da gebe ich dir recht, am liebsten hätten die keiner Italiener dabei , die haben ein schlechten Ruf,


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 13:50
#9 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
Jemand auf freundlicher Art, aber etwas schleimig und unehrlich dazu bewegen, etwas zu machen!


..... oder zu glauben.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 14:33
avatar  MarionS
#10 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Forenliebhaber/in

Ich kenne "bauchmietzeln" in der Bedeutung von "schmeicheln" - also wie Cristal Otti.

Der Hinweis auf die "geliebten Deutschen und Franzosen" bedeutet nichts anderes, als daß der Gesprächspartner des Casa-Wirtes ein Deutscher bzw. Franzose gewesen sein muß.

Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 14:33
#11 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #8

Zitat

Aber zum Glück gibt es ja noch meine geliebten Touristen aus Frankreich und Deutschland - die haben noch echte Kultur...





Da gebe ich dir recht, am liebsten hätten die keiner Italiener dabei , die haben ein schlechten Ruf,


Die werden nicht umsonst in Kuba Pinocchio genannt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 15:00
#12 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #8
Da gebe ich dir recht, am liebsten hätten die keiner Italiener dabei , die haben ein schlechten Ruf,

Da kennt sich jemand aus.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 15:05
#13 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Dass die Nation im allgemeinen bei Cubanern völlig unbeliebt ist, weiß (fast) jeder.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 15:08
avatar  Mocoso
#14 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Also so wenig Cubaner sind aber dann auch wieder nicht in Italien.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 15:25
#15 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #3
Jojo, weißt Du was "bauchmietzeln" ist?


Auf Hochdeutsch sagen wir bauchpinseln dazu

Dass Italien als Nation unbeliebt ist, denke ich nicht. Im Gegenteil, die üblichen Klischees über Italien sind doch weltweit eher chaotisch, aber sympathisch.
Er meint wohl eher die Italiener, die in Kuba so aufschlagen, die schon den Ruf als "abgezockt" haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 15:31
#16 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von MarionS im Beitrag #10
Ich kenne "bauchmietzeln" in der Bedeutung von "schmeicheln" - also wie Cristal Otti.

Der Hinweis auf die "geliebten Deutschen und Franzosen" bedeutet nichts anderes, als daß der Gesprächspartner des Casa-Wirtes ein Deutscher bzw. Franzose gewesen sein muß.

Gruß Marion





schönes Wort, kommt wohl auf die Region an, kannte es noch nicht, im Südwesten sagt man eher antichambrieren, flattieren im Löhliland


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 15:36 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 15:37)
#17 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Dass die Nation im allgemeinen bei Cubanern völlig unbeliebt ist, weiß (fast) jeder.

Meiner Ansicht ist das völlig falsch. Viele Kubaner(vor allem -innen), die ich kennengelernt habe, betrachten Italiener - ganz im Gegensatz zu vielen Deutschen - als fröhliche und gesprächsfreudige Menschen, die zudem nicht saufen, selten Bierbäuche vor sich hertragen und insgesamt eh besser aussehen als Deutsche. Dazu kommt noch die sprachliche Ähnlichkeit.

Ausgenommen natürlich die "tacaños" und Feilscher und die, die meinen Kubaner noch besser bescheißen zu können als umgekehrt. Darin sind sich Kubaner und Italiener (als Besipiel habaneros und napoletani) nämlich oftmals zu ähnlich und mögen sich deshalb nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 15:43
#18 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

# 15


Ich meine ausschließlich die Italiener die in Cuba (Santiago de Cuba) "aufschlagen". Pedacito hat meine unklare Aussage richtig erkannt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 16:19
avatar  santana
#19 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

jojo,du hättest den casa Besitzer fragen sollen,warum er so eine negative Einstellung gegenüber den amis hat,gibs keine Dollars mehr? und Dankbarkeit kennt der herr nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 16:30
#20 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #17
Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Dass die Nation im allgemeinen bei Cubanern völlig unbeliebt ist, weiß (fast) jeder.

Meiner Ansicht ist das völlig falsch. Viele Kubaner(vor allem -innen), die ich kennengelernt habe, betrachten Italiener - ganz im Gegensatz zu vielen Deutschen - als fröhliche und gesprächsfreudige Menschen, die zudem nicht saufen, selten Bierbäuche vor sich hertragen und insgesamt eh besser aussehen als Deutsche. Dazu kommt noch die sprachliche Ähnlichkeit.

Ausgenommen natürlich die "tacaños" und Feilscher und die, die meinen Kubaner noch besser bescheißen zu können als umgekehrt. Darin sind sich Kubaner und Italiener (als Besipiel habaneros und napoletani) nämlich oftmals zu ähnlich und mögen sich deshalb nicht.



Korrekt und die cubis meinen sogar, sie sind die Italiener von Suedamerika! Heute wird gelebt, morgen ist weit weg ud uebermorgen ist ein Fremdwort.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 16:46
#21 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #17
Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Dass die Nation im allgemeinen bei Cubanern völlig unbeliebt ist, weiß (fast) jeder.

Meiner Ansicht ist das völlig falsch. Viele Kubaner(vor allem -innen), die ich kennengelernt habe, betrachten Italiener - ganz im Gegensatz zu vielen Deutschen - als fröhliche und gesprächsfreudige Menschen, die zudem nicht saufen, selten Bierbäuche vor sich hertragen und insgesamt eh besser aussehen als Deutsche. Dazu kommt noch die sprachliche Ähnlichkeit.

Ausgenommen natürlich die "tacaños" und Feilscher und die, die meinen Kubaner noch besser bescheißen zu können als umgekehrt. Darin sind sich Kubaner und Italiener (als Besipiel habaneros und napoletani) nämlich oftmals zu ähnlich und mögen sich deshalb nicht.



Also ich habe von cubanischen Mädels ganz oft gehört, dass ihre "Lieblingsmänner" Italiener wären, gefolgt von jungen Männer aus Argentinien. Das hat sich in ersten Linie auf das Äußere bezogen. Mir persönlich sind bei meinen vielen Cubareisen Touristen aus Italien nicht als besonders negativ aufgefallen.
Und bei den alten Männern, die ihren Lebensabend auf Cuba verbringen, erlebe ich auch keine Unterschiede. Ich finde viele - egal woher sie auch kommen - mit ihren 40 Jahre jüngeren "Ehefrauen" .......

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 16:57
avatar  Pauli
#22 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Italiener, die Schotten des Südens


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 17:14
#23 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

... ich weiß zwar nicht, wie Du darauf kommst. Ich erlebe Italiener immer als besonders großzügig und gastfreundlich.

Vielleicht meinst Du die Höhe von Trinkgeldern? Also, die Italiener sind Dir zu geizig .... Vor den US-Amerikanern habt ihr Angst .... die geben richtig großzügig Trinkgeld. Das kann ich auch von den Kanadiern in Cuba sagen .... da kommen wir "großzügigen" Deutschen nicht mit.
Vielleicht müssen wir uns in Zukunft anpassen....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 17:18
#24 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Interessante Diskussion. Finde persönlich, dass Italiener Kubanern sehr ähneln. Beide lieben es zu protzen. Ist aber in Südamerika nichts Ungewöhnliches. Seid Ihr schon mal Argentiniern begegnet? Die haben sogar italienisches Blut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 17:26 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 17:33)
#25 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin in Hotels schon öfter Argentinier begegnet. Ich fand die sehr nett. Und immer gut gekleidet

Ich würde mal sagen, es gibt nicht nur fette Amerikaner, nicht nur alte, faltige Italiener, dickbäuchige Deutsche, laute Russen usw.

Es gibt fette Menschen, alte, faltige Menschen, Dickbäuchige Menschen und laute Menschen usw.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!