Immer diese Amerikaner

  • Seite 2 von 2
14.01.2016 17:39
#26 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wie fanden sie dich, Claudia? US-Amerikaner sowie Canadier (auch Russen) geben reichlich Trinkgeld, das wird jeder Barkeeper bestätigen.Italiener, ich gehe von Santiago de Cuba aus, sind extrem geizig. Viele belegen für ein paar CUC Semester an der Universität Santiago, auf Cuba leben sie wie Kirchenmäuse. Protzen ohne Kohle geht ja nicht. Ein Getränk bestellen sie nur im Notfall, aber lieber gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 18:02 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 18:03)
#27 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #26
Und wie fanden sie dich, Claudia? US-Amerikaner sowie Canadier (auch Russen) geben reichlich Trinkgeld, das wird jeder Barkeeper bestätigen.Italiener, ich gehe von Santiago de Cuba aus, sind extrem geizig. Viele belegen für ein paar CUC Semester an der Universität Santiago, auf Cuba leben sie wie Kirchenmäuse. Protzen ohne Kohle geht ja nicht. Ein Getränk bestellen sie nur im Notfall, aber lieber gar nicht.




Ich gehöre zu den Leuten, die überall ein angemessenes (aber kein protziges) Trinkgeld geben. Aber wenn die Italiener, von denen Dur sprichst, arm wie die Kirchenmäuse leben bzw. sind, wie sollten sie dann großzügige Trinkgelder an Barkeeper geben können? Ich persönlich halte es z.B. für vollkommen unangebracht, für jedes Getränk einen CUC und mehr Trinkgeld zu geben. Und der ein oder andere Barkeeper (auch in AI-Hotels) ist ganz schön unverschämt. Aber wenn ich sehe, das canadische Touristen selbst für einen Kaffee im AI-Hotel 3 CUC Trinkgeld geben, dann ist es menschlich sogar verständlich, wenn andere Gäste nicht so gerne gesehen sind.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 18:09 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 18:10)
#28 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist in Italien nicht üblich, Trinkgelder zu geben. Das sollte man nicht mit Geiz verwechseln.

Zudem begreifen nicht nur Kubanerinnen, sondern auch relativ viele Italiener, dass ihre Liebschaften "negocios", oder anders ausgedrückt, ein "Spiel" sind. Und als ein dem Straßenhandel vertrauten Volk sind Italiener normalerweise erfahrener, vorsichtiger und lassen sich nicht so leicht veräppeln wie Deutsche, auch wenn diese noch so gebildet und "intelligent" sind.
Den Typ des deutschen "Romantikers", egal ob Sozialismusromantiker oder Liebeskasper (oder gar beides) sieht man bei denen eher selten.

Natürlich gibts immer solche und solche; da brauch man ja nicht drüber reden. Aber im Großen und Ganzen gibt es innerhalb einer Bevölkerung schon bestimmte Eigenschaften und Ähnlichkeiten und da sind Kubaner den Italienern weitaus näher als den Deutschen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 18:21 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 18:25)
#29 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zur Klarstellung, ich gebe immer Trinkgeld in normalem Rahmen. Außerdem bezahle ich seit vielen Jahren JEDES Getränk einzeln. Wenn ich 3 oder 4 Bucanero (falls nicht vorrätig Crystal oder Bavaria) getrunken habe, gebe ich dem Barkeeper 1 bis 2 CUC Trinkgeld. Da 1 Bier 1 CUC kostet, ist das auch angemessen. Der Servicekraft, die mein Zimmer putzt, gebe ich täglich 1 CUC. Sie ist damit auch zufrieden, denn sie putzt mein Zimmer immer zuerst. Genug mit dem Trinkgeld!

Und in Canada und den USA ist es halt üblich deutlich mehr Trinkgeld als in D zu geben, das ist mir im Urlaub dort immer aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 18:53
#30 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #28
Es ist in Italien nicht üblich, Trinkgelder zu geben. Das sollte man nicht mit Geiz verwechseln.




Schau an, in Spanien ist es genaus so, ich rede nicht von Malle, Kanaren und den Urlaubszonen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 19:38
#31 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #24
Seid Ihr schon mal Argentiniern begegnet? Die haben sogar italienisches Blut.


Auch der italienische Akzent ist ja wohl kaum zu überhören - dschegar statt yegar etc.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 19:47
#32 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #29
Wenn ich 3 oder 4 Bucanero (...) getrunken habe, gebe ich dem Barkeeper 1 bis 2 CUC Trinkgeld. Da 1 Bier 1 CUC kostet, ist das auch angemessen.

33 bis 50 % Trinkgeld? Das ist deutlich über Ami-Niveau. Dabei gehört der kubanische Barkeeper, im Gegensatz zum US-Kellner, nicht gerade zu den Geringverdienern.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 19:57
#33 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #31
Zitat von Documentos im Beitrag #24
Seid Ihr schon mal Argentiniern begegnet? Die haben sogar italienisches Blut.


Auch der italienische Akzent ist ja wohl kaum zu überhören - dschegar statt yegar etc.



Stimmt, pocho und cache usw., der Dialekt ist unverkennbar! Aber es gibt da auch grosse deutsche und spanische Gruppen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 11:16
#34 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #25
Ich bin in Hotels schon öfter Argentinier begegnet. Ich fand die sehr nett. Und immer gut gekleidet

Ich würde mal sagen, es gibt nicht nur fette Amerikaner, nicht nur alte, faltige Italiener, dickbäuchige Deutsche, laute Russen usw.

Es gibt fette Menschen, alte, faltige Menschen, Dickbäuchige Menschen und laute Menschen usw.





mit Argentinier lässts sich immer gut über Fussball reden :)

es fällt mir aber auf, dass sie mehr in Punta Cana in der Kategorie 5*+ mit Butlerservice anzutreffen sind.

Italiener ist wirklich ein endloses Thema. Ich kenne einen Casa-Wirt aus Vedado, selber Italiener, der am liebsten über seine Landsleute lästert. Mir hat er die Story von einem siebzigjährigen Landsmann erzählt, der jedes Jahr für einen Monat kommt, eine Casa mietet und jede Nacht mit einer anderen auftaucht, oft sogar zwei :))))

Auffallend auch in der DR -Boca Chica - Juan Dolio - La Romana alles fest in italienischer Hand, viele Langzeitresidenten, die hier ihren Lebensabend verbringen, teilweise auch outgesourcte ganz alte. Wenn man in Boca Chica Essen gehen will, kann man zwischen Pizzeria, Trattoria und Chica wählen

"den Italiener" als allumfassenden Stereotyp hab ich aber bisher leider noch nicht kennengelernt


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 12:48
avatar  ull
#35 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Argentinier sind sehr unbeliebt in ganz Lateinameriker......wegen ....


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 15:47
#36 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #33
Zitat von pedacito im Beitrag #31
Zitat von Documentos im Beitrag #24
Seid Ihr schon mal Argentiniern begegnet? Die haben sogar italienisches Blut.


Auch der italienische Akzent ist ja wohl kaum zu überhören - dschegar statt yegar etc.



Stimmt, pocho und cache usw., der Dialekt ist unverkennbar! Aber es gibt da auch grosse deutsche und spanische Gruppen!



Kann ich nur bestätigen. Mein argentinishcer Mitbewohner in Spanien hatte so einen starken Akzent, dass sich selbst unser WG-Italiener gewundert hat. Er meinte: "Der hat ja einen stärkeren italienischen Akzent als ich".

Ich habe in guten Hotels selten Italiener getroffen. Ich fand Italiener "preissensitiv".


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 21:27 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 21:29)
avatar  jojo1
#37 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Man sollte Menschen nicht so sehr nach Ihrer nationalen Zugehörigkeit beurteilen. Denn ansonsten hãtte ich auch noch einige weitere Erlebnisse zu berichten, wie z.B. mit dem Kanadier, der nach einem extremen Streit mit seiner tollen Chica im Nachbarzimmer einen Polizeieinsatz ausgelöst hat und dann das Haus verlassen musste... Aber es war nur 2 Einzelpersonen mehr nicht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 21:38
#38 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
super Mitglied

Italiener mögen liebe nette Menschen sein, aber als Tourist kannst du die meisten, die ich so überall getroffen habe, nicht gebrauchen. Besonders wenn sie in Horden auftreten...... .......


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 21:50
#39 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #38
aber als Tourist kannst du die meisten, die ich so überall getroffen habe, nicht gebrauchen. Besonders wenn sie in Horden auftreten......

Ähnlich: Deutsche, Russen, Briten, Amis ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:01
#40 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde es ekelig, wenn Touristen in Horden auftauchen. Touristen einer Rundreise sind natürlich nicht gemeint. Horde bedeutet eher Bande.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:11
#41 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #39
Zitat von Standuhr im Beitrag #38
aber als Tourist kannst du die meisten, die ich so überall getroffen habe, nicht gebrauchen. Besonders wenn sie in Horden auftreten......

Ähnlich: Deutsche, Russen, Briten, Amis ...


Ich wurde mal in einem mexikanischen Hotel Zeuge wie eine 50 jährige Italienerin ihren Alten am Strand zusammengefaltet hat. 20 Minuten lang lautstark aus 20 Metern Entfernung und das vor seinen Freunden, da haben sogar anwesende Amis gestaunt......


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:30
#42 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Haben von den Anwesenden nur die Amerikaner gestaunt, oder du und die Italiener auch?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:33
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#43 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #37
ansonsten hãtte ich auch noch einige weitere Erlebnisse zu berichten, wie z.B. mit dem Kanadier, der nach einem extremen Streit mit seiner tollen Chica im Nachbarzimmer einen Polizeieinsatz ausgelöst hat und dann das Haus verlassen musste...

das würde uns viel mehr interessieren als was irgendwelche schrulligen Cubis über die Amis denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:42 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 22:45)
avatar  jojo1
#44 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #43
Zitat von jojo1 im Beitrag #37
ansonsten hãtte ich auch noch einige weitere Erlebnisse zu berichten, wie z.B. mit dem Kanadier, der nach einem extremen Streit mit seiner tollen Chica im Nachbarzimmer einen Polizeieinsatz ausgelöst hat und dann das Haus verlassen musste...

das würde uns viel mehr interessieren als was irgendwelche schrulligen Cubis über die Amis denken.



Die Chica hatte schon einen anderen Touristen und sich die ganze Nacht lautstark schreiend beschwert. Ein Zitat von Ihr war: " You want only fucking me" Dies ging bis 6 Uhr morgens.. Aber eigentlich ist dies eine Ausnahme in Kuba, beide standen wohl kurz davor sich gegenseitig umzubringen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 05:59
#45 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #42
Haben von den Anwesenden nur die Amerikaner gestaunt, oder du und die Italiener auch?


Ich fand es sehr nervend und die anderen Italiener haben die Köpfe eingezogen ......denn die haben auch noch verstanden was sie da gebrüllt hat.......


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 12:25
avatar  santana
#46 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

jo Standuhr in Italien ,ist der cefe die frau.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 12:46
#47 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
super Mitglied

Von der Größe her ja wohl ohnehin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 13:38
#48 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Standuhr im Beitrag #47
Von der Größe her ja wohl ohnehin.



und wenn es die Mama ist, dann sowieso.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 13:05
avatar  Mocoso
#49 RE: Immer diese Amerikaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #44


Die Chica hatte schon einen anderen Touristen und sich die ganze Nacht lautstark schreiend beschwert. Ein Zitat von Ihr war: " You want only fucking me" Dies ging bis 6 Uhr morgens.. Aber eigentlich ist dies eine Ausnahme in Kuba, beide standen wohl kurz davor sich gegenseitig umzubringen...


Dein Sexleben verläuft eher die ruhigen geradlinigen Bahnen?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!