Fragen zu Taxen und/oder Fahrern

12.01.2016 11:08
#1 Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
neues Mitglied

Nachdem ich noch nicht ganz kapiert habe, wie ich in die entsprechenden Foren komme, stelle ich meine Fragen einfach hier. Vorgestellt hatte ich mich neulich schon. Nun zu meinen Fragen:
Meine Frau und ich werden am 14.03. nach Havanna fliegen und von dort zwei Tage später mit dem (Segel)schiff nach Cienfuegos fahren, wo wir am 26.03. mittags ankommen werden. Und dann geht es los, wir möchten an diesem 26.03. noch nach Camaguey gebracht werden, aber wie? Von dort möchten wir am 27.03. in die Sierra Maestra (nach Santo Domingo) kommen, dann am 29.03. nach Santiago de Cuba, am 30.03. nach Baracoa und am 2.4. nach Holguin. Jetzt die Königsfrage: wie machen wir das? Am liebsten hätten wir individuelle Fahrer mit Wagen für die einzelnen Strecken. Ist es realistisch das spontan vor Ort zu organisieren, können uns (unsere schon reservierten) Casas Particulares weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung, kennt jemand jemanden, der fahren würde? Wie sind die Preise?
Ich weiß, dass ist eine ganze Menge auf einmal, aber der Termin rückt langsam näher und unser Reisebüro ist an seine Grenzen gekommen. Dort sagte man mir auch, dass Mietwagen ausgebucht seien.
Viele Grüße aus dem regnerischen Bamberg


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 11:24
#2 RE: Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe dir gerade eine PM geschickt


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 11:36
#3 RE: Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #2
Ich habe dir gerade eine PM geschickt



die er wohl nicht lesen kann, da wohl noch nicht freigeschaltet...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 11:50
#4 RE: Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach Santo Domingo ist es nicht einfach, weil dort das Ende der Welt ist! Ab Manzanillo ist die Reise am Einfachsten. Die angegebene Fahrzeiten sind nicht realistisch, weil viele Kurven und weil die Strassenverhaeltnisse schlecht sind. Ausserdem gibt es einige Pausen zu machen wegen der Aussicht! Als Tagesausflug ist die Zeit knapp und das Hotel in Santo Domingo mit dem Fluss, der Natur usw. sind etwas Besonderes.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 12:31
#5 RE: Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #2
Ich habe dir gerade eine PM geschickt



die er wohl nicht lesen kann, da wohl noch nicht freigeschaltet...

Danke Falko, hab ich nicht drangedacht


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 14:01
#6 RE: Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
Rey/Reina del Foro

Schau mal nach deiner Freischaltung unter Edmundo Dantes (Mitglieder / Reiner Ast)für die Fahrt nach Baracoa bzw. Holguin. Er lebt in Santiago de Cuba . Willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 14:12
#7 RE: Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Varna, das wollte ich ihm per PM auch mitteilen.
Reiner arbeitet auch mit anderen Kollegen zusammen,
die individuell ein Programm zusammenstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 14:16
#8 RE: Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, das stimmt - Reiner kennt Land und Leute .


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 14:19
avatar  Noname
#9 RE: Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
Mitglied

Das ist zuviel für die paar Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 14:25
#10 RE: Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist zu viel???


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 14:40
avatar  Noname
#11 RE: Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
Mitglied

Etappen von 300 Km mit einem privaten Taxi Baujahr 1957,oder ähnlich.Kann man machen,muß man aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 14:56
#12 RE: Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
Rey/Reina del Foro

Reiner hat einen neueren Polo.
Das ist kein Problem.
Ich habe die Strecke Varadero - Santiago letztes Jahr
auch an einem Tag heruntergerissen. Mache ich zwar
nicht mehr, aber es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 14:59
#13 RE: Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie kommst du denn jetzt auf Baujahr 1957, oder meinst du einen Taxifahrer. Reiner Ast hat einen weißen VW Polo .


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 15:02
#14 RE: Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Wie kommst du denn jetzt auf Baujahr 1957, oder meinst du einen Taxifahrer. Reiner Ast hat einen weißen VW Polo .

Neuerdings mit einem Papstaufkleber versehen.
Der alte Heide macht auf fromm


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 15:05
#15 RE: Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
Rey/Reina del Foro

Den hat er bestimmt in Gerlingen bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 15:12
#16 RE: Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee nee, wir waren zur Zeit des Papstbesuches unten und
da hat ihm jemand abends das Ding draufgeklebt.
Ja, man sollte eben nicht zu lange in der Kneipe sitzen und
das Auto unbewacht lassen. Aber er ist schon stolz auf den "Bebber".


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 16:28
avatar  Noname
#17 RE: Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
Mitglied

Ok.Alles gut mit nem Polo!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 00:29
#18 RE: Fragen zu Taxen und/oder Fahrern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #12
Ich habe die Strecke Varadero - Santiago letztes Jahr
auch an einem Tag heruntergerissen. Mache ich zwar
nicht mehr, aber es geht.


Für eine Reihe Cubis in ihrer Selbstüberschätzung eine Strecke, die sie auf einer Arschbacke absitzen.

Auf der anderen sitzen sie die Rücktour ab.

Und spätestens während dieser Rücktour können sie vor lauter Erschöpfung keine geraden Sätze mehr sprechen und sie drohen, einfach am Steuer einzuschlafen.

Eine Gefahr für sich und andere.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!