Euro Wings mit Verspätung?

  • Seite 1 von 2
29.12.2015 16:15 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 16:18)
avatar  mickey ( gelöscht )
#1 Euro Wings mit Verspätung?
avatar
mickey ( gelöscht )

Hallo allerseits,

hat eines der Mitglieder zufällig eine Info, das der gestrige Flug mit Euro Wings von Varadero nicht abgehoben ist? Hatte gerade einen Anruf aus Varadero das dem so sei.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 16:20 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 16:22)
avatar  dirk_71
#2 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut Homepage von Eurowings hat heute um 10:20 Uhr eine Maschine Köln Richtung Varadero verlassen
https://www.germanwings.com/de/informieren/flugstatus.html

https://www.flightradar24.com/data/flights/ew130/#864bbd6

Das wird die Maschine sein, die gestern in Varadero ankommen sollte.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 16:54
avatar  jan
#3 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Fliege auch diese Woche mit EW 130

Vielleicht sollte ich mein Türkisch wieder aufpolieren?

Sunexpress Deutschland arbeitet mit Hochdruck an der Aufnahme von Langstreckenflügen für die neue Eurowings.

Sunexpress ist ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines.
Beim Rückflug 1 Tag mehr in VRA geht.

29.12.2015 18:42 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 18:43)
#4 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wuensche Dir einen guten Flug, Jan! Kannst dann ja mal berichten!

P.S. ich staune schon wieder, hast mich reingelegt! Trotzdem Super!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 22:51
avatar  mickey ( gelöscht )
#5 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
mickey ( gelöscht )

Danke für die Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 23:16
#6 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #3
Fliege auch diese Woche mit EW 130

Vielleicht sollte ich mein Türkisch wieder aufpolieren?

Sunexpress Deutschland arbeitet mit Hochdruck an der Aufnahme von Langstreckenflügen für die neue Eurowings.

Sunexpress ist ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines.
Beim Rückflug 1 Tag mehr in VRA geht.


Jan, Du sprichst türkisch?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 12:17
#7 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Ankunft Montagnacht Kuba-Flieger: Mehr als 65 Stunden Verspätung

Montagmittag soll er endlich in Köln/Bonn landen, der Ferienflieger aus Varadero – mit mehr als 65 Stunden Verspätung!

http://www.express.de/koeln/ankunft-mont...aetung-23406648

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 13:09
avatar  mickey ( gelöscht )
#8 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
mickey ( gelöscht )

Naja, die Aufforderung zur Ausgleichszahlung ist jedenfalls raus. Hotelzimmer soll eine Katastrophe gewesen sein. Hab die Fotos dazu gesehen. Nach massivem Protest gab es Dan doch ein frisch renovierte Zimmer. Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, ein extra strandtag ist doch eigentlich ganz nett.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 13:23 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 13:23)
avatar  Timo
#9 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Heftig, Heftig! Nun ja Strandtag ist wirklich ganz nett, aber 13 Stunden am Flughafen ohne Service? Das ist wirklich der Horror, und dann noch in so ein gammel Hotel? Nein Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 14:31 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 14:33)
#10 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe solche Situationen in Cuba bisher zweimal erlebt. Einmal mit der Cubana, einmal mit Condor.

Ich kann nur sagen ..... als das mit der Cubana (Triebwerkschaden über dem Atlantik, Rückflug nach Havanna) passierte, wurde sich optimal um uns gekümmert. Am Flughafen in Habana war wohl die Versorgung mit Essen schwierig. Das Essen wurde aus dem Flugzeug geholt und serviert. Nach höchstens 3 Stunden fuhren Busse vor und brachten uns ins Habana libre. Da bekamen wir sofort Zimmer und Essen und Getränkegutscheine (die sehr ausreichend waren). Im Hotel bekamen wir durch einen Betreuer immer wieder Infos, wann es nach Deutschland geht (Das kaputte Teil musste aus Moskau geliefert werde). Um uns hat man sich wirklich richtig gekümmert.
Ich wäre danach nie auf die Idee gekommen, eine Ausgleichszahlung zu verlangen.

Mit der Condor. Landung in Nassau und da standen wir dann auf dem Flughafen ..... und wurden Stunden später in Kleinbussen zum Hotel gebracht, mussten dort stundenlang beim Check Inn warten und mit Essen war auch nix gegen Bezahlung. Und kein Mensch hat sich um die Passagiere gekümmert.
Diesmal musste das Ersatzteil und der Mechaniker aus London anfliegen.
Danach habe ich dann allerdings die Ausgleichszahlung verlangt und auch bekommen.

Aber dieser Fall .... der hat ja noch eine ganz andere Qualität.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 17:01
avatar  mickey ( gelöscht )
#11 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
mickey ( gelöscht )

Hm von 13 Stunden am Flughafen haben sie nichts gesagt, wer weiss.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 17:52
#12 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hum, hört sich nicht gut an. Erst musste Condor die Strecke Köln - Varadero aufgeben und folgt jetzt Eurowings?

Wieso kommt auch ein Billigflieger, der noch nicht einmal pünktlich durch Europa fliegen kann, auf die Idee Langstreckenflüge anzubieten. Herr Spohr tut sein Bestes, um den Laden gegen die Wand zu fliegen!

„Und entsprechende Chartermaschinen waren schwierig zu buchen, weil eben nicht jede Gesellschaft Kuba anfliegen darf“, erklärt der Sprecher weiter. Und fügt hinzu: „In Europa ist die Lage eine andere.“

Klar! Chartermaschinen aus Kanada oder Mexiko gibt es ja nicht! Muss ja immer Europa sein. Air Canada ist ja auch nicht Mitglied der Star Alliance. Was für ein Pech die Reisenden jetzt hatten. War bestimmt höhere Gewalt. Für mich scheidet Eurowings erst malaus. Die sind ja noch nicht mal günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 18:19
avatar  mickey ( gelöscht )
#13 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
mickey ( gelöscht )

Seh ich auch so. Günstig geht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 19:09
#14 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Selbst der tagesschau ist die Verspätung eine Schlagzeile wert :-)

http://www.tagesschau.de/ausland/kuba-verspaetung-101.html

Flug EW131 ist immernoch nicht i CGN gelandet. Soll erst morgen der Fall sein. Guao!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 19:37
avatar  7rayos
#15 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
normales Mitglied

Der Grund der Verspätung ist doch wesentlich besorgniserregender als die Verspätung selbst, und dies betrifft Condor genauso wie Eurowings und alle anderen, wie dieser nette Artikel bei der WELT beschreibt (mir wird schlecht):

Wischproben beweisen Nervengift bei Condor
http://www.welt.de/wirtschaft/article130...bei-Condor.html

Wer das zu Ende gelesen hat, will garnicht mehr fliegen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 20:18
#16 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
super Mitglied

Das Thema ist doch wirklich nicht neu.
Es wird nur bei solchen Gelegenheiten gern wieder hervorgeholt....Siehe die Kommentare unter dem Tagesschauartikel.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 20:50
avatar  Timo
#17 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es wird mal wieder kräftig Angst gemacht. Ich möchte nur daran erinnern, dass allein in Europa täglich 28.000 Flüge sicher starten und landen. Weltweit gab es beii Millionen von Flügen 2014 970 Tote - ein besonders schlimmes Jahr. Allein in Deutschland sterben jährlich mehr als 3000 Menschen im Straßenverkehr, ca 1 Mio (1) Tote weltweit. Und wer hat schon Angst mit dem Auto zu fahren? Man könnte die Anzahl der Verkehrstoten auch mal mit der Anzahl der Deutschen die von Terroristen getötet werden vergleichen. Dann versteht man, dass man mit Panikmache wohl gut Geld verdienen kann oder sonstige Interessen (Überwachung etc.) gut durchsetzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 12:33
avatar  santana
#18 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

mag alles sein,aber das mindestewas passieren sollte ,dass die flugästein ordentliche Hotels untergebracht werden und mit essen und trinken versorgt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 13:52
avatar  Timo
#19 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich! Das muss so gemacht werden!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 16:38
#20 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 16:54
#21 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wieder einmal spart man am falschen Ende. Man hätte eine schnellere Alternative finden können. Einfach einen Flieger aus Mexiko bestellen. Kostet aber unglaublich viel. Mehr als einen Flieger aus Spanien zu holen. Kommt davon, wenn man Reseven kappt, um die Kosten zu senken. Solange alles klappt, ist alles wunderbar. Ob die Geschädigten je wieder EW fliegen wollen? Bezweifele ich.

Macht die Bahn ja auch. Da der Winter in D zimelich mild geworden ist, werden die Züge nicht mehr winterfest gemacht - kostet aus Sicht des Managements nur unnötig Geld. Sobald es dann etwas kälter wird, können die Züge nicht mehr fahren. Ersatz gibt es nicht, da man die Reserven aus Kostengründen liquidiert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 21:49
avatar  Timo
#22 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mhmm ich weiss nicht ob Mexiko eine Alternative wäre. Aeromexico, die einzige Airline, die dort die Langstrecke fliegt hat nur 13 Langstreckenjets. Ob die da einen übrig haben? Ich frag mich ob man nicht die Passagiere nach Havanna hätte bringen können um die dann auf mehre Flüge von Air France, KLM, Iberia und Air Europa zu verteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 22:21
#23 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Oder wie Timo geschrieben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 19:16 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 19:17)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#24 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

auch die Winterbergers werden kaum mehr mit Eurowings fliegen:
http://www.blick.ch/news/schweiz/der-hor...-id4553130.html

wir sind am Montag von Havana nach Zürich mit Edelweiss geflogen (planmässig ). Ein uns bekanntes Cubipaar würde vom Eurowingsflug auf denselben Edelweissflug umgebucht und wir haben sie beim Checkin getroffen. Mindestens die beiden haben es sportlich gesehen, 3 Tage Varadero ai und dazu mit Edelweiss in der Premium Economy zurück auf einem Direktflug hat die beiden offensichtlich zufrieden gestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 15:44
#25 RE: Euro Wings mit Verspätung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Verspätungschaos bei Eurowings

Köln/Frankfurt. Der Lufthansa-Ableger Eurowings bietet neuerdings günstige Langstreckenflüge nach Kuba oder Thailand an. Doch einige Pannen führten zu Verspätungen von bis zu 68 Stunden. Jetzt kümmert sich Lufthansa um das Prestigeprojekt.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/versp...s-aid-1.5693265

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!