Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Jackos
Offline PM schicken
normales Mitglied

Führer für Touren auf Kuba finden
25.12.2015 19:28

Servus,

ich Fahre mit meiner Freundin im März 2016 nach Kuba und mancherorts wollten wir geführte Touren machen.
Jetzt stellen sich uns die Fragen:

1. Wo finden wir solche Führer für Touren in den Urwald oder die Nationalparks in Kuba.

2. Wie sieht es mit Englisch oder Deutsch Kenntnissen der Führer aus da wir kein Spanisch sprechen.

Wir wären für jeden Hinweis und Tipp äußerst dankbar

murci
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#2 RE: Führer für Touren auf Kuba finden
26.12.2015 10:30

Hallo, je nach dem was du dir anschauen möchtest.z.B. Für den Humboldt National Park Baracoa gibt es an der Bahia de Taco zwischen Moa und Baracoa ein Nationalparkzentrum mit 3 verschiedenen Touren. Mußte morgens bis ca 10 Uhr da sein.
Zur Erwanderung des el Yunge findest du auf dem Weg zur Villa Duaba Guids.Ist nahe von Baracoa.
Bei den Nationalparks welche besucht werden dürfen gibt es in der Regel feste Touren mit einem Eingang wo die Guids warten.
Für Nationalparks ohne Tourenangebote braucht man in der Regel eine Sondergenehmigung das läuft Irgendwie über Havanna den Kontakt habe ich irgendwo in Kuba liegen ist super umständlich.
Wenn du genauer beschreibst was du wo willst kann man das evtl. genauer beantworten.

Gruß Murci

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Führer für Touren auf Kuba finden
26.12.2015 11:57

Zitat von murci im Beitrag #2
Hallo, je nach dem was du dir anschauen möchtest.z.B. Für den Humboldt National Park Baracoa gibt es an der Bahia de Taco zwischen Moa und Baracoa ein Nationalparkzentrum mit 3 verschiedenen Touren. Mußte morgens bis ca 10 Uhr da sein.
Zur Erwanderung des el Yunge findest du auf dem Weg zur Villa Duaba Guids.Ist nahe von Baracoa.
Bei den Nationalparks welche besucht werden dürfen gibt es in der Regel feste Touren mit einem Eingang wo die Guids warten.
Für Nationalparks ohne Tourenangebote braucht man in der Regel eine Sondergenehmigung das läuft Irgendwie über Havanna den Kontakt habe ich irgendwo in Kuba liegen ist super umständlich.
Wenn du genauer beschreibst was du wo willst kann man das evtl. genauer beantworten.

Gruß Murci

Tipp: Jackos, du kannst dich ja mal mit Chris (Christoph Blaha) in Verbindung setzten - siehe Mitglieder .

Jackos
Offline PM schicken
normales Mitglied

#4 RE: Führer für Touren auf Kuba finden
27.12.2015 21:18

Zitat
Tipp: Jackos, du kannst dich ja mal mit Chris (Christoph Blaha) in Verbindung setzten - siehe Mitglieder .

Vielen Dank für die tollen Tipps und Hinweise

Ich werde dann einfach mal den "Christoph Blaha" anschreiben