Führer für Touren auf Kuba finden

25.12.2015 19:28
avatar  Jackos
#1 Führer für Touren auf Kuba finden
avatar
normales Mitglied

Servus,

ich Fahre mit meiner Freundin im März 2016 nach Kuba und mancherorts wollten wir geführte Touren machen.
Jetzt stellen sich uns die Fragen:

1. Wo finden wir solche Führer für Touren in den Urwald oder die Nationalparks in Kuba.

2. Wie sieht es mit Englisch oder Deutsch Kenntnissen der Führer aus da wir kein Spanisch sprechen.

Wir wären für jeden Hinweis und Tipp äußerst dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 10:30
avatar  murci
#2 RE: Führer für Touren auf Kuba finden
avatar
super Mitglied

Hallo, je nach dem was du dir anschauen möchtest.z.B. Für den Humboldt National Park Baracoa gibt es an der Bahia de Taco zwischen Moa und Baracoa ein Nationalparkzentrum mit 3 verschiedenen Touren. Mußte morgens bis ca 10 Uhr da sein.
Zur Erwanderung des el Yunge findest du auf dem Weg zur Villa Duaba Guids.Ist nahe von Baracoa.
Bei den Nationalparks welche besucht werden dürfen gibt es in der Regel feste Touren mit einem Eingang wo die Guids warten.
Für Nationalparks ohne Tourenangebote braucht man in der Regel eine Sondergenehmigung das läuft Irgendwie über Havanna den Kontakt habe ich irgendwo in Kuba liegen ist super umständlich.
Wenn du genauer beschreibst was du wo willst kann man das evtl. genauer beantworten.

Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 11:57
#3 RE: Führer für Touren auf Kuba finden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von murci im Beitrag #2
Hallo, je nach dem was du dir anschauen möchtest.z.B. Für den Humboldt National Park Baracoa gibt es an der Bahia de Taco zwischen Moa und Baracoa ein Nationalparkzentrum mit 3 verschiedenen Touren. Mußte morgens bis ca 10 Uhr da sein.
Zur Erwanderung des el Yunge findest du auf dem Weg zur Villa Duaba Guids.Ist nahe von Baracoa.
Bei den Nationalparks welche besucht werden dürfen gibt es in der Regel feste Touren mit einem Eingang wo die Guids warten.
Für Nationalparks ohne Tourenangebote braucht man in der Regel eine Sondergenehmigung das läuft Irgendwie über Havanna den Kontakt habe ich irgendwo in Kuba liegen ist super umständlich.
Wenn du genauer beschreibst was du wo willst kann man das evtl. genauer beantworten.

Gruß Murci




Tipp: Jackos, du kannst dich ja mal mit Chris (Christoph Blaha) in Verbindung setzten - siehe Mitglieder .


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 21:18
avatar  Jackos
#4 RE: Führer für Touren auf Kuba finden
avatar
normales Mitglied

Zitat
Tipp: Jackos, du kannst dich ja mal mit Chris (Christoph Blaha) in Verbindung setzten - siehe Mitglieder .



Vielen Dank für die tollen Tipps und Hinweise

Ich werde dann einfach mal den "Christoph Blaha" anschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!