Hola

22.12.2015 15:12
avatar  Sonja
#1 Hola
avatar
neues Mitglied

Holy, yo soy Sonja, hallo zusammen, ich heiße Sonja, bin 40 Jahre alt und habe seit zwei Jahren einen kubanischen Freund, der hier in Deutschland lebt und arbeitet. Jetzt ist sein Bruder in Deutschland mit Touristenvisum zu Besuch und er möchte gerne hier arbeiten. Er ist Allgemeinmediziner und hat leider noch keine Deutschkenntnisse. Ich brauche bestimmt ganz viel Unterstützung und habe viele Fragen.

Ich freue mich, hier zu sein.

Gruß
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 13:20
avatar  R.Bost
#2 RE: Hola
avatar
Cubaliebhaber/in

.
mit dem Touristenvisum darf man i.d. Regel aber nicht legal arbeiten, damit bekommt er in Deutschland keine Arbeitserlaubnis.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 13:56
#3 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Sonja, wenn du die Einladerin sein solltest und der Bruder deines Freundes hier beim Schwarzarbeiten erwischt würde (legale Tätigkeit kann er sich als Tourist aus dem Kopf schlagen), kämest auch du mit dem Gesetz in Konflikt.

Er darf sich hier nur zu touristischen Zwecken aufhalten, mehr nicht.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 14:09
avatar  Espanol
#4 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #3
Sonja, wenn du die Einladerin sein solltest und der Bruder deines Freundes hier beim Schwarzarbeiten erwischt würde (legale Tätigkeit kann er sich als Tourist aus dem Kopf schlagen), kämest auch du mit dem Gesetz in Konflikt.

Er darf sich hier nur zu touristischen Zwecken aufhalten, mehr nicht.


So ist es, und puenktlich wieder ausreisen. Sollte er mit der Idee kommen Politisches Asyl zu beantragen koennte es auch unangenehm fuer Dich werden!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 14:21
#5 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sonja im Beitrag #1
Holy, yo soy Sonja, hallo zusammen, ich heiße Sonja, bin 40 Jahre alt und habe seit zwei Jahren einen kubanischen Freund, der hier in Deutschland lebt und arbeitet. Jetzt ist sein Bruder in Deutschland mit Touristenvisum zu Besuch und er möchte gerne hier arbeiten. Er ist Allgemeinmediziner und hat leider noch keine Deutschkenntnisse. Ich brauche bestimmt ganz viel Unterstützung und habe viele Fragen.

Ich freue mich, hier zu sein.

Gruß
Sonja


Dazu gab es doch gerade ein thread, gerade die Mediziner brauchen nun eine extra Bescheinigung zum reisen ins Ausland. Also fast unmoeglich!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 22:52
#6 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Gefahr, dass er als Arzt illegal arbeiten kann, ist allerdings gering. Der Papierkrieg ist so aufwendig, dass es sehr lange dauert, alles abzuarbeiten. Bedauerlicherweise sind die Anforderungen an Deutschkenntnisse das kleinste Problem. Die sind anscheinend gar nicht so hoch.

Zu den Bedingung kann ja panfilo gut Auskunft geben, falls der Dr. cubano legal in Deutschland arbeiten will.
Kuba entsendet 6000 Ärzte nach Brasilien (3)

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!