Sicherheitscheck für Kubaflug

20.12.2015 19:27
avatar  Polo
#1 Sicherheitscheck für Kubaflug
avatar
super Mitglied

Stimmt es, dass man seinen Kubaflug im Internet zum Sicherheitscheck anmelden muss? Warum denn das?,das gab es früher nie. Wie geht das?

Danke euer Polo


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 19:32
#2 RE: Sicherheitscheck für Kubaflug
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 19:59
avatar  Polo
#3 RE: Sicherheitscheck für Kubaflug
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Du meinst Secure Flight?

https://www.condor.com/de/flug-vorbereit...en-weltweit.jsp



Danke HB! Wen kann ich von dir grüßen, wenn ich in Santiago bin?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 17:24 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2015 17:25)
avatar  Mocoso
#4 RE: Sicherheitscheck für Kubaflug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Polo im Beitrag #1
Stimmt es, dass man seinen Kubaflug im Internet zum Sicherheitscheck anmelden muss? Warum denn das?,das gab es früher nie. Wie geht das?

Danke euer Polo


Klar, wenn du mit deinem Jet nach Kuba fliegen willst musst du diesen vorher anmelden. Ist meines Wissens (bin aber kein Experte) für die Flugsicherung notwendig. Daß das schon einfach über Internet geht wusste ich aber auch nicht.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 14:50
#5 RE: Sicherheitscheck für Kubaflug
avatar
Forenliebhaber/in

Diese Angaben verlangt USA, falls der Flieger über amerikanischem Hoheitsgebiet in eine Notsituation kommt,damit sie wissen, wer sich an Bord befindet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 15:05
avatar  jan
#6 RE: Sicherheitscheck für Kubaflug
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ay-mi-madre
auch wenn er NICHT über USA-Hoheitsgebiet fliegt, sondern nur daneben (Ostküste entlang) oder in Richtung, oder wg. der Treibstoffvorräte eventuell umgeleitet werden könnte.

Ab Frankreich-45° südwestlich quer über den Atlantik, z.b. keinen Kontakt mit USA, auch dann.

Das heißt, praktisch IMMER die Möglichkeit für high·jacking bestände.

24.12.2015 15:10
#7 RE: Sicherheitscheck für Kubaflug
avatar
Forenliebhaber/in

Ach jan....
du vergisst dabei doch tatsächlich das Seevölkerrecht?
Drei-Meilen-Zone (3 sm = 5,56 km)
Küstenmeer, Hoheitsgewässer (bis zu 12 sm, umgerechnet 22,2 km)
Anschlusszone (bis zu 24 sm, umgerechnet 44,4 km)
Ausschließliche Wirtschaftszone (AWZ, bis zu 200 sm, umgerechnet 370,4 km)
Festlandsockel (mindestens 200 sm)

Dachte, dass du als Besserwisser das auch wüsstest.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 15:22
avatar  jan
#8 RE: Sicherheitscheck für Kubaflug
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ob Eisenhower bei Keitel oder beim "ich will Meyer heißen" angefragt hatte, als er über den Rhein übersetzen ließ?


Quer über den Atlantik?
Weit weg vom US-Terrarium

++++

Erinnert mich immer an: Auf dem Territorium der Deutschen Demokratischen Republik,
gängige Floskel in den 80ern
.

24.12.2015 16:08
#9 RE: Sicherheitscheck für Kubaflug
avatar
Forenliebhaber/in

Zum Seevölkerrecht gehören nicht die Binnengewässer


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 16:11
avatar  Pauli
#10 RE: Sicherheitscheck für Kubaflug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #5
Diese Angaben verlangt USA, falls der Flieger über amerikanischem Hoheitsgebiet in eine Notsituation kommt,damit sie wissen, wer sich an Bord befindet.


Solange sich keine Moslems an Bord befinden,hat man nichts zu befürchten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 16:31
avatar  jan
#11 RE: Sicherheitscheck für Kubaflug
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Woran erkennst du Muslims?
Am beschnittenen Penis?

haben auch Andere.

24.12.2015 16:46
avatar  Pauli
#12 RE: Sicherheitscheck für Kubaflug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #11
Woran erkennst du Muslims?
Am beschnittenen Penis?

haben auch Andere.



Es geht nicht um mich,frag mal die Amis

Islamophobie an US-Grenze
Muslimische Familie will Disneyland besuchen - und darf nicht

Eine elfköpfigen Familie aus Großbritannien durfte nicht in die USA fliegen. Sie wollten in Kalifornien Cousins und Disneyland besuchen. Sie hatten gültige Visa, aber die falsche Religion: Sie sind Moslems.

http://www.stern.de/panorama/weltgescheh...n--6617950.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 17:01
#13 RE: Sicherheitscheck für Kubaflug
avatar
Rey/Reina del Foro

11 koepfige Familie! Rechne das mal um in Kindergeld!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 14:16
#14 RE: Sicherheitscheck für Kubaflug
avatar
Rey/Reina del Foro

Biber - baut sein Haus mit Schwanz


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 18:17
#15 RE: Sicherheitscheck für Kubaflug
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #6

Ab Frankreich-45° südwestlich quer über den Atlantik, z.b. keinen Kontakt mit USA, auch dann.

Das heißt, praktisch IMMER die Möglichkeit für high·jacking bestände.

Mein Mann ist heute zurück nach Havanna geflogen und hat keinen Sicherheitscheck ausfüllen müssen. Er fliegt mit Iberia!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 18:39
#16 RE: Sicherheitscheck für Kubaflug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #15
Mein Mann ist heute zurück nach Havanna geflogen und hat keinen Sicherheitscheck ausfüllen müssen. Er fliegt mit Iberia!

Ich hab auch noch nie was ausgefüllt.

Flüge nach Kuba von Madrid aus sind nicht von der Secure-Flight-Registrierungspfilcht betroffen.
Secure Fligt Daten

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 19:30
avatar  Timo
#17 RE: Sicherheitscheck für Kubaflug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #5
Diese Angaben verlangt USA, falls der Flieger über amerikanischem Hoheitsgebiet in eine Notsituation kommt,damit sie wissen, wer sich an Bord befindet.


Darum geht es bei Secure Flight nicht. Das wissend die auch so durch die Passagierliste. Secure Flight ist ein Programm der US-Behörde TSA (die machen unter anderen auch die Sicherheitskontrollen an US Flughäfen) zur Terrorismus-Abwehr. Man gibt dort seinen kompletten Namen und sein Geburtsdatum ein. Diese Daten werden dann mit Anti-Terrordatenbanken abgeglichen. Wenn der Name dort auftaucht, war es das mit dem Flug, man darf den dann nicht antreten. Die Programm ist Pflicht für alle Flüge die den US Luftraum durchqueren. Und da das manchmal bei Kubaflügen der Fall ist, muss man diese Daten angeben


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!