Der Tausch der Kuehlschraenke

  • Seite 2 von 2
13.12.2015 00:11
avatar  condor
#26 RE: Der Tausch der Kuehlschraenke
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #25
sorry ich finde es nicht ,aber keine sorge. bald haben wir es hinter uns.


Ja, aber nur bald!?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 07:49
#27 RE: Der Tausch der Kuehlschraenke
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #23
Zitat von condor im Beitrag #22


Abzocken hat aber nichts mit den Kommis zu tuen.




nicht ?? für die Porroga von Frau und Sohn waren 180 Euro fällig,das ist nur ein
Stempel, wie nennst du das ??


Du hast ja selber berichtet von Deiner Butterfahrt nach Bonn. BMW´s und Samsung TV. Die kubanischen Botschaften und Konsulate muessen sich selber tragen. Dazu wollen sie ja auch leben und etwas sparen muss auch sein. In Kuba brauchen diese Leute ja auch Kuehlschrank usw.!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 08:28
#28 RE: Der Tausch der Kuehlschraenke
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #23
Zitat von condor im Beitrag #22


Abzocken hat aber nichts mit den Kommis zu tuen.




nicht ?? für die Porroga von Frau und Sohn waren 180 Euro fällig,das ist nur ein
Stempel, wie nennst du das ??


Wie nennst Du denn den neuen Aufenthatstitel der AB für 120,00 €?
Früher gabs das Ding umsonst in den Pass geklebt!!!!!!!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 09:26
#29 RE: Der Tausch der Kuehlschraenke
avatar
Rey/Reina del Foro

und nicht vergessen, alle 2 Jahre ist das faellig!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 12:32 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 12:32)
avatar  jan
#30 RE: Der Tausch der Kuehlschraenke
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und wenn ich in den 80ern von Kreuzberg aus über diese Brücke gelaufen bin, zahlte ich 25 DM an die Stasis.



Und musste um 24 Uhr wieder zurück.

13.12.2015 12:57
#31 RE: Der Tausch der Kuehlschraenke
avatar
Rey/Reina del Foro

und Du hast 25 Ostmark dafuer bekommen. Damit konntest Du in Ost Berlin schon gut Essen gehen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 13:27 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 13:29)
avatar  jan
#32 RE: Der Tausch der Kuehlschraenke
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber nicht pimpern.

Die wollten auch Westmark.

Und Ausgeben?
1 Bockwurst 0,95 MDN (Mark der Deutschen Notenbank)

O.K. im Hotel Stadt Berlin Rumpsteak mit Pommes 12,50 Ost.
Im Telespargel oben: Steak Hawaii mit Stangenspargel, im Mai.
Ist aus. Ananas ist alle.
Ich: Gibts bei ALDI Dose für 89 fennich.
.

13.12.2015 15:02 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 15:02)
#33 RE: Der Tausch der Kuehlschraenke
avatar
Rey/Reina del Foro

Lass mal gut sein! Kennste noch den alten Alextreff? Oder das Baerenschaufenster? Vielleicht nicht pimpern, aber die Ostbraeute waren doch etwas besonderes und fuer blaue Fliessen gab es alles!
Im Vinetaeck traf man auch immer Westberliner, die eine Braut hatten. Dazu eine Griletta mit Zigeunersouce oder Dimitrofstr. bei ner Original Currywurst!
Ich hatte damals auch eine Freundin aus Westberlin, Beate! Tolle Zeit damals!

Deutsche Notenbank? Staatsbank der DDR!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 21:11
avatar  Timo
#34 RE: Der Tausch der Kuehlschraenke
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt es, dass die Mehrwertsteuer auf Kuba 400% beträgt? Hat mir mal ein Kubaner erzählt, konnte ich kaum glauben, aber das würde ja Paulis Vorwurf von der Abhocke erhärten. Und Neuwagen Preise sind ja sowieso die Besten, ein popliger Peugeot Kleinwagen kostet auf Kuba soviel wie hier ein Porsche.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 21:56 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2015 21:57)
#35 RE: Der Tausch der Kuehlschraenke
avatar
Rey/Reina del Foro

vor 2 Jahre, 245.000 CUC fuer einen Peugeot Partner als Pkw Ausfuehrung, der in Spanien damals als Neuwagen bei 18.000 € lag!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 22:20
avatar  Timo
#36 RE: Der Tausch der Kuehlschraenke
avatar
Rey/Reina del Foro

Hahah, das ist ja noch viel mehr als ein Porsche!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 22:24
#37 RE: Der Tausch der Kuehlschraenke
avatar
Rey/Reina del Foro

stimmt aber! seitdem ruht das Staatsgeschaeft!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 22:26
avatar  Timo
#38 RE: Der Tausch der Kuehlschraenke
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja das kann ich nur so bestätigen! Der Peugeot Händler in der Ciudad Deportiva in Havanna verkauf auch nie was (kein Wunder!), und die Felgen der Autos setzen schon Rost an!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!