#Venezuela

  • Seite 1 von 4
07.12.2015 02:46 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 02:53)
avatar  condor
#1 #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

https://twitter.com/KaeuferTobias
Während sich unsere männlichen Qualitäts-Journalisten an ihren festgeschraubten Schreibtischen einen zwitschern - berichtet eine freie Kollegin von den Wahlen vor Ort
https://twitter.com/hannasilbermayr

Bin auf den Ausgang gespannt...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 06:12 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 06:32)
avatar  condor
#2 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro
Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 06:40
avatar  dirk_71
#3 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


Maduro räumt Niederlage ein
Opposition gewinnt Wahl in Venezuela



Die konservative Opposition in Venezuela hat die Parlamentswahl amtlichen Angaben zufolge mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Die Oppositionsparteien errangen mindestens 99 der 167 Mandate, die Sozialisten von Staatschef Maduro mindestens 46 Sitze.
http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-465.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 09:00
avatar  santana
#4 RE: #Venezuela
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hoffentlich wird's besser,die zeit wird es zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 09:20
#5 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Gegen Vetternwirtschaft hilft nur der eiserne Besen, dass wird aber nicht reibungslos funktionieren.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 13:04
avatar  santana
#6 RE: #Venezuela
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wie sollte nach deiner Meinung der eiserne besen ausschauen.????


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 13:46
avatar  Sacke
#7 RE: #Venezuela
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von santana im Beitrag #6
wie sollte nach deiner Meinung der eiserne besen ausschauen.????



Oder so:

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 15:52
avatar  condor
#8 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #6
wie sollte nach deiner Meinung der eiserne besen ausschauen.????


Bei dem Ölpreis sollte man diesen Besen lieber in der Kammer lassen.
Genaues Ergebnis ist ja noch nicht durch - aber:

Zitat

Mit einer einfachen Mehrheit kann das venezolanische Parlament Gesetze verabschieden und verändern. Auch muss es dem Staatshaushalt zustimmen. Eine Dreifünftelmehrheit ermöglicht es der Nationalversammlung unter anderem, Minister abzusetzen. Mit einer Zweidrittelmehrheit können die Abgeordneten ein Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten in Gang setzen sowie die Richter des Obersten Gerichtshofs benennen. Ebenso können sie eine verfassungsgebende Versammlung einberufen oder Verfassungsänderungen auf den Weg bringen. Diese müssen aber per Referendum durch die Bevölkerung bestätigt werden.


https://amerika21.de/ticker/2015/wahlen-venezuela

Maduro machte zumindest einen recht gefassten Eindruck und auch in Havanna ist man sicherlich nicht überrascht.
Und für den Wahlsieger Capriles sitzt der wahre Gegner noch hinter Gittern.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 17:24
#9 RE: #Venezuela
avatar
Forums-Senator/in

Ich sorge mich vor allem um die Cubaner.

Vor den Wahlen wurde schon mal gemunkelt, dass Ärzte und sonstiges medizinisches Personal ihr Rucksäckli packen sollte um jederzeit von einer Minute zur anderen flüchten zu können. Von dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage habe ich die Bestätigung eines Krankenpflegers aus der Familie der auf "Mission" nach Venezuela geschickt wurde und dort seit einem halben Jahr in einem Aussenbezirk von Caracas arbeitet. Angeblich stehen an verschiedenen Besammlungsplätzen der Stadt Busse parat um das medizinisches Personal notfalls nach Kolumbien zu transportieren.

Dann gibt es auch noch eine halbe cubanische Armee in Venezuela, die sogenannten "Berater" aber um denen muss man sich wohl weniger sorgen. Die sind ja bewaffnet, also soll wohl eher die venozolanische Bevölkerung sich Sorgen machen müssen.

Tja, und dann das Öl. Das wird Cuba in naher Zukunft wohl nur noch zu Weltpreisen erhalten. Zum Glück ist es im Moment nicht teuer. Dennoch könnte das eine neue, schwere Krise in Cuba verursachen und was passiert dann?!

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 17:45
#10 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #10
Ich sorge mich vor allem um die Cubaner.

Vor den Wahlen wurde schon mal gemunkelt, dass Ärzte und sonstiges medizinisches Personal ihr Rucksäckli packen sollte um jederzeit von einer Minute zur anderen flüchten zu können.


Meinst du jetzt in Richtung Kuba oder Miami?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 17:47
#11 RE: #Venezuela
avatar
Forums-Senator/in

Ich gehe mal davon aus, daß langfristige Verträge absichern das sich gar nichts ändert


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 17:47 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 17:48)
avatar  Mocoso
#12 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Als Flüchtling kann man sich das Land nicht aussuchen wie hier vielfach erklärt wurde, kann durchaus auch USA sein.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 18:21
#13 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #10
... Angeblich stehen an verschiedenen Besammlungsplätzen der Stadt Busse parat um das medizinisches Personal notfalls nach Kolumbien zu transportieren....

Also meine Bekannten bei der Mission wissen davon noch nichts, gehen ganz normal zur Arbeit und sagen, dass aktuell alles ruhig wäre. Aber alle haben sie große Angst. Die Venezolaner würden die Kubaner nicht mögen und diese fürchten Aggressionsakte, wenn sich die offizielle Meinung zu den Missionsarbeitern ändern sollte.

Was ich nicht verstehe ist, warum die Kubaner unbeliebt sind. Die arbeiten doch für die Bevölkerung, gerade für die Armen, und ohne sie sähe es schlechter aus mit der medizinischen Versorgung im Land.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 18:28
#14 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe gerade eine Antwort bekommen, zumindest aus der Sicht meiner Bekannten.
"No nos quieren porque dicen que somos los culpables de que esto este malo."

Claro, die Kubaner sind an allem Schuld, warum nicht auch an dem Desaster in Venezuela.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 18:28
#15 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #14
Was ich nicht verstehe ist, warum die Kubaner unbeliebt sind.

Unbeliebt bei wem, bei den Venezolanern im Allgemeinen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 18:30
#16 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

klar.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 18:31 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 18:31)
#17 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #16
Zitat von Sisyphos im Beitrag #14
Was ich nicht verstehe ist, warum die Kubaner unbeliebt sind.

Unbeliebt bei wem, bei den Venezolanern im Allgemeinen?


So erleben es meine Bekannten von der Mission, an 3 verschiedenen Orten des Landes. Die gehen alle generell nur in der Gruppe aus dem Haus, werden aus Sicherheitsgründen mit dem Bus zwischen Wohnheim und Arbeitsstelle chauffiert und berichten alle, dass sie nicht gern gesehen wären von der Bevölkerung.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 18:40
#18 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht werden die Kubaner ja als teures Überbleibsel der Propaganda aus den Zeiten des Chavismus angesehen, die dort anscheinend immer mehr verdammt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 19:29 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 19:31)
avatar  condor
#19 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #10
Ich sorge mich vor allem um die Cubaner.

Vor den Wahlen wurde schon mal gemunkelt, dass Ärzte und sonstiges medizinisches Personal ihr Rucksäckli packen sollte um jederzeit von einer Minute zur anderen flüchten zu können. Von dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage habe ich die Bestätigung eines Krankenpflegers aus der Familie der auf "Mission" nach Venezuela geschickt wurde und dort seit einem halben Jahr in einem Aussenbezirk von Caracas arbeitet. Angeblich stehen an verschiedenen Besammlungsplätzen der Stadt Busse parat um das medizinisches Personal notfalls nach Kolumbien zu transportieren.

Dann gibt es auch noch eine halbe cubanische Armee in Venezuela, die sogenannten "Berater" aber um denen muss man sich wohl weniger sorgen. Die sind ja bewaffnet, also soll wohl eher die venozolanische Bevölkerung sich Sorgen machen müssen.

Tja, und dann das Öl. Das wird Cuba in naher Zukunft wohl nur noch zu Weltpreisen erhalten. Zum Glück ist es im Moment nicht teuer. Dennoch könnte das eine neue, schwere Krise in Cuba verursachen und was passiert dann?!


Die Kubaner haben wieder Dusel, dass der Ölpreis länger unten bleibt.Fällt der Ölpreis bald auf 20 Dollar?

Und sollten die kubanischen Fachkräfte Venezuela bald verlassen müssen, finden die sicherlich auch im Tourismus einen Job, wo sie dann die Amis bespielen dürfen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 19:48
avatar  Pauli
#20 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #20


Die Kubaner haben wieder Dusel, dass der Ölpreis länger unten bleibt.Fällt der Ölpreis bald auf 20 Dollar?



nicht nur die Cubis


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 20:20 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 20:38)
avatar  condor
#21 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #9
Zitat von santana im Beitrag #6
wie sollte nach deiner Meinung der eiserne besen ausschauen.????


als oesterreicher fragst du so etwas?




Ach, auf diesen Besen wolltest Du hinaus

Maduro:"Sein Vater, Nicolás Maduro García, dessen Familie von sephardischen Juden aus Curaçao abstammte"

Capriles:"Die Vorfahren seines Vaters Henrique Capriles García waren sephardische Juden, die im 19. Jahrhundert aus Curaçao nach Venezuela eingewandert waren"

Der Krawall-Clown Leopoldo würde besser in eine "Petry Heil"-Partei passen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 04:35 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 04:46)
avatar  condor
#22 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

MUD - 107 - 64.07%

PSUV - 55 - 32.93%

INDI - 3 - 1.80%



http://www.cne.gob.ve/resultado_asamblea...eg_000000.html?

Zwei Sitze von ingesamt 167 sind noch offen - die 2/3 Mehrheit dürfte nicht nicht mehr klappen.

@el cacique als VEN-Experte wäre hier mal gefragt.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 17:04
#23 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

http://www.martinoticias.com/content/cub...ota/110766.html



Zwar vom Feind, aber interessant.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 18:04 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 18:05)
avatar  Timo
#24 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #14

Was ich nicht verstehe ist, warum die Kubaner unbeliebt sind. Die arbeiten doch für die Bevölkerung, gerade für die Armen, und ohne sie sähe es schlechter aus mit der medizinischen Versorgung im Land.


Die Kubaner sind unbeliebt in Venezuela weil Havanna auch viel Personal schickt von der Staatssicherheit und der Polizei um den venezolanischen Sicherheitsapparat auszubilden. Dadurch werden die Kubaner als Unterdrücker angesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 20:38
avatar  condor
#25 RE: #Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein sehr guter ausgewogener Artikel vom Strandreporter

Zitat

Auszeit für die Revolution

Venezuelas Wähler haben dem linken Chavismo eine Absage erteilt und die Welt feiert es als "Sieg der Demokratie". Doch so einfach ist das nicht, die Lage ist gefährlich.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-...komplettansicht

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!