Gepäckregeln Cubana

  • Seite 3 von 3
15.12.2015 14:55 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2015 14:55)
#51 RE: Gepäckregeln Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens: Genau seit heute ist eine Umstellung bei der Homepage von Air Berlin und man findet eine Aussage über Fahrräder.

Dennoch bleibt der Umgang mit der Homepage äußerst umständlich und nervig.

(Nachdem gestern Abend die Ansage bei deren Auskunft ganz einfach war "Rufen Sie ein anderes Mal an", hatte ich heute Glück und eine sehr freundliche Maus dran.)

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 14:57 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2015 14:58)
#52 RE: Gepäckregeln Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Also fliegst Du mit Air Berlin! Und dein 20 ´Fahrrad geht dann auch zum Zielort!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 15:06
#53 RE: Gepäckregeln Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #51
Übrigens: Genau seit heute ist eine Umstellung bei der Homepage von Air Berlin und man findet eine Aussage über Fahrräder.

Dennoch bleibt der Umgang mit der Homepage äußerst umständlich und nervig.

(Nachdem gestern Abend die Ansage bei deren Auskunft ganz einfach war "Rufen Sie ein anderes Mal an", hatte ich heute Glück und eine sehr freundliche Maus dran.)


Zitat

http://www.travelbook.de/service/ranking...ice-725887.html


@Flipper20 schau mal Platz 15 dieser Liste!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 15:21
avatar  Timo
#54 RE: Gepäckregeln Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #51
Übrigens: Genau seit heute ist eine Umstellung bei der Homepage von Air Berlin und man findet eine Aussage über Fahrräder.

Dennoch bleibt der Umgang mit der Homepage äußerst umständlich und nervig.

(Nachdem gestern Abend die Ansage bei deren Auskunft ganz einfach war "Rufen Sie ein anderes Mal an", hatte ich heute Glück und eine sehr freundliche Maus dran.)



Wow, dann kostet ja das Fahrrad ab jetzt was, vorher war das ja Umsonst zumindest wenn man ohne Koffer flog . Naja die Sitzplatzreservierung ist ja auch richtig teuer geworden -_-


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 17:59
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#55 RE: Gepäckregeln Cubana
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte im Beitrag #36
Zitat von Ralfw im Beitrag #35
http://www.airberlin.com/de-CH/site/landingpages/baggage_services.php?cat=2


Ralf, unter dem von dir angegebenen Link findet man zur Zeit auch Folgendes:

Zitat
Der Weihnachtsbaum muss mit?
Auf allen airberlin Flügen transportieren wir bis 7. Januar 2016 Ihren Weihnachtsbaum bis max. 2 m Höhe nach vorheriger Anmeldung kostenfrei.




Für orthodoxe Weihnachten?


den find ich cool, sollte echt mal jemand probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 18:00
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#56 RE: Gepäckregeln Cubana
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #54

Wow, dann kostet ja das Fahrrad ab jetzt was, vorher war das ja Umsonst zumindest wenn man ohne Koffer flog . Naja die Sitzplatzreservierung ist ja auch richtig teuer geworden -_-


hier hat es noch etwas passendes:
http://www.airberlin.com/site/landingpages/fees.php


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 19:12 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2015 19:13)
#57 RE: Gepäckregeln Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau diese Übersicht meine ich, Ralf. Die steht seit heute drin.

Aber: Versteht einer, wieso in Tarif FlyClassic das Bike in der Tarifzone 4 bis 23 kg mehr kostet als mit einem Gewicht von 23 bis 32 kg?


_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 20:24
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#58 RE: Gepäckregeln Cubana
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #57
Genau diese Übersicht meine ich, Ralf. Die steht seit heute drin.

Aber: Versteht einer, wieso in Tarif FlyClassic das Bike in der Tarifzone 4 bis 23 kg mehr kostet als mit einem Gewicht von 23 bis 32 kg?



ich tippe auf einen Schreibfehler in der Uebersicht, den einfach noch niemand bemerkt hat.

da lob ich mir (siehe unter "Gebühren für Sportgepäck"):
https://www.flyedelweiss.com/DE/inform/s...-equipment.aspx


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 21:48
#59 RE: Gepäckregeln Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #51
hatte ich heute Glück und eine sehr freundliche Maus dran.)


Flipper, du sprichst mit Mäusen? Muss ich mir Sorgen machen?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 00:49
#60 RE: Gepäckregeln Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #59
Zitat von Flipper20 im Beitrag #51
hatte ich heute Glück und eine sehr freundliche Maus dran.)

Flipper, du sprichst mit Mäusen?


Klar, wenn sie so freundlich sind - immer!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 02:45 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 02:46)
avatar  jojo1
#61 RE: Gepäckregeln Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich werde mal bei Cubana direkt nachtfragen. Einen kleineren Koffer habe ich mit 120 Liter schon ( bei EBAY ) bestellt für ca. 60 Euronen . Außerdem habe ich viele Geschenke dabei, und dafür auch alle Rechnungen ausgedruckt vorliegen. Natürlich kann man auch 2 kleinere Koffer mitnehmen, das Risiko vom Kofferverlust steigt dann aber um Faktor 2 an. Und teurer wird dies vermutlich auch.

Ansonsten gelten im Zweifelsfall die Regeln dass ein Koffer 158 cm nicht überschreiten sollte als Summe aus Länge+Breite+Höhe.

Auch kenne ich die Regelung, dass keinerlei Gepäckstück schwerer als 32 kg sein darf, wenn es denn überhaupt nocht mitgenommen werden soll als Reisegepäck. Richtig schwere Teile sind vermutlich nur noch als Cargo zu transportieren, was aufwändige Anmeldungen erfordert, wenn es denn nach Kuba überhaupt zugelassen wird.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 12:37
#62 RE: Gepäckregeln Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #61
...wenn es denn nach Kuba überhaupt zugelassen wird.

Da hatten wir doch erst vorneulich die Diskussion drüber.

Wenn Du die Fracht und den Zoll zahlen willst und kannst, ist Menge und Gewicht eigentlich nur durch die Flugzeuggröße begrenzt.

...und: Das Flugzeug selbst muss Kuba auch wieder verlassen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 17:51 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 17:53)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#63 RE: Gepäckregeln Cubana
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #61
Außerdem habe ich viele Geschenke dabei, und dafür auch alle Rechnungen ausgedruckt vorliegen.

und wer freut sich denn auf die Geschenke?
Je nachdem um was es sich handelt wird pauschal nach einer Zollliste abgerechnet. Das hatten wir gerade in einem anderen Thread. Eventuell lohnt es sich da vorher einen Blick draufzuwerfen.

Zitat von jojo1 im Beitrag #61
Natürlich kann man auch 2 kleinere Koffer mitnehmen, das Risiko vom Kofferverlust steigt dann aber um Faktor 2 an. Und teurer wird dies vermutlich auch.


Die Wahrscheinlichkeit dass mindestens ein Koffer ankommt ist aber auch doppelt so hoch.
Ob es teurer wird wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt Fälle wo man 2x23kg frei hat, dann wären 2 Kleine Koffer eher angebracht; da gibt es nix anderes als beide Szenarien durchrechnen mit der Gebührenverordnung der Fluggesellschaft (bei Dir Cubana).

Zitat von jojo1 im Beitrag #61

Ansonsten gelten im Zweifelsfall die Regeln dass ein Koffer 158 cm nicht überschreiten sollte als Summe aus Länge+Breite+Höhe.


diese Koffer werden auch mitgenommen, müssen aber am xxl Schalter abgegeben werden. Ob und was es kostet und ob das Ding vorher angemeldet werden muss ist verschieden zwischen den Fluggesellschaften.

Meine Frau hatte neulich einen Koffer mit 30kg, dazu ein Gepäckstück mit >158cm (ca.20kg) und dazu noch ein Fahrrad. Ging alles gratis mit.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!