Diskussion zu Casas in der Provinz Camagüey

  • Seite 1 von 2
06.12.2015 10:45
#1 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Puh, ist da nicht zu viel Rummel, aymimadre?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 11:35
#2 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Forenliebhaber/in

Als ich da war, im Oktober letzten Jahres, waren wir die einzigen Übernachtungsgäste. und wir waren übers Wochenende dort, es gab keinen Trubel dort..... Denke mal, dass für das Video extra Leute gebeten wurden.... Aber das Essen dort ist für Cuba super.... Wer mal Bock auf Gulasch hat, der bekommt es dort. @hombre del norte


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 11:52
avatar  Sacke
#3 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Aymimadre im Beitrag #16
Als ich da war, im Oktober letzten Jahres, waren wir die einzigen Übernachtungsgäste. und wir waren übers Wochenende dort, es gab keinen Trubel dort..... Denke mal, dass für das Video extra Leute gebeten wurden.... Aber das Essen dort ist für Cuba super.... Wer mal Bock auf Gulasch hat, der bekommt es dort. @hombre del norte


@Aymimadre sag mal was zu den Preisen! Wie Gulasch, Schnitzel und Co.!?
Was nimmt er für die Zimmer, und wieviel sind vorhanden? Hast du Fotos?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 12:04
#4 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #17
Zitat von Aymimadre im Beitrag #16
Als ich da war, im Oktober letzten Jahres, waren wir die einzigen Übernachtungsgäste. und wir waren übers Wochenende dort, es gab keinen Trubel dort..... Denke mal, dass für das Video extra Leute gebeten wurden.... Aber das Essen dort ist für Cuba super.... Wer mal Bock auf Gulasch hat, der bekommt es dort. @hombre del norte


@Aymimadre sag mal was zu den Preisen! Wie Gulasch, Schnitzel und Co.!?...



der Besitzer ist laut videoname wohl ein "bruder Schnürschuh"

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 12:11
#5 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Forenliebhaber/in

Fotos hab ich jetzt keine hier auf dem Computer, muß die erst suchen, aber das Essen und die dulces sehen auch im Restaurant genauso aus wie im video. Wenn ich mich recht erinnere haben wir für 2 Personen mit Frühstück und Mittag- und Abendessen und einigen dulces, die wir mitgenommen haben und auch die Getränke inkl. so um die 45 CUC bezahlt, kann es aber nicht genau sagen, da meine Begleitung gezahlt hat... in MN. Aber er meinte, dass die Preise super waren für die Qualität... Cubano hatte einen höheren Preis erwartet, für das was wir konsumiert hatten.

Zimmer hat er wenn ich mich recht erinnere 4, eines davon ist die Honeymoonsuite.

Die Küche ist sauber und die Vorräte sind immer im Kühlraum. Also alles so wie der Europäer es liebt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 12:14
#6 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Forenliebhaber/in

@falko1602 Sepp lebt jetzt schon 18 Jahre in Camagüey... hat seine residencia permanente ..... hat auch mehrere Kinder dort. Hatte sogar Jura dort studiert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 12:21
#7 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

es gibt ja verschiedene Geschichten ueber Sepp! Eine residencia permanente ist ja nun nichts besonderes und mehrere Kinder in Kuba zu haben, auch nichts besonderes. Hat er denn auch zu Ende studiert mit Abschluss?
Wenn er vernuenftige Zimmer hat, dann ist das eine Reise oder Uebernachtung wert. Nur Camaguey ist ja auch nicht ein Ort an dem man laenger als 2 - 3 Tage verweilen muss. Mein letzter Aufenthalt dort ist nun auch gut 10 Jahre her und ich werde bald mal wieder einkehren.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 12:24
#8 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Forenliebhaber/in

@Santa Clara : er hat sogar die Berechtigung als Anwalt zu arbeiten!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 12:33
#9 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #22
@Santa Clara : er hat sogar die Berechtigung als Anwalt zu arbeiten!


Das hast Du jetzt geshrieben. aber irgendwann gab es hier schon einmal das Thema, da wurde geschrieben, dass ihn die Austria Botschaft bei irgendwelchen Familienangelegenheiten kontaktiert. Das heisst dann ja auch, dass er eine Kanzlei hat, in einer arbeit, oder irgend was in dieser Art, denn sonst gibt es in Kuba auch Probleme mit der Aufrechterhaltung. Ich kenne eine Kubanerin, die auch Jura Abschluss hat, nicht mehr darin arbeitet und somit keine offizielle Berechtigung besitzt.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 12:38
avatar  Sacke
#10 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Aymimadre im Beitrag #19
Fotos hab ich jetzt keine hier auf dem Computer, muß die erst suchen, aber das Essen und die dulces sehen auch im Restaurant genauso aus wie im video. Wenn ich mich recht erinnere haben wir für 2 Personen mit Frühstück und Mittag- und Abendessen und einigen dulces, die wir mitgenommen haben und auch die Getränke inkl. so um die 45 CUC bezahlt, kann es aber nicht genau sagen, da meine Begleitung gezahlt hat... in MN. Aber er meinte, dass die Preise super waren für die Qualität... Cubano hatte einen höheren Preis erwartet, für das was wir konsumiert hatten.

Zimmer hat er wenn ich mich recht erinnere 4, eines davon ist die Honeymoonsuite.

Die Küche ist sauber und die Vorräte sind immer im Kühlraum. Also alles so wie der Europäer es liebt.


Eigentlich wären mal die Einzelpreise interessant gewesen. Z.B. was kostet ein Teller Gulasch mit Klöße und Rotkohl?
Soll ich mir jetzt selbst zurecht dichten wieviel dulce, Getränke usw. ihr den ganzen Tag über verzehrt habt???

Und Zimmerpreise hab ich übersehen???

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 12:51
#11 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Forenliebhaber/in

Ich war vor 1 Jahr dort und da ich nicht bezahlt habe, kann ich auch keine aktuellen Zimmerpreise nennen. Ausserdem wurde in MN bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 12:51
#12 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Gulasch un Kloesse in Kuba essen? Sicher mal interessant zu wissen. Fuer mich interessant wenn es 3 Monate nur congri geben wuerde, aber das ist nicht der Fall. Meine Speisekammer in Kuba ist sehr gut gefuellt, meine Leute sagen, dass es bei mir viel mehr gibt als in la shopy! Aber das ist ja einfach!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 12:53
#13 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Sacke ist sackig, wenn ihm die erhofften Antworten nicht gegeben werden!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 12:56
#14 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Forenliebhaber/in

Hab gerade nachgefragt 25 CUC das Zimmer..... Zum Essen kann ich nichts sagen, da ich die Speisekarte nicht mehr auswendig kenne


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 13:00
avatar  Sacke
#15 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #13
Sacke ist sackig, wenn ihm die erhofften Antworten nicht gegeben werden!

Wieso sackig Nordmann??? Kannst du die Smylies nicht deuten???

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 13:02
#16 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #14
Hab gerade nachgefragt 25 CUC das Zimmer..... Zum Essen kann ich nichts sagen, da ich die Speisekarte nicht mehr auswendig kenne


Das ist ok, mit dem Status luna de miel und so haelt er sich die Billigheimer vom HAls!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 13:35
#17 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Forenliebhaber/in

@sacke

Escalope vienesa – empanado con migas de pan $6.90

Carne de res salteada con cebolla frita y coreada con crema y pasta o vianda. $9.90

Carne de res dorada y encebollada con salsa gulasch y pasta o viandas $9.90

Dumpling Austriaco $1.50

Panecillo Austriaco $0.25
Con mantequilla $0.60
Con jamón y queso $1.50
Cangrejito austriaco relleno con jamón y queso $0.60

Hab mir die Preise aus Cuba senden lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 13:41
#18 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #15
Zitat von hombre del norte im Beitrag #13
Sacke ist sackig, wenn ihm die erhofften Antworten nicht gegeben werden!

Wieso sackig Nordmann??? Kannst du die Smylies nicht deuten???


´türlich habe ich die Smilies gesehen, wollte sie aber bewusst übersehen und einfach mal in die Kalauerkerbe hauen, die bot sich so schön an - und siehe da, du bist übers Stöckchen gesprungen! Kannst du ab, Sacke, oder?

(oh oh, off topic ...)

Schönen 2. Advent allen!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 13:43
#19 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #17
Hab mir die Preise aus Cuba senden lassen!


Na Sacke, da ist aber jetzt mindestens eine Dankeschön-Einladung zum Glühwein auf einem Weihnachtsmarkt von Aymimadres Wahl fällig!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 13:49
avatar  jan
#20 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Escalope vienesa



Im Ösiland und auch in Alemania müssen sie aus Kalbfleisch sein.

In Kuba?

Hält er sich daran?

06.12.2015 14:10
#21 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #20

Zitat

Escalope vienesa



Im Ösiland und auch in Alemania müssen sie aus Kalbfleisch sein.

In Kuba?

Hält er sich daran?


WIENER SCHNITZERL, vom Schwein


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 14:18
avatar  jan
#22 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist Betrug!
Sollte Ösi wissen.

In Deutschland "zulässig"

Schnitzel vom Schwein nach Wiener Art.

Weil paniert und gebacken.

Aber da er RA ist, kann er sich selbst verteidigen

06.12.2015 14:22
avatar  dirk_71
#23 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 16:42
avatar  jan
#24 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Au weia,
bin ich wieder in den ... getappt?

Ost-Westfalen kennen natürlich kein Echtes Wiener Schnitzel.

Nur Pfefferpotthast, Westfälisch, Pauli?
Schmeckt übrigens sehr gut.

Oder
Ein weiteres Gericht ist Blindhuhn, der Überlieferung nach so genannt, weil sogar ein blindes Huhn in diesem Eintopf etwas Gutes finden muss.

sorry jefe, it`s not easy. Ich weiß- off topic

Echtes Wiener Schnitzel gibt`s in Wien, aber auch in Berlin.
Falls ein "Gastronom" Wiener Schnitzel anbietet und es ist aus Schwein, bekommt er Ärger mit dem Gew. Außendienst.

07.12.2015 12:39 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 12:40)
avatar  Mocoso
#25 RE: Casas in der Provinz Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

jan, in Kuba wird das (sowieso) nicht so ernst genommen. Ich würde aber auch nicht versuchen es in den USA einzuklagen, wer weiß ob es dort geschützt ist.
In Kuba kann Wiener Schnitzel auch vom Schwein sein.
Oder zB Serrano... auch mal kein Schinken

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!