Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren

28.11.2015 12:43
#1 Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Austríaco planea recorrer Cuba en 3 días

El austríaco Jacob Zurl planea convertirse en el primer hombre que recorre sobre una bicicleta los 1.400 kilómetros que tiene Cuba en apenas tres días, del 15 al 17 de diciembre, informaron este viernes medios locales.

http://www.ultimahora.com/austriaco-plan...as-n948689.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 13:18
#2 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein gewisser Größenwahn liegt den Östereichern wohl im Blut.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 13:22
avatar  Pauli
#3 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
Rey/Reina del Foro

466 Km pro Tag,und das bei min. 30 Grad,hoffentlich ist er gut versichert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 13:32
avatar  condor
#4 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
Rey/Reina del Foro
Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 14:17
avatar  jojo1
#5 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #3
466 Km pro Tag,und das bei min. 30 Grad,hoffentlich ist er gut versichert.


Pauli, er hat ein Elektrofahrrad von mir bekommen, dass ist der ganze Trick dabei...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 19:30
avatar  el lobo
#6 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja vielleicht begnügt er sich mit der Nord - Süd Route


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 20:53
avatar  caleton
#7 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
super Mitglied

hoffentlich ist er gut versichert ?

---

und hat jemanden der den Rücktransport
organisiert. Fahrrad kann auf Cuba bleiben.

oder das
Fahrrad ist von Toyota...., nichts ist unmöglich??
Glaube in der Beziehung nicht an Toyota


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 12:38 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2015 12:38)
#8 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
Rey/Reina del Foro

Anspruchsvoll - auch für einen Extremradsportler.

Und offensichtlich nur mit einer Woche Akklimatisation (Luftfeuchtigkeit, Essen!). Aus seiner Homepage geht nicht hervor, dass er schon mal ein Rennen in solchen Breiten bestritten hat.

Also ich wünsche ihm zwar alles Gute, gehe aber davon aus, dass er an den örtlichen Gegebenheiten scheitern wird.

Wer von uns ist schon mal mehr als auch nur 100km am Stück auf Kuba Rad gefahren? Moskito? nico_030?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 15:48
avatar  Hammer
#9 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Austríaco planea recorrer Cuba en 3 días

El austríaco Jacob Zurl planea convertirse en el primer hombre que recorre sobre una bicicleta los 1.400 kilómetros que tiene Cuba en apenas tres días, del 15 al 17 de diciembre, informaron este viernes medios locales.

http://www.ultimahora.com/austriaco-plan...as-n948689.html


Wenn er die schmalste Stelle nimmt schafft er es auch an einem Tag


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 16:44
avatar  santana
#10 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

carnicero,ich kenne leute aus anderen ländern wo deine worte besser zutreffen,für dich eine Denkaufgabe?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 16:49
#11 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #8

Wer von uns ist schon mal mehr als auch nur 100km am Stück auf Kuba Rad gefahren? Moskito? nico_030?


Es gibt ja auch die Kuba Rundfahrt, mit einer 205 km Etappe.

Zitat
http://www.radsportseiten.net/wedstrijdfiche.php?wedstrijdid=36704


Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 20:01
avatar  afis
#12 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Meine Meinung : Jacob Zurl schafft das.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 20:56
avatar  Pauli
#13 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von afis im Beitrag #12
Meine Meinung : Jacob Zurl schafft das.


bist du Teflon ??


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 10:37
avatar  Mocoso
#14 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hammer im Beitrag #9
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Austríaco planea recorrer Cuba en 3 días
... los 1.400 kilómetros que tiene Cuba ...


Wenn er die schmalste Stelle nimmt schafft er es auch an einem Tag



Also bei mir bleiben 1400Km auch bei der 'schmalsten' Stelle dieselbe Zahl - da kann er halt im Kreis fahren.

Abgesehen davon, ein bißchen Erfahrung dürfte er schon haben

Zitat

Zurl hizo en 2014 un recorrido de más de 530 kilómetros por la cordillera del Himalaya en sólo 38 horas y 40 minutos.



Hoffentlich verliebt er sich nicht unterwegs, aber viel Zeit dafür hat er nicht - Wozu macht er das dann?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 16:48
avatar  afis
#15 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mocoso : Wozu macht er das dann?
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das erinnert mich in seiner fanatischen Mentalität an einen Fernseh-Film , in der ein bisher normaler Franzose (?) sich sexuell total von seiner Freundin abwandte und begann , monatelang auf einen Fahrrad-Sattel zu sparen : "das Leder von einem mongolischen Eunuchen mundgekaut" wurde ihm von seinem Fahrradteile-händler schriftlich versichert.

Am anfang des Filmes sieht man ihn in das Schaufenster blicken .. sich abwenden .. denn die Preise hielt er zunächst für ein edles Brillanten-Schmuck-Geschäft


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 00:12
#16 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #8


Also ich wünsche ihm zwar alles Gute, gehe aber davon aus, dass er an den örtlichen Gegebenheiten scheitern wird.


So ist es auch gekommen - wenngleich sich die "örtlichen Gegebenheiten" anders als vermutet darstellen:

http://www.salzburg.com/nachrichten/oest...such-ab-176992/

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 11:39
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#17 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Wie wird in Santiago eigentlich Dengue diagnostiziert?

Zitat

Nach seinem Flug von Havanna zum Startort nach Santiago de Cuba hatte Zurl schon am Freitag über Kopfschmerzen und andere leichtere Beschwerden geklagt. Erst dachte er an die Folgen des Fluges, doch am Samstag verschlechterte sich sein Zustand und er musste ins Krankenhaus. Dort wurde die Infektion mit dem Dengue-Virus festgestellt. Die dürfte sich der Steirer bei einem Insektenstich eingefangen haben. Am Sonntag hatte sich seine Temperatur auf 37 Grad Celsius gesenkt.



Ich war nach 4 Tagen inkubationzeit für 2 Wochen "am Arsch" mit 41,7 ° Fieber, usw.
Das einzige was mir Linderung verschafft hatte waren Infusionen.
Meines Wissens gibt es auch keine Medikamente die diese Infektion abwenden können?!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 12:20
#18 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #17
Hi@all!Wie wird in Santiago eigentlich Dengue diagnostiziert?

Gute Frage. Ein Virusnachweis erfolgt nicht, danach hatte ich mich schon mal erkundigt. Das wird pi mal Daumen oder besser, nach der klinischen Symptomatik diagnostiziert.

So ein echter Sport-Ösi ist sicherlich härter und hat nur ein paar Stunden Fieber, trotz Dengue.
Aber vielleicht war es bei ihm eine Ersterkrankung und bei dir nicht?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 15:15
avatar  Pauli
#19 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #18
Zitat von nico_030 im Beitrag #17
Hi@all!Wie wird in Santiago eigentlich Dengue diagnostiziert?

Gute Frage. Ein Virusnachweis erfolgt nicht, danach hatte ich mich schon mal erkundigt. Das wird pi mal Daumen oder besser, nach der klinischen Symptomatik diagnostiziert.

So ein echter Sport-Ösi ist sicherlich härter und hat nur ein paar Stunden Fieber, trotz Dengue.
Aber vielleicht war es bei ihm eine Ersterkrankung und bei dir nicht?


Jeder der Fieber hat ,hat erstmal Dengue, geht das Fieber schnell wieder weg,war es doch nur eine Erkältung,war bei Rita auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 20:24
#20 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei einer Cousine waren Flecken am ganzen Körper zu sehen was wohl typisch für Dengue wäre.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 07:41
#21 RE: Österreicher plant, Kuba in 3 Tagen mit dem Rad zu durchqueren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #20
Bei einer Cousine waren Flecken am ganzen Körper zu sehen was wohl typisch für Dengue wäre.

Blaugrüne Flecken haben viele Kubanerinnen.
Muss nicht zwingend von einer Krankheit stammen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!