Strand z. Schnorcheln: Nord- oder Südküste?

28.11.2015 09:28
avatar  Mariama
#1 Strand z. Schnorcheln: Nord- oder Südküste?
avatar
neues Mitglied

Ich suche Tipps für Strände, an denen man vom Strand aus schnorcheln kann. Sind die eher an der Nord- oder an der Südküste zu finden?
Ich weiß von Maria la Gorda
Welche außerdem?

Maria


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 09:49
#2 RE: Strand z. Schnorcheln: Nord- oder Südküste?
avatar
Rey/Reina del Foro

Cayo Coco ist was besonderes ( Nord ) und Cayo Largo ist noch sehenswerter, sowie Insel der Jugend ( Inseln im Sueden ).
Steht aber auch alles in jedem Reisefuehrer.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 11:26
#3 RE: Strand z. Schnorcheln: Nord- oder Südküste?
avatar
Rey/Reina del Foro

María la gorda ist wohl zum Tauchen gut aber ansonsten nicht zu empfehlen. Sehr abgelegen, sehr ruhig ist besser langweilig, mäßig schönes Hotel, der Strand ist ok, dass Wasser aber nur eingeschränkt erreichbar. Man muss auf die gemauerten Stege gehen, um uns Wasser zu kommen. Dientes de perros überall am Wasserrand.

In meinem letzten Bericht habe ich dazu mehr geschrieben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 15:15
#4 RE: Strand z. Schnorcheln: Nord- oder Südküste?
avatar
Rey/Reina del Foro

Playa Larga -- Südküste, Provinz Matanzas.

Wurde mir vor wenigen Tagen von einer erfahrenen Taucherin und Schnorchlerin als lohnendes Schnorchelrevier empfohlen, das man vom Strand aus bequem entdecken kann. Casas Particulares gibt's dort auch in ausreichender Auswahl. Ich habe mir den Strand fürs nächste Jahr schon dick auf die Liste gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 19:28
avatar  el lobo
#5 RE: Strand z. Schnorcheln: Nord- oder Südküste?
avatar
Rey/Reina del Foro

Haitauchen mit Fütterung dieser Spezi im Canal bei La Boca dem Eingang zur Bahia de Nuevitas in SANTA LUCIA soll lt. Aussage von
Spezies auch Top seinAllerdings nicht mein Ding da bei mir immer der Ar... oberhalb der Wasseroberfläche sein muss
Schnorcheln dagegen im vorgelagerten Riff oder bei der Isla Sabinal ist auch für mich eine über Stunden gehende phantastische Angelegenheit


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 22:25
#6 RE: Strand z. Schnorcheln: Nord- oder Südküste?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #3
María la gorda ist wohl zum Tauchen gut aber ansonsten nicht zu empfehlen. Sehr abgelegen, sehr ruhig ist besser langweilig, mäßig schönes Hotel, der Strand ist ok, dass Wasser aber nur eingeschränkt erreichbar. Man muss auf die gemauerten Stege gehen, um uns Wasser zu kommen. Dientes de perros überall am Wasserrand.

In meinem letzten Bericht habe ich dazu mehr geschrieben.


yep, das deckt sich mit allen anderen Berichten, für die Taucher trotzdem ein Paradies - allerdings gilt diese Ecke auch als absolutes Mückenparadies....


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 23:33
#7 RE: Strand z. Schnorcheln: Nord- oder Südküste?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #6
... allerdings gilt diese Ecke auch als absolutes Mückenparadies....


Tatsächlich! Jejenes unter Mittag am Strand, im Schatten der Palmen. Das findet man nur sehr selten. Ich haben den Strand immer nur im Geschwindschritt gesehen, weil wir kein Abwehrmittel dabei hatten.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 10:48
avatar  Mariama
#8 RE: Strand z. Schnorcheln: Nord- oder Südküste?
avatar
neues Mitglied

Hallo,
Danke für die Infos. Maria la Gorda wurde mir von Freunden sehr empfohlen, von Mücken war da nicht die Rede. Sie waren allerdings im August da, ist evtl im Januar anders?
Aber es ist eh kompliziert zu erreichen, daher lasse ich es mal offen je nachdem wo es mich auf dem Weg dahin länger hält.

@el lobo: das hört sich super an, aber es gibt auf der Isla Sabinas wohl keine Casas, oder?. Am liebsten wäre mir eine Übernachtung in Strandnähe, wo man es einige Tage gut aushalten kann und ohne ein Boot mieten zu müssen schnorcheln kann. Tauchen ist auch nix für mich.

Playa Larga wird wohl auch für ein paar Tage dabei sein


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 21:50
#9 RE: Strand z. Schnorcheln: Nord- oder Südküste?
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch mir wurde María la Gorda als unvergessliches Mückenparadies beschrieben. Die Opfer (die zum Tauchen dort waren) haben ihre Erfahrungen im Frühjahr gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 22:26
#10 RE: Strand z. Schnorcheln: Nord- oder Südküste?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #4
Playa Larga -- Südküste, Provinz Matanzas.

Wurde mir vor wenigen Tagen von einer erfahrenen Taucherin und Schnorchlerin als lohnendes Schnorchelrevier empfohlen, das man vom Strand aus bequem entdecken kann. Casas Particulares gibt's dort auch in ausreichender Auswahl. Ich habe mir den Strand fürs nächste Jahr schon dick auf die Liste gesetzt.

Kann ich auch allerwärmstens empfehlen,wir verbringen jedes Jahr mehrere Tage dort,zwar
nicht zum Schnorcheln,sondern weil wir dort ein Strandhaus haben.
Die Schnorchler die ich dort kennengelernt habe waren alle begeistert.Allerdings muß man sich für die schönsten
Ecken doch ein Boot mieten.
Ach,August und September allerdings auch ein Moskito Dorado.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!