Wo gibt es im Oriente ( wie Baracoa ) die besten Öl-Gemälde zu kaufen

  • Seite 2 von 2
27.11.2015 17:46
#26 RE: Wo gibt es im Oriente ( wie Baracoa ) die besten Öl-Gemälde zu kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wahnsinn! Ich habe mir eine schoene Schnitzerei ( Meeresgetier ) gekauft beim Meister fuer 100 cuc, der Galerist wollte 480 CUC.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 17:52
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#27 RE: Wo gibt es im Oriente ( wie Baracoa ) die besten Öl-Gemälde zu kaufen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

zu den Rabatten hätte ich sicher auch nicht nein gesagt, obwohl ich wenn mir etwas wirklich gut gefällt nicht überaus preissensitiv bin. Darum kaufe ich gewisse Sachen nur ohne Begeleitung von meiner Frau. ich kann ja nicht ihr erklären auf die Preise zu achten um dann dies selber ausser Kraft zu setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 17:53
#28 RE: Wo gibt es im Oriente ( wie Baracoa ) die besten Öl-Gemälde zu kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin eh gespannt, wie sich gerade in naher Zukunft die Preise für kubanische Kunst entwickeln werden.
Übrigens irre, wie viele Fälschungen auch in Europa z.B. von Lam Gemälden im Umlauf sind.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 18:13 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2015 18:15)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#29 RE: Wo gibt es im Oriente ( wie Baracoa ) die besten Öl-Gemälde zu kaufen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #28
Bin eh gespannt, wie sich gerade in naher Zukunft die Preise für kubanische Kunst entwickeln werden.
Übrigens irre, wie viele Fälschungen auch in Europa z.B. von Lam Gemälden im Umlauf sind.

die Preisentwicklung hängt wohl stark vom einzelnen Künstler ab; sobald er an irgendeinem etwas bekannteren Ort ausstellen kann gehen die Preise hoch. Das für mich "schönste" Bild welches ich habe ist von einem mexikanischen Künstler. Ich habe schon einen durchaus beachtlichen Preis gezahlt; kurz nach meinem Kauf hatte er eine Ausstellung im "Museo de Bellas Artes" in Mexico City. Danach haben sich die Preise für seine Gemälde innerhalb kürzester Zeit verdreifacht.
Diejenigen die aber nicht dieses Glück haben, die werden eher sehr kleine Brötchen backen. Der Künstler in Mexico hat mir damals das Bild nach Hause gebracht und wir haben uns den ganzen Nachmittag bei mir in der Wohnung unterhalten. Er musste zuerst 15 Jahre wirklich unten durch; ich denke genauso wird es den meisten Künstlern gehen; ein paar wenige schaffen es, aber alle haben die grosse Hoffnung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 07:44
avatar  santana
#30 RE: Wo gibt es im Oriente ( wie Baracoa ) die besten Öl-Gemälde zu kaufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

in Cuba gibs es gute maler und Bildhauer,nur die qalität der farbenvorort sind nicht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!