Musikinstrumente in Santiago kaufen

25.11.2015 20:17
avatar  Polo
#1 Musikinstrumente in Santiago kaufen
avatar
super Mitglied

Liebe Kubafans,

ich wurde von Musikern hier in Alemania gebeten, bei meinem nächsten Santiagoaufenthalt ein Paar Maracas zu kaufen. Es sollen natürlich nicht diese bemalten Souvenir Maracas sein, sondern solche, die kubanische Musiker auch benutzen. Wo gibt es die in Santiago zu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 23:14
avatar  afis
#2 RE: Musikinstrumente in Santiago kaufen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich bin Musiker , hatte eine Son+Salsa-Band , war 37 mal je einen Monat in Cuba und brachte jedesmal Maracas mit.
Eine eeeelende Sucherei, wenn du nach "Maracas profesionales" durchfrägst...ich versprechs dir.

Er kann je ein Paar der ledernen – ein mittleres je 25€u nd ein großes Paar 35€ zu plus Porto von mir kaufen –ECHT CUBANISCH – aus Havanna Holguin Santiago – meist nur im Artex-Musikerhandel erhältich aber auch dort nicht unter 60 CUC.

Weiter biete ich mehrere cubanische Billig-Maracas (die mit Ornament-Schnitzereien- im Foto rechts) zu je 10€ /Paar an, davon habe ich 5 Paare anzubieten – die gab es auf Souvenir -Bauernmärkten , direkt vom Erzeuger. Dafür die Klangfüllung musikalisch aufeinander abgestimmt !

Hier in Deutschland kostet die vergleichbare Qualität professioneller Musiker-Maracas zwischen 50-70€

siehe Das allerbilligste Musik-Instrumentenhaus Thomann hat dort zwei in etwa gleichwertige
http://www.thomann.de/de/lp_395_maracas_macho_leder.htm dort 57 €
http://www.thomann.de/de/lp_393rh_salsa_maracas.htm dort 60 €
Foto meines Angebotes im Anhang-->

Griff aus Holz
Klangkörper aus Leder


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 23:24 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2015 23:46)
avatar  afis
#3 RE: Musikinstrumente in Santiago kaufen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hochladen hier intern geht nicht gallery_edit.php?cid=59&upload_pics&X-Progress-ID=5656346e510e8