Zika-Virus in Brasilien

  • Seite 3 von 3
22.02.2016 20:30
avatar  auda
#51 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
super Mitglied

http://www.nytimes.com/interactive/2016/...ed-by-zika.html

d.h. man hütet sich wie bisher vor moskitos, egal was die für ein dreck drauf haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 20:40
#52 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Ok,ist nicht Brasilien sondern Cuba...wir haben gerade eben
mit Schwiegervater telefoniert.
Im Dorf gibt es seit 2 Wochen Armee Einheiten die alle paar Tage
alles einnebelt weil Dengue mittlerweile überall ausbricht.
Sie wüerden auch ein neues Mittel benutzen das sogar Kakerlaken
und den lieben Pharao Ameisen den Garaus macht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 21:28 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 21:35)
avatar  Timo
#53 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann kriegen die bald auch Kinder mit Missbildungen. Und zwar nicht wegen den Mücken...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 15:12
#54 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Venezuela ist von der Zika-Epidemie überfordert

Zahl der Infektionen? Keine Ahnung. Medikamente? Mangelware. Wer in Venezuela etwas über Zika erfahren möchte, fragt eher Google Analytics als die Behörden. Offizielle Zahlen gibt's alle paar Monate.

http://www.welt.de/gesundheit/article152...berfordert.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 14:17
#55 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Se diagnostica el primer caso de virus de zika importado en Cuba

Nota informativa del Ministerio de Salud Pública

Se diagnostica el primer caso de virus de Zika importado en Cuba, correspondiendo a médico venezolana de 28 años de edad, que arribó al país el 21 de febrero de 2016 para recibir un postgrado de Gastroenterología, procedente del estado de Aragua, alojándose en la Residencia Estudiantil de Machurrucutu, municipio Bauta, provincia Artemisa, junto a otros 37 médicos para vigilancia epidemiológica (Control Sanitario Internacional).

http://www.granma.cu/cuba/2016-03-01/se-...3-2016-23-03-10

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 08:25
#56 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, habe den ersten Zika-Fall auf Kuba jetzt auch gerüchteweise berichtet bekommen, beträfe una doctora que vino de misión.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 08:43
#57 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #56
Ja, habe den ersten Zika-Fall auf Kuba jetzt auch gerüchteweise berichtet bekommen, beträfe una doctora que vino de misión.

Dieses Gerücht habe ich schon in #37 weiterverbreitet gehabt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 16:25
#58 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Fall der Missionarin offiziell bestätigt:

Zitat
La nota destaca que el segundo caso importado de paciente confirmado de Zika, corresponde a una coloboradora cubana de la salud en Venezuela

http://www.granma.cu/cuba/2016-03-03/not...3-2016-20-03-52

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 16:42
#59 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja, noch scheint die Insel von Zika verschont zu sein, aber könnte dort bald auch Realität werden........


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 02:33
#60 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #57
Zitat von hombre del norte im Beitrag #56
Ja, habe den ersten Zika-Fall auf Kuba jetzt auch gerüchteweise berichtet bekommen, beträfe una doctora que vino de misión.

Dieses Gerücht habe ich schon in #37 weiterverbreitet gehabt.


Oops! Na ja, auf´m Dorf im Oriente kommt eben immer alles etwas später an, ist wie mit MeckPomm!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 17:24
#61 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

http://www.radiorebelde.cu/noticia/diagn...-cuba-20160308/



Dritter Zika Fall in Kuba, importiert!
In Kuba lief gerade eine 4 woechige hard core Aktion mit den Nebelmaschinen in den Wohnraeumen, die Schweinestaelle, die sich oft direkt daneben befinden, wurden dabei nicht beachtet.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 17:32
avatar  Timo
#62 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja aus Palatino in Havanna habe ich die Info bekommen, dass wohl dort die Häuser jeden Montag ausgeräuchert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 17:38
#63 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist Municipio bestimmt, von Montag bis Samstag laufen kubaweit diese Aktionen. Man staune, die Bediener dieser Raeuchermaschinen sind FAR Bedienstete.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 14:41
#64 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 08:26
#65 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Zika-Virus und Mikrozephalie: "Es gibt keine Zweifel mehr"

Die Forscher sprechen von einem Wendepunkt im Kampf gegen das gefährliche Zika-Virus: Sie haben jetzt zweifelsfrei nachgewiesen, dass das Virus Schädelfehlbildung bei Babys auslösen kann.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...-a-1087072.html


Zitat
Cuba confirma noveno caso importado de Zika

El paciente, cuya identidad no fue revelada, es un ciudadano cubano residente en Venezuela, natural del municipio habanero del Cotorro.

http://www.martinoticias.com/a/cuba-conf...ika/119399.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 23:44
avatar  andyy
#66 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sowas aber auch:

Fall in den USA: US-Behörden bestätigen Zika-Ansteckung durch Analsex nach einem Aufenthalt in Venezuela.....

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...-a-1087491.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 13:07
avatar  Timo
#67 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zika und Abtreibung in Lateinamerika: Interessanter Artikel in 14ymedio



Zitat

Los gobiernos no actúan ante el zika para evitar el debate sobre el aborto, según una experta

http://www.14ymedio.com/sociedad/gobiern...2001999783.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 10:05
#68 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Spanien: Erster Fall von Fehlbildung durch Zika in Europa

In Europa ist erstmals ein Baby geboren worden, das durch das Zika-Virus unter Fehlbildungen leidet. Das Kind mit Mikrozephalie kam in Spanien zur Welt.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...-a-1104673.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 11:33
avatar  Timo
#69 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Also kommt die Fehlbildung jetzt doch wirklich von Zika?

Das wurde hier ja im Forum angezweifelt....


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 11:58
#70 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht im Zusammenhang mit Zusatzerkrankungen, wie hier Dengue?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 04:50 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 04:50)
avatar  jojo1
#71 RE: Zika-Virus in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt Ansätze schwere Viruserkrankungen zu heilen, indem die Viren im ganzen Körper zerstört werden, siehe:

https://killingsickness.com/

und

https://riderinstitute.org/

Zumindest bei kleineren Säugetieren ( Labormäusen ) funktioniert nach allen vorliegenden Informationen das Vernichten vieler Viren auch bei länger zurückliegenden Infektionen.

Die Methode ist einzigartig, da Sie direkt die Nukleinsäurenketten der Viren ( Desoxyribonukleinsäuren (DNA) oder Ribonukleinsäuren (RNA) sind bei Viren möglich ) erkennt und dadurch eine nebenwirkungsfreie Zerstörung starten kann.

Es fehlen aktuell aber größere Geldsummen zur weitere Forschung - die an höheren Säugetieren bis hin zu Menschen notwendig wären. Es ist nicht absolut sicher, ob die Methode auch dann noch funktioniert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!