technische Frage zu eBike auf Kuba

  • Seite 2 von 2
18.11.2015 07:25
#26 RE: technische Frage zu eBike auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ruben im Beitrag #6
Mir geht es ja nur darum zu wissen, ob soetwas überhaupt möglich ist.....mal abgesehen von Bremsendimension o.ä.....Es klingt unglaubwürdig......aber auf Kuba ist ja viel möglich.lach

Die Cubis haben sogar schon die kettenlose Motorsäge entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 07:31
avatar  Ruben
#27 RE: technische Frage zu eBike auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von cabeza mala im Beitrag #25
Zitat von Ruben im Beitrag #18

angeblich soll der Umbau 200 cucis kosten


Also hat sie doch schon nach Geld gefragt.


Nein,ich habe gefragt....aber kommt im Endeffekt aufs selbe raus.lach


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 07:49
#28 RE: technische Frage zu eBike auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #26

Die Cubis haben sogar schon die kettenlose Motorsäge entwickelt.



und,funktioniert sie?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 08:32
#29 RE: technische Frage zu eBike auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun, also für 200 CUC wäre es immer noch preiswerter, als sich ein anderes Teil mit Verbrennungsmotor anzuschaffen (die Novia ist echt clever, Ruben - einen Preis genannt, bei dem man(n) nicht nein sagen kann) Die 200 an die glasklare Bedingung knüpfen, dass es eine Aufstellung der Teile und PREISE dafür gibt, wie man inclusive Arbeitsleistung auf 200 kommt - und das war's dann. Würde ein Cubi übrigens auch so machen...das Ding kann natürlich trotzdem gerade weg sein, wenn du kommst, aber zumindest hat es dann nicht mehr als 200 gekostet

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 20:51
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#30 RE: technische Frage zu eBike auf Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Ruben im Beitrag #24
BND......oder alte Stasiseilschaft? Lach oder IM particular

ich nicht, es soll aber einen anderen Foristen geben mit vielfältigen Beziehungen in diverse Geheimdienste.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 20:57
avatar  Ruben
#31 RE: technische Frage zu eBike auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #29
Nun, also für 200 CUC wäre es immer noch preiswerter, als sich ein anderes Teil mit Verbrennungsmotor anzuschaffen (die Novia ist echt clever, Ruben - einen Preis genannt, bei dem man(n) nicht nein sagen kann) Die 200 an die glasklare Bedingung knüpfen, dass es eine Aufstellung der Teile und PREISE dafür gibt, wie man inclusive Arbeitsleistung auf 200 kommt - und das war's dann. Würde ein Cubi übrigens auch so machen...das Ding kann natürlich trotzdem gerade weg sein, wenn du kommst, aber zumindest hat es dann nicht mehr als 200 gekostet


Meine Limits und Bedingungen kennt sie....Aber sie schreibt gerda."Ahora no hay Motor de Gasolin".....damit hat sich das Projekt erst einmal ERLEDIGT


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 21:02
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#32 RE: technische Frage zu eBike auf Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Ruben im Beitrag #31

Aber sie schreibt gerda."Ahora no hay Motor de Gasolin".....damit hat sich das Projekt erst einmal ERLEDIGT


wart nur, in ein paar Tagen findet sie einen Motor für 500 CUC


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 21:08
avatar  Ruben
#33 RE: technische Frage zu eBike auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Sicher.lach.........Versuchen kann sie es ja.hihi


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 19:02
avatar  jojo1
#34 RE: technische Frage zu eBike auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ruben im Beitrag #1
Novia schreibt gerade, dass sie ihr e-Moped auf Benzinmotor umbauen lassen will. Klingt für mich suspekt. Habt ihr soetwas schon gehört oder gar gesehen auf der Isla?


Kurz eine Antwort dazu => ein E-Bike ist in der Regel auf 25 km/h Maximalgeschwindigkeit ausgelegt - und selbst hierfür sind die Bremsen oft schon etwas schwach. Solange das Moped auch nicht schneller wird, mag es gutgehen - wenn man aber Geschwindigkeiten erreichen kann über 30 km/h wird es gefährlich da die Bremsen dann viel zu schwach sind.

Außerdem müsste natürlich auch der Motor und der Tank sinnvoll montiert werden - bei einem Fahrrad wäre wohl ein Mittelmotor sinnvoll.

Ein E-Bike umzubauen ist aber nur sinnig, wenn man die Teile des Elektroantriebs ( Motor, Steuerung und Batterie ) danach verkauft oder selbst anderweitig nutzen kann.

Beim Verbrauchskostenvergleich ist die begrenze Akkulebensdauer zu beachten, was sehr stark von der technischen Ausführung der Entladeregelung beim Akku abhängt ( Einzelzellenüberwachung beim Entladen aller Lithiumzellen wäre sehr empfehlenswert ), eine gute Lithiumbatterie kann dann aber min. 1000 Zyklen oder deutlich mehr verkraften...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 21:28 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 21:28)
#35 RE: technische Frage zu eBike auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Ganze gab's doch schonmal; gar noch nicht so lang' her! Rikimbili http://www.rikimbili.com/


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 01:17
#36 RE: technische Frage zu eBike auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #34
Ein E-Bike umzubauen ist aber nur sinnig, wenn man die Teile des Elektroantriebs...

Die einzige "sinnige" Art und Weise, aus einem E-Bike eine Kiste mit Verbrennungsmotor zu bauen, lieber jojo, ist die Schwach"sinnige".

Nur Leute, die noch nie einen Schraubenschlüssel oder ein Schweißgerät der Hand hatten, können überhaupt auf so eine Idee kommen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 11:48
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#37 RE: technische Frage zu eBike auf Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #36
Nur Leute, die noch nie einen Schraubenschlüssel oder ein Schweißgerät der Hand hatten, können überhaupt auf so eine Idee kommen.

vielleicht auch noch ein VW Inschinör


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!