Welcher TV-Stick (USB) für PC in Cuba?

11.11.2015 21:03
avatar  rumbero
#1 Welcher TV-Stick (USB) für PC in Cuba?
avatar
super Mitglied

Hallo,

ich würde gern an einem in Santiago de Cuba befindlichen PC künftig auch fernsehen können. Um am PC fernsehen zu können, gibt es bekanntermaßen handelsübliche USB-TV-Sticks. Nur weiß ich nicht, welche Spezifikationen der Stick aufweisen muß, damit er dort vor Ort funktioniert. Wie lautet der Norm-Name der in Santiago de Cuba ortsüblichen TV-Signale? Brauche ich für den Betrieb eines DVB-T-Sticks auch noch die vor Ort übliche a/d-Wandelbox oder ist die gar nicht nötig, da der Stick sowieso digitale Signale braucht? Ich habe mal vor nem halben Jahr einen DVB-T-USB-Stick dort ausprobiert - er hat leider keinen einzigen Sender gefunden. Muß der Stick PAL/NTFS-spezifisch (bzw. entsprechend einstellbar) sein? Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen mit einem speziellen Stick machen können? Wäre dankbar für kompetente Antworten.

Gruß
rumbero


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 21:48
#2 RE: Welcher TV-Stick (USB) für PC in Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der TV-Stick muss die chinesische Digital-Norm DTMB beherrschen. DVB-T nützt dort gar nix.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 22:16
#3 RE: Welcher TV-Stick (USB) für PC in Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Analoger Stick funktioniert,da fünf Sender auch immer noch analog senden.Ich hatte immer einen dual Stick von Terratec in Betrieb.Leider gibt es für den keine Treiber für Windows 8 oder 10.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 22:45
avatar  rumbero
#4 RE: Welcher TV-Stick (USB) für PC in Cuba?
avatar
super Mitglied

Zitat von cabeza mala im Beitrag #3
Leider gibt es für den keine Treiber für Windows 8 oder 10.

Das wäre nicht weiter schlimm, da Win7 auf dem PC läuft und ein Upgrade auf Win8 oder -10 nicht vorgesehen ist. Allerdings wäre es natürlich gut, wenn der Stick die in Santiago de Cuba ausgestrahlten digitalen TV-Signale empfangen könnte und somit auch in Zukunft funktionieren würde, auch dann noch, wenn es irgendwann evtl. keine analogen Ausstrahlungen mehr gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 07:06
#5 RE: Welcher TV-Stick (USB) für PC in Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann mußt du dich wahrscheinlich in China umsehen.vielleicht Alibaba.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 23:45
avatar  rumbero
#6 RE: Welcher TV-Stick (USB) für PC in Cuba?
avatar
super Mitglied

Danke schon mal für die bisherigen Antworten (und natürlich auch für evtl. noch kommende ;)) Der Erwerb einer solchen Hardware gestaltet sich schwieriger als gedacht. Es scheint kaum derartige Sticks auf dem Markt zu geben und die wenigen, die es gibt, finde ich in keinem Onlineshops, auch in keinem chinesischen. Bei AliBaba gibt es so ein Teil schlicht nicht (oder bin ich zu blind?). Hiiilfäää! :/


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!