Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????

  • Seite 2 von 11
15.11.2015 20:07
#26 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #24
zumindest habe ich sofort eine Bestätigung per Mail bekommen.

Aber bestimmt noch kein "Comprobante de recarga"

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 20:08
avatar  Ruben
#27 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
spitzen Mitglied

Wird aber der SIM Karte erst morgen gutgeschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 20:10
avatar  Sacke
#28 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #24

Hat aber übrigens reibungslos funktioniert (das Aufladen) - zumindest habe ich sofort eine Bestätigung per Mail bekommen.


Was haben sie dir berechnet??? Hast du die 20er Version geladen???

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 22:46
#29 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #26
Zitat von hombre del norte im Beitrag #24
zumindest habe ich sofort eine Bestätigung per Mail bekommen.

Aber bestimmt noch kein "Comprobante de recarga"


Nee, comprobante de pago à $ 25,95.

Den Vollzug sehe ich dann hoffentlich gleich morgen, wenn ich mein Cubacel-Guthaben abrufe.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 22:47
#30 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #28
Was haben sie dir berechnet??? Hast du die 20er Version geladen???


Ja. Siehe obiges Post.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 23:41 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 23:41)
#31 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #29
... Den Vollzug sehe ich dann hoffentlich gleich morgen, wenn ich mein Cubacel-Guthaben abrufe.

Wie machst Du das von Deutschland aus? Oder bist Du schon wieder in Cuba, Kind besichtigen?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 01:10 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 01:12)
#32 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #29
Den Vollzug sehe ich dann hoffentlich gleich morgen, wenn ich mein Cubacel-Guthaben abrufe.

Bist Du gerade in Kuba?


Edit: Sorry. Sehe gerade, dass Sisyphos schon gefragt hat.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 14:53
#33 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerade wollte ich schreiben, dass nauta immer noch nicht funktioniert, da gibt es Lebenszeichen.

Correos gehen wieder.

Eine meldet, dass das Guthaben auch schon angekommen sei.
Telefonieren geht auch gut.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 18:54
#34 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Apagón del correo nauta deja sin servicio a usuarios

LA HABANA, Cuba – La plataforma para el uso de correos Nauta dejó de funcionar desde el pasado viernes 13. Hasta el momento, ningún medio oficial se ha pronunciado sobre la interrupción del servicio.

https://www.cubanet.org/noticias/apagon-...cio-a-usuarios/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 19:40
#35 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #31
Zitat von hombre del norte im Beitrag #29
... Den Vollzug sehe ich dann hoffentlich gleich morgen, wenn ich mein Cubacel-Guthaben abrufe.

Wie machst Du das von Deutschland aus? Oder bist Du schon wieder in Cuba, Kind besichtigen?


Ähem ... Geht natürlich nicht von D-Land aus ...

War irgendwie der irrigen Annahme erlegen, ich müsste nur die Cubacel-SIM einlegen und die *222# wählen, und schon hätte ich die Saldoinformation ...

Sorry, wenn ich euch in helle Aufregung versetzt haben sollte!

Werde also mein Guthaben erst wieder bei meinem nächsten Kubabesuch abfragen können; die 120 CUC Bonus sind dann schon längst verfallen. Aber das Hauptguthaben (60 CUC) müsste noch drauf sein, verfällt ja erst nach 330 Tagen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 19:41
#36 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ungewöhnlich. Freitag war der Server nicht erreichbar, Sonnabend dann wieder, Sonntag habe ich eine Mail bekommen und heute ist der Server wieder down. Entweder hacken dort "Spaßvögel" deren Server oder die haben ein ernsthaftes technisches Problem, das sie nicht in den Griff bekommen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 19:44
#37 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #36
Entweder hacken dort "Spaßvögel" deren Server oder die haben ein ernsthaftes technisches Problem, das sie nicht in den Griff bekommen.


Was ist wohl wahrscheinlicher?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 19:46
#38 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
super Mitglied

Naja, cubanische Webseiten sind im Moment auch nur sehr schwer erreichbar. Da ich Mittwoch nach Holguin fliege, versuche ich schon seit Donnerstag wieder vergeblich die Seite des Wetterdienstes zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 21:41
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#39 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Standuhr im Beitrag #38
Naja, cubanische Webseiten sind im Moment auch nur sehr schwer erreichbar. Da ich Mittwoch nach Holguin fliege, versuche ich schon seit Donnerstag wieder vergeblich die Seite des Wetterdienstes zu erreichen.

versuch es doch mal mit :
http://rp5.ru/Tiempo_en_Holgu%C3%ADn,_Fr...ADs_(aeropuerto)
oder mit
http://www.eltiempo.es/holguin.html
oder mit
http://www.solwayscuba.com/estado-del-tiempo/holguin

da sollte doch etwas brauchbares dabei sein?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 21:54
#40 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
super Mitglied

Ja, Danke das hilft schon mal weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 21:54 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 21:56)
#41 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
Rey/Reina del Foro

Über so ziemlich jedes Wetterportal und Smartphone-Wetter-App kann man das dortige Wetter abfragen.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/akt.../CU0HO0001.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 23:00 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 23:01)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#42 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #41
Über so ziemlich jedes Wetterportal und Smartphone-Wetter-App kann man das dortige Wetter abfragen.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/akt.../CU0HO0001.html

da ist Standuhr halt schon sehr cubanisch; nur Wetterinformation aus cubanischer Quelle kann wirklich stimmen
jeder mit Bezug zu einem Cubi oder einer Cubine kennt doch dieses Phänomen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 23:22
#43 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
Rey/Reina del Foro

Etecsa hat ein Blink-Relais eingebaut: Geht...geht nicht...geht...geht nicht...*

Über den Tag verteilt habe ich einige Emails bekommen - aus unterschiedlichen Städten.

Aber zwischendurch - wie gerade jetzt wieder - nada!

Die von hier dorthin verschickten kommen nicht an, bzw. können nicht vom Server runtergeladen werden.

Bei der inflationären Entwicklung der Salden durch Sonderaktionen wird die Überlastung von nauta.cu nicht geringer.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 06:53
#44 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
super Mitglied

Ja freilich kann ich auf diesen ganzen Apps gucken, nur interessiert mich eher die kurzfristige Vorhersage und da zeigt es erfahrungsgemäß an 250 Tagen Regen. So verlasse ich mich lieber auf Satellitenbilder, Regenradare und tatsächlich gemessene Temperaturen, als auf berechnete Werte, die es in den Apps gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 11:07
avatar  Ruben
#45 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
spitzen Mitglied

In den letzten Tagen funktionierte Nauta wenigstens in der Nacht und am frühen Morgen.....Auch das scheint nicht mehr zu gehen....Gibt es inzwischen ein offizielles Statement??????


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 20:14
#46 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
Rey/Reina del Foro

Aktuell scheint's wieder in beide Richtungen zu gehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 20:16
avatar  Ruben
#47 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
spitzen Mitglied

Sieht so aus.....Der Webmailer ist allerdings immer noch nicht erreichbar.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 22:23
avatar  Ruben
#48 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
spitzen Mitglied

So jetze jeht widda nüscht. MANNNNNN DITTTTT NERVT


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 13:02
#49 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Etecsa informa sobre afectaciones en el servicio de correo

La Empresa de Telecomunicaciones de Cuba S.A, (ETECSA) informa a los usuarios de los servicios de correos @nauta y @enet que en la noche del viernes 13 de noviembre, la infraestructura que soporta esas cuentas presentó una falla técnica que ha afectado el envío y recepción de los correos electrónicos

http://www.granma.cu/cuba/2015-11-17/ete...vicio-de-correo

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 13:11
avatar  Ruben
#50 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
avatar
spitzen Mitglied

Na wenigstens geben Sie Probleme zu. Nun kann man nur hoffen, daß es schnell wieder normal funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!