Bahn Fahrkarte

09.11.2015 19:33
avatar  caleton
#1 Bahn Fahrkarte
avatar
super Mitglied

Heute habe ich mal eine Frage zum Kauf einer Fahrkarte der DB für eine Cubanerin mit Daueraufenthaltstitel BRD.
Beim Online Kauf einer Fahrkarte verlangt die DB eine Identifizierung des Reisenden, geht Bahncard , Ec Card ,
Visa usw oder Personalausweis. Mein Problem ist nun, meine Frau hat nur die neue Plastikkarte (Daueraufenthaltstitel)
und nach telf. Rücksprache mit der DB wird dieser nicht anerkannt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 20:42 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 20:43)
avatar  condor
#2 RE: Bahn Fahrkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="caleton"|p7952940]

Kauf die Fahrarte am Automaten oder Schalter (+ Servicegbebühr). Dann muss man sein Ticket im Zug nicht mit Ausweis verifizieren.
Oder am Bahnhof bei der Reisebank die Prepaid-Kreditkarte kaufen. Online buchen und im Zug mit dieser Karte(ist ohne Namen) den Ticketausdruck bestätigen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 11:35
avatar  Mocoso
#3 RE: Bahn Fahrkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

Also wenn Personalausweis geht, warum sollte ein normaler Reisepaß nicht gehen als Identifikation?
Die DB ist ja auch nicht dazu da, den Aufenthaltstitel eines Reisenden zu prüfen - oder?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 12:07
#4 RE: Bahn Fahrkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von caleton im Beitrag #1
Heute habe ich mal eine Frage zum Kauf einer Fahrkarte der DB für eine Cubanerin mit Daueraufenthaltstitel BRD.
Beim Online Kauf einer Fahrkarte verlangt die DB eine Identifizierung des Reisenden, geht Bahncard , Ec Card ,
Visa usw oder Personalausweis. Mein Problem ist nun, meine Frau hat nur die neue Plastikkarte (Daueraufenthaltstitel)
und nach telf. Rücksprache mit der DB wird dieser nicht anerkannt.

Meine Frau fährt seit 2 Jahren täglich mit der Bahn.
Rate mal, was sie hat:
Richtig!! Nur das Plastikkärtchen.
Null Problemo


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 17:51
avatar  caleton
#5 RE: Bahn Fahrkarte
avatar
super Mitglied

Es geht hier um den Onlinekauf, Reisepass wird nicht Akzeptiert und nach tel. Auskunft die kleine Plastikkarte auch nicht
Leider wohne ich auf dem Campo und das nächste Reisecenter ist 30 Km entfernt sowie Öffnungszeiten die sehr freundlich für
Berufstätige sind.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 18:16
#6 RE: Bahn Fahrkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von caleton im Beitrag #5
Es geht hier um den Onlinekauf, Reisepass wird nicht Akzeptiert und nach tel. Auskunft die kleine Plastikkarte auch nicht
Leider wohne ich auf dem Campo und das nächste Reisecenter ist 30 Km entfernt sowie Öffnungszeiten die sehr freundlich für
Berufstätige sind.


Hat deine Frau denn nichtmal eine EC Karte?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 18:33
avatar  caleton
#7 RE: Bahn Fahrkarte
avatar
super Mitglied

ganz schlau, die hab ich. Da Sie gerade einen neuen Job hat, warten wir noch auf diese. bis jetzt ganz normale Bank- Card


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 20:07
#8 RE: Bahn Fahrkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von caleton im Beitrag #7
ganz schlau, die hab ich. Da Sie gerade einen neuen Job hat, warten wir noch auf diese. bis jetzt ganz normale Bank- Card


Sorry, wenn ich nach der EC Karte fragte. Sah ich als Selbstverständlich an, das deine Frau eine besitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!