Touristenkarte bei der Einreise oder für 39 Euro bei Facebook

01.11.2015 12:33
#1 Touristenkarte bei der Einreise oder für 39 Euro bei Facebook
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein Geschäftsfreund einer Niederlassung in Brasilien bekam in Sao Paulo die Auskunft, Touristenkarte sei kein Problem, die könne er direkt bei der Einreise kaufen.

Dafür habe ich gerade dieses "Schnäppchen" entdeckt:


https://www.facebook.com/casaparticular/?fref=nf

immerhin steht dabei: "wer es schnell und unkompliziert will"


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 12:38
#2 RE: Touristenkarte bei der Einreise oder für 39 Euro bei Facebook
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube, unser Geschäftsfreund und Forumsbetreiber verkauft sie billiger.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 12:39
avatar  jan
#3 RE: Touristenkarte bei der Einreise oder für 39 Euro bei Facebook
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

OFFIZIELLES deutschprachiges Kubaforum



Is ja bekannt der cheffe

01.11.2015 12:40 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 12:41)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Touristenkarte bei der Einreise oder für 39 Euro bei Facebook
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
Ein Geschäftsfreund einer Niederlassung in Brasilien bekam in Sao Paulo die Auskunft, Touristenkarte sei kein Problem, die könne er direkt bei der Einreise kaufen.


wer hat ihm den diese Auskunft gegeben? Generell ist in Lateinamerika weit verbreitet, dass kaum jemand sagt er/sie wisse etwas nicht. Da wird dann eher einfach etwas behauptet, unbelastet von Fakten. Mit dieser Aussage wäre ich daher vorsichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 12:46
avatar  jan
#5 RE: Touristenkarte bei der Einreise oder für 39 Euro bei Facebook
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich weiß es,-- ich weiß es!


PSSSSST

01.11.2015 13:01
#6 RE: Touristenkarte bei der Einreise oder für 39 Euro bei Facebook
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #4
Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
Ein Geschäftsfreund einer Niederlassung in Brasilien bekam in Sao Paulo die Auskunft, Touristenkarte sei kein Problem, die könne er direkt bei der Einreise kaufen.


wer hat ihm den diese Auskunft gegeben? Generell ist in Lateinamerika weit verbreitet, dass kaum jemand sagt er/sie wisse etwas nicht. Da wird dann eher einfach etwas behauptet, unbelastet von Fakten. Mit dieser Aussage wäre ich daher vorsichtig.



ich auch, aber lt. seiner Aussage war es die kubanische Botschaft in Sao Paula -


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 14:33
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: Touristenkarte bei der Einreise oder für 39 Euro bei Facebook
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carlos primeros im Beitrag #6
Zitat von Ralfw im Beitrag #4
Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
Ein Geschäftsfreund einer Niederlassung in Brasilien bekam in Sao Paulo die Auskunft, Touristenkarte sei kein Problem, die könne er direkt bei der Einreise kaufen.


wer hat ihm den diese Auskunft gegeben? Generell ist in Lateinamerika weit verbreitet, dass kaum jemand sagt er/sie wisse etwas nicht. Da wird dann eher einfach etwas behauptet, unbelastet von Fakten. Mit dieser Aussage wäre ich daher vorsichtig.



ich auch, aber lt. seiner Aussage war es die kubanische Botschaft in Sao Paula -


die heilige Paula gibt es in Brasilien nicht ; wenn er den heiligen Paul meinte, dann entpuppt sich die dortige Botschaft als Konsulat.
Wieso verkaufen sie ihm dort denn nicht die Touristenkarte?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 16:57
#8 RE: Touristenkarte bei der Einreise oder für 39 Euro bei Facebook
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Forget it! Beim Dirketflug von D nach K, wird man beim Check-In gefragt, ob man eine Touri-Karte hat. Verneint man, wird man nicht mitgenommen. Es sei denn man kauft für teuer Geld eine.

Bei den Kanadiern wird die Karte kostenlos an Bord verteilt. Das ist Service und nicht wie bei diesen deutschen Serviceverweigeren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 18:03
#9 RE: Touristenkarte bei der Einreise oder für 39 Euro bei Facebook
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Documentos im Beitrag #8
Forget it! Beim Dirketflug von D nach K, wird man beim Check-In gefragt, ob man eine Touri-Karte hat. Verneint man, wird man nicht mitgenommen. Es sei denn man kauft für teuer Geld eine.

Bei den Kanadiern wird die Karte kostenlos an Bord verteilt. Das ist Service und nicht wie bei diesen deutschen Serviceverweigeren.


lol der Flug von Zürich über Toronto nach Hav kostet mit air kaahna da ja auch nur 11 000 Euretten, da ist dieses Zettele wahrlich kaum mehr als ein dipfeli

Ich fliege mit Air France, da konnte man mir niemand auskunft geben, ob und wie ich eine Karte bekommen kann, dann hab ich sie mir einfach im Reisebüro bestellt und sie kam von der Tui


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 18:32 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 18:33)
#10 RE: Touristenkarte bei der Einreise oder für 39 Euro bei Facebook
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carlos primeros im Beitrag #9
Zitat von Documentos im Beitrag #8
Forget it! Beim Dirketflug von D nach K, wird man beim Check-In gefragt, ob man eine Touri-Karte hat. Verneint man, wird man nicht mitgenommen. Es sei denn man kauft für teuer Geld eine.

Bei den Kanadiern wird die Karte kostenlos an Bord verteilt. Das ist Service und nicht wie bei diesen deutschen Serviceverweigeren.


lol der Flug von Zürich über Toronto nach Hav kostet mit air kaahna da ja auch nur 11 000 Euretten, da ist dieses Zettele wahrlich kaum mehr als ein dipfeli

Ich fliege mit Air France, da konnte man mir niemand auskunft geben, ob und wie ich eine Karte bekommen kann, dann hab ich sie mir einfach im Reisebüro bestellt und sie kam von der Tui





Wie bite? 11 k€? Habe gesehen, dass die dieses Jahr etwas teurer geworden sind. Bin ansonsten immer für 850 € von FRA über Toronto nach Santa Clara geflogen. Musste zusätzlich den Zug bezahlen. Zudem konnte ich 43 kg Gepäck mitnehmen. Hat sich für mich immer gelohnt. OK. Dann lohnt sich das für Dich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 18:43
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Touristenkarte bei der Einreise oder für 39 Euro bei Facebook
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carlos primeros im Beitrag #9

lol der Flug von Zürich über Toronto nach Hav kostet mit air kaahna da ja auch nur 11 000 Euretten, da ist dieses Zettele wahrlich kaum mehr als ein dipfeli


wie suchst Du Deine Flüge

vermutlich hat Air Canada so etwas im Angebot, evtl. letzter Platz in der Business Class oder CodeShare und dann First Class auf der Transatlantik Strecke. Aber das gerade hier quasi als "Normalfall" hinzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 18:54
#12 RE: Touristenkarte bei der Einreise oder für 39 Euro bei Facebook
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #11
Zitat von carlos primeros im Beitrag #9

lol der Flug von Zürich über Toronto nach Hav kostet mit air kaahna da ja auch nur 11 000 Euretten, da ist dieses Zettele wahrlich kaum mehr als ein dipfeli


wie suchst Du Deine Flüge

vermutlich hat Air Canada so etwas im Angebot, evtl. letzter Platz in der Business Class oder CodeShare und dann First Class auf der Transatlantik Strecke. Aber das gerade hier quasi als "Normalfall" hinzustellen.



Es war nur noch ein Platz frei in dieser Maschine, natürlich ist das Businessclass, aber selbst Eco war noch Sch****-Teuer - und das für 32 Stunden Flug

es ist doch immmer wieder interessant, was so alles herausgelesen wird. Ich gehe mal davon aus, dass sich hier im forum einige tummeln, die das Preisverhältnisse sehr genau kennen, von daher.....

Vorteil ist, dass ich zwischen Zürich, Basel und Stuttgart und auch mal Frankfurt wählen kann, und das ist schon interessant, wie unterschiedlich die Preise sein können


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!