Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?

31.10.2015 19:29
avatar  LINA
#1 Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
avatar
spitzen Mitglied

Da die Flugpreise im Dezember recht hoch sind (bitte keine Diskussion darüber, was hoch oder nicht hoch ist) habe ich in Erwägunggezogen, nach Varadero zu fliegen und dann einen Inlandsflug nach Holguin zu nehmen. Auf der Cubana-Seite finde ich keine Angebote. Hat jemand eine Idee?
P.S.: die Geister permanent an meiner Haustür NERVEN! Süßes oder Saures....


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 20:10
#2 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
avatar
Rey/Reina del Foro

Meines Wissens nur Havanna - Holguín. Von Varadero aus sind mir keine Inlands-Linienflüge bekannt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 20:43
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Meines Wissens nur Havanna - Holguín. Von Varadero aus sind mir keine Inlands-Linienflüge bekannt.

Flüge gibt es keine aber einen direkten Viazul. Dürfte so um die schlappe 12 Stunden benötigen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 20:52
avatar  Pauli
#4 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #3
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Meines Wissens nur Havanna - Holguín. Von Varadero aus sind mir keine Inlands-Linienflüge bekannt.

Flüge gibt es keine aber einen direkten Viazul. Dürfte so um die schlappe 12 Stunden benötigen.


inklusive einer schönen Erkältung


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 20:59
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #4
Zitat von Ralfw im Beitrag #3
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Meines Wissens nur Havanna - Holguín. Von Varadero aus sind mir keine Inlands-Linienflüge bekannt.

Flüge gibt es keine aber einen direkten Viazul. Dürfte so um die schlappe 12 Stunden benötigen.


inklusive einer schönen Erkältung

den Bus habe ich einmal benutzt, aber nur auf der Teilstrecke Holguin - Santiago (er kam aus Varadero). Als ich in Holguin eingestiegen bin war der Bus halb leer, und diejenige die es drin hatten sahen ziemlich mitgenommen aus, wie nach einem 12 Stunden Trip im rollenden Kèhlschrank.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 00:16
avatar  LINA
#6 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
avatar
spitzen Mitglied

Danke für Eure Antworten - so hatte ich es mir auch gedacht.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 14:13
avatar  luckas
#7 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
avatar
super Mitglied

@LINA Aktuell gibt es bei Condor München-Holguin für 299Euro am 24.12


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 14:49
#8 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber alle anderen Termine kosten 2, 3 oder gar 400 € mehr! Jedem das Seine; aber am 24. Dez. würde ich mich, selbst wenn's nur'n
Hunni kosten würde, nicht in den Flieger setzen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 14:57
avatar  jan
#9 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Warum nicht?
Hast du Angst die Wehen würden einsetzen?

01.11.2015 15:15
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #8
Aber alle anderen Termine kosten 2, 3 oder gar 400 € mehr! Jedem das Seine; aber am 24. Dez. würde ich mich, selbst wenn's nur'n
Hunni kosten würde, nicht in den Flieger setzen!

kann ich nicht verstehen, die perfekte Entschuldigung um dem ganzen "Baumgetanze" zu entgehen. Einzig mit/für Kinder macht der 24.Dezember Spass, dann kann ich es auch verstehen.
Ich selber fliege am 24.12. von ZRH nach Hav


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 15:38 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 15:44)
#11 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja; so sind die Menschen verschieden! Bei uns gibt's 2 erwachsene Jungs; kein Baumgetanze und auch keinen "Geschenke-Einkaufswahn" etc.
Trotzdem ist heilig Abend immer noch ein besonderes Ereignis für uns! Es soll ja hierzulande Leute geben denen der Halloween-Schrott wichtiger
ist als Weihnachten, Heilig 3 König, etc.
Wir waren lange Jahre ('90 - 2002) fast immer über die Feiertage auf der Insel. Aber "Noche buena" wurde immer zusammen gefeiert!
Sonst halt hier in München!
Aber just in diesen Momenten im Flieger zu sitzen; ...........ohne mich!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 00:18 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 00:18)
#12 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #3
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Meines Wissens nur Havanna - Holguín. Von Varadero aus sind mir keine Inlands-Linienflüge bekannt.

Flüge gibt es keine aber einen direkten Viazul. Dürfte so um die schlappe 12 Stunden benötigen.


Habe ich am 16.10. mal wieder benutzt. Hatte 45 kg Gepäck dabei, erst werden 13,30 CUC Übergepäckgebühr aufgerufen. Nachdem ich im Kopf auf eine deutlich niedrigere Summe komme, wird umständlich der Taschenrechner bemüht, 9,50 EUR, aha, schon viel besser. Der Bus war schon voll besetzt, als ich einstieg - ausschließlich Kubaner. "Voll besetzt" heißt, dass auf den zwei Plätzen nebeneinander immer ein Kubaner saß. Ich habe mich dann neben ein Mütterchen gesetzt, das in Camagüey ausstieg. Vorher kuschelte es aber ordentlich im Schlaf - war mir aber gar nicht so unangenehm bei der Kälte im Bus!

Als sehr unangenehm fiel mir auf, dass immer wieder laut kubanische Handys klingelten und lautstarke banale Gespräche geführt werden, auch mitten in der Nacht. Bei der Rückfahrt war es genauso. Die Errungenschaften der Zivilisation ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 11:34
avatar  Mocoso
#13 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
avatar
Rey/Reina del Foro

13,30 CUC versus 9,50 EUR? Also ich hätte den Wechselkurs auch nicht immer im Kopf, daß da die Kubaner zum Taschenrechner greifen finde ich durchaus Ok

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 13:57
#14 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #13
13,30 CUC versus 9,50 EUR? Also ich hätte den Wechselkurs auch nicht immer im Kopf, daß da die Kubaner zum Taschenrechner greifen finde ich durchaus Ok


Mocoso, mein Fehler, meinte natürlich 9,50 CUC.

Auf Kuba selbst habe ich übrigens meist mit PMN bezahlt, ist eben immer noch die Hauptwährung auf dem Lande bzw. je weiter man nach Osten kommt.

Auf der Cadeca habe ich mir doch mal ein "Souvenir" zugelegt:

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 14:46
avatar  jan
#15 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Geil ey
Hätteste dir doch einen 1000 Ostmark-Schein besorgt.
Als er noch gültig war.
Und dann 2:1 offiziell gewechselt.
(Jetzt ist er mehr Wert bei Sammlern)



Den 5er Che hatte ich vor 10? Jahren bekommen, danach nie wieder gesehen, Kaufen/Wechseln können.

06.11.2015 22:08
avatar  LINA
#16 RE: Holguin-Varadero - gibt es da Flüge?
avatar
spitzen Mitglied

So, es ist vollbracht. Ich fliege nach Havanna. Von dort 1-2 Tage später nach Holguin.
Vielen Dank für eure Kommentare und Infos.
Gruß aus Hamburg
Lina


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!