Ehepaar aus Bayern möchte Kuba auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen

  • Seite 2 von 2
26.10.2015 16:45
#26 RE: Ehepaar aus Bayern möchte Kuba auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen
avatar
Mitglied

@ Internet - Ich meine mit einer im Hotel gekauften Karte kannst Du in jedes Hotel in Kuba und dich dort ins W-Lan einloggen da alles ETESCA ist.
Man muss dort ja nicht übernachten, die Karten gibts einfach an der Rezeption.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 16:45
#27 RE: Ehepaar aus Bayern möchte Kuba auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen
avatar
neues Mitglied

Zitat von carlos primeros im Beitrag #15
Zitat von Haesi1951 im Beitrag #1


Wir sind uns jetzt nicht sicher, ob die Zeit auch für Santiago de Cuba und Baracoa ausreicht,
da der Rückflug von Varadero geht.






eine Option für große Strecken wäre, einen Inlandsflug zu buchen z.B. Santiago - Havanna

http://www.cubana.cu/home/

oder wenn noch möglich, den Rückflug auf Holguin umzubuchen




Wir möchten uns nicht nur die Städte anschauen, sondern besonders auch Ausflüge in der Umgebung.
Wanderungen, Radfahren, Wasserfälle, Höhlen oder wenn die Zeit noch ausreicht und wir einen
Führer finden den Pico Turquino besteigen. Dafür würden wir 3 Tage einplanen.
besteigen.
Ja, Flug wäre noch eine Option. Allerdings Buchung kurzfristig.
Umbuchen nicht, da mein Mann noch weiter nach Kolumbien fliegt und wir nach unserer jetzigen
Planung wohl
Vinales zum Schluss machen möchten.
Habe aber gelesen, dass manchmal überbucht. Da würde ich mir einen Bus evtl. auch über Nacht
als Alternative offen halten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 16:47
#28 RE: Ehepaar aus Bayern möchte Kuba auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen
avatar
neues Mitglied

Zitat von zimbomajor im Beitrag #26
@ Internet - Ich meine mit einer im Hotel gekauften Karte kannst Du in jedes Hotel in Kuba und dich dort ins W-Lan einloggen da alles ETESCA ist.
Man muss dort ja nicht übernachten, die Karten gibts einfach an der Rezeption.

Danke gut zu wissen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 16:57
avatar  jan
#29 RE: Ehepaar aus Bayern möchte Kuba auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Darauf würde ich mich nicht verlassen, dann bist du verlassen

Bei der etecsa gekauften Zugangskarte kann man i.d. Regel in anderen Orten bei etecsa einloggen.

1x vor Jahren hatte ich eine aus Ciego,- in Moron galt sie nicht!

Señor, Sie müssen hier eine Neue kaufen.

26.10.2015 16:58
avatar  luckas
#30 RE: Ehepaar aus Bayern möchte Kuba auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen
avatar
super Mitglied

Pico Turquino einfach in Bayamo im Hotel Sierra Maestra nachfragen. Dort kann man die Tour buchen. Oder gleich nach Santa Domingo fahren und dort direkt buchen. Ich hab ein Paar Freunde die am 7.1 auf den Pico Turquino wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 17:16
#31 RE: Ehepaar aus Bayern möchte Kuba auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen
avatar
neues Mitglied

Wir kommen aus Bayern und möchten Kuba auf eigene Faust bereisen.
Hinflug 10.12.2015 Rückflug 15.01.2016
Verkehrsmittel - Bus, Bahn, Fahrrad und Taxi
Unterkunft in Casas Particularas.
vorgesehen ist auf jeden Fall die Erkundung von Havanna, Vinales-Tal, Santa Clara, Trinidad,
Cienfuegos.
Danke für die Info´s
Das Viazul-Netz ist gut ausgebaut - zumindest, was Eure Reiseziele anbelangt, kommt ihr überall hin und mit (relativ) zuverlässigen Fahrplänen.

Wir sind uns jetzt nicht sicher, ob die Zeit auch für Santiago de Cuba und Baracoa ausreicht,
da der Rückflug von Varadero geht.

Wenn ihr nicht zuviel rumbummelt, locker...
Wir möchten außer STadtbesichtigungen auch die Umgebung kennenlernen, bzw. Rad- und Wandertouren und wenn es zeitlich bzw. das Wetter passt und wir einen Führer finden auch den Pico Turquino besteigen. Wer hier Tipps hat bitte schreiben.

Erfahrungen haben wir bereits von Südamerika und Asien.

Wir möchten allerdings außer Havanna und Varadero keine Unterkünfte im voraus buchen.

Kein Problem, Casa Particulares findet man überall vor Ort. Sogar in der Hauptsaison, ein wenig eng wird es um die Zeit zu Fin de Añjo (Jahreswechsel) da ist es empfehlenswert zu reservieren o. in der Casa zu bleiben.

Wir hatten etwas Bedenken wegen der Hauptsaison und den Feiertagen.

Wer kann Erfahrungen weitergeben für

1. Internet und Telefonieren nutzen - Etecsa - Karten kaufen

Zum Telefonieren das teuerste Land der Welt (also nach D. zu telefonieren, Internet ist quälend langsam, wie zu unseren Analog-Modem-Zeiten), zum telefonieren innerhalb Cubas macht es aber Sinn.
wir hatten nicht vor nach Deutschland zu telefonieren.
Internet für Buchungen oder Verbindungen und Unterkünfte suchen und mal Emails nach Hause beantworten.


2. Viazul? Vorherige Reservierung gestaltet sich wahrscheinlich
schwierig, da man ja nciht so einfach aufs Internet zugreifen kann.
wie pünktlich sind die Busse?

Wie bereits erwähn, ziemlich pünktlich. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber Reservieren soll möglich sein.

Viazul

3. Führer für Wanderungen oder Radtouren finden.
4. Unterkünfte finden
Freuen uns über Info´s - Adressen und Tel. Nr.
Hilde und Werner

Ich kann Euch nur raten, wie bei allen anderen Destinationen - einen Reiseführer zu kaufen und - noch viel wichtiger - ein wenig Spanisch zu können. Cubaner können in den wenigsten aller Fälle eine andere Sprache außer Spanisch.

Reiseführer haben wir den Loose. Wir haben uns auch schon einige Casa Particulares notiert.
Wir sind aber mit Adressen aus dem Forum meist gut gefahren und manche Info´s waren Gold wert.
Wenn also jemand Unterkünfte, Führer oder ähnl. empfehlen kann würden wir uns freuen.

Ich kann etwas spanisch, mein Mann hatte beruflich in spanisch sprechenden Ländern zu tun. Für Südamerika hat
dies bisher gereicht. Außerdem haben wir noch ein Übersetzungsprogramm mit Aussprache am Tabelet.
Also wird schon schiefgehen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 17:52
#32 RE: Ehepaar aus Bayern möchte Kuba auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen
avatar
neues Mitglied

Hallo Marion,
ja ich wäre schon daran interessiert.
Kannst Du mir die Kontaktdaten zumailen.
Lesen kann ich die Beiträge, ich kann aber nicht antworten.
Habe bisher nichts gefunden, warum.
Danke Hilde.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 15:40
#33 RE: Ehepaar aus Bayern möchte Kuba auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen
avatar
Forenliebhaber/in

Haserl, Ihr macht Eich vui zviel an Kopf mit d Details. Mitm Spanisch vo Deim Ma is des koa Problem. Die Kubaner han recht freindlich. Lassts Eich treibn, net zvui planen, bleibts hofala mit de feschtn Termine.

- Ob Zeit reicht? Des werds sehn, wenn net, dann net. Soit aba langa.
- nNix im voraus bucha, und überhaupt, wieso des madige Vardero? Da könnts au auf Jesolo gehen, ois verschissn.
- s Internet gibts a alle Eckn, ob Etecsa, groise Hotels oda dia neimodischen Internet-Cafes. In greissere Städt hobds do sicher koa Problem.
- s Viazual ka ma online reserviern, klappt a, aba d Flexibilität (frianer oder später abreisn) geht da verlorn, muass net sei
- Führer? Na, der bringt Eich dahin wo er hi wui und schon dausnd andere hi broacht hat. A Bayer rennt koam Füherer nach, ausser er hoast Franz / Franz-Josef, weil dia passn / passt ham
- Unterkunft? Dia finden Euch! Lasst Euch net schleppn. Schauts, dass dia Schlepper sich davo schleichn, dia Eich net nacha laufn. An Hundshaufn am Flauscher findsch seltener als a CP `z Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 15:44 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 15:47)
avatar  jan
#34 RE: Ehepaar aus Bayern möchte Kuba auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

A Bayer rennt koam Füherer nach



Braunes Haus in Minken?

Eva? Geli?

27.10.2015 15:51
#35 RE: Ehepaar aus Bayern möchte Kuba auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #34
..Minken?...




Wenn scho, dann Mingga.

Minka? So hoast vialleicht a Katz, zwoa- oda vierbeinig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 15:59 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 16:00)
#36 RE: Ehepaar aus Bayern möchte Kuba auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt scho' wost gschriebn hast; nua: Min(g)ga sog'n bei ins de Zuagroassdn, de maoana, se kannt'n boarisch!

Mia "Doige" rauffa wia se's g'hört: MÜNCHEN; mehr sog I ned!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 16:15
#37 RE: Ehepaar aus Bayern möchte Kuba auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen
avatar
neues Mitglied

[quote=PasuEcopeta|p7951748]Haserl, Ihr macht Eich vui zviel an Kopf mit d Details. Mitm Spanisch vo Deim Ma is des koa Problem. Die Kubaner han recht freindlich. Lassts Eich treibn, net zvui planen, bleibts hofala mit de feschtn Termine.

- Ob Zeit reicht? Des werds sehn, wenn net, dann net. Soit aba langa.
- nNix im voraus bucha, und überhaupt, wieso des madige Vardero? Da könnts au auf Jesolo gehen, ois verschissn.
- s Internet gibts a alle Eckn, ob Etecsa, groise Hotels oda dia neimodischen Internet-Cafes. In greissere Städt hobds do sicher koa Problem.
- s Viazual ka ma online reserviern, klappt a, aba d Flexibilität (frianer oder später abreisn) geht da verlorn, muass net sei
- Führer? Na, der bringt Eich dahin wo er hi wui und schon dausnd andere hi broacht hat. A Bayer rennt koam Füherer nach, ausser er hoast Franz / Franz-Josef, weil dia passn / passt ham
- Unterkunft? Dia finden Euch! Lasst Euch net schleppn. Schauts, dass dia Schlepper sich davo schleichn, dia Eich net nacha laufn. An Hundshaufn am Flauscher findsch seltener als a CP `z Kuba.

Buenes tardes,
Danke ich habs kapiert. Auch wen I net fo mingga bin, sundern aus Franken kumm.
Wir hatten Bedenken nicht ins Internet zu kommen, aber wie Du schreibst, war dies
wohl unbegründet.
Hasta la proxima mes


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 01:45
#38 RE: Ehepaar aus Bayern möchte Kuba auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #36
Stimmt scho' wost gschriebn hast; nua: Min(g)ga sog'n bei ins de Zuagroassdn, de maoana, se kannt'n boarisch!

Mia "Doige" rauffa wia se's g'hört: MÜNCHEN; mehr sog I ned!


dawischt: Allgeier


@Hoaserl aus Franggn (man muas`m Gott für alles danggn...):
Machts Eich den Ulraub net mit Internet hi, des is saumassig langsam, vergests an abload vo Fotos oder sonstigem Dadei-Kram. Flackt`s Eich bessa an Strand oder machts woas und tuds des Vaisboock oder InschtantGram von dahoam aus fuddarn.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 12:32
#39 RE: Ehepaar aus Bayern möchte Kuba auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Denke, das kommt auf nicht zuletzt auf die Tageszeit an: morgens an den Hotspots ists mir passiert, dass ich keine Chance hatte, überhaupt Online zu gehen. Eine bekannte hat sich deshalb die teuren Trajetas vom Habana Libre gekauft, weil man damit immer...und schneller kann.
Am Hotel Presidente sieht man sehr viele Localistas nach Mitternacht auf den Treppen sitzen - war deutlich schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 18:22
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#40 RE: Ehepaar aus Bayern möchte Kuba auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carlos primeros im Beitrag #40
Denke, das kommt auf nicht zuletzt auf die Tageszeit an: morgens an den Hotspots ists mir passiert, dass ich keine Chance hatte, überhaupt Online zu gehen.

vor ein paar Jahren habe ich mich im Hotel Santiago in Santiago eingemietet auf einem der zwei Stockwerke welche Internetzugang hatten. Tagsüber nicht brauchbar, da wohl teilweise die Angestellten wie aber auch andere Gäste in der Lobby (da gab es auch WLAN) versucht haben zu surfen. Ich habe dann immer in der Nacht die Emails synchronisiert, was dann im Endeffekt für mich gereicht hat. In der Nacht war es um Welten schneller, da ich wohl teilweise das Netz für mich hatte, mit der Ausnahme des Nachtportiers.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!