Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
auda
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

mit cu. freundin karibik/mittel-/südamerika bereisen
15.10.2015 23:02

ich will nächstes jahr mit meiner freundin (passinhaberin, keine bekannten cu-ausreisehindernisse) zusammen lateinamerika bereisen. was empfiehlt sich zum unkompliziertesten auftakt? visa, tickets?. bitte tipps und empfehlungen nur aus tatsächlicher erfahrung oder konkretem wissen. rumschwadronieren bitte, bitte stecken lassen. danke :)

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: mit cu. freundin karibik/mittel-/südamerika bereisen
18.10.2015 23:40

Also soweit ich weiss, ist Ecuador das einzige Land in Lateinamerika wofür Kubaner als Touristen für einen Aufenthalt bis 90 Tage kein Visum brauchen. Laut Erfahrung meiner kubanischen Freunde ist die Einreise meißtens unkompliziert, allerdings wird manchmal ein Nachweis über finanzielle Mittel verlangt. Es gibt auch einen Non-Stop Flug Havanna Quito mit TAME, der allerdings nur über das Callcenter gebucht werden kann. Alle andere Ländern verlangen leider alle ausnahmslos ein Visum. Für Mexiko sind die Bedingungen besonders strikt da man wohl befürchtet, dass sich die Kubaner über die Grenze in die USA absetzen. So verlangt die Mexikanische Botschaft in Havanna einen Kontostand von mindestens 1800 CUC über einen Zeitraum von 6 Monaten für die Ausstellung eines Touristenvisums.

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: mit cu. freundin karibik/mittel-/südamerika bereisen
27.11.2015 17:23

Leider verlangt jetzt auch Ecuador ab 1. Dezember Visa für Kubaner aufgrund der Krise der kubanischen Migranten Mittelamerika. Meine Info ist also nicht mehr aktuell.