mit cu. freundin karibik/mittel-/südamerika bereisen

15.10.2015 23:02
avatar  auda
#1 mit cu. freundin karibik/mittel-/südamerika bereisen
avatar
super Mitglied

ich will nächstes jahr mit meiner freundin (passinhaberin, keine bekannten cu-ausreisehindernisse) zusammen lateinamerika bereisen. was empfiehlt sich zum unkompliziertesten auftakt? visa, tickets?. bitte tipps und empfehlungen nur aus tatsächlicher erfahrung oder konkretem wissen. rumschwadronieren bitte, bitte stecken lassen. danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 23:40
avatar  Timo
#2 RE: mit cu. freundin karibik/mittel-/südamerika bereisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also soweit ich weiss, ist Ecuador das einzige Land in Lateinamerika wofür Kubaner als Touristen für einen Aufenthalt bis 90 Tage kein Visum brauchen. Laut Erfahrung meiner kubanischen Freunde ist die Einreise meißtens unkompliziert, allerdings wird manchmal ein Nachweis über finanzielle Mittel verlangt. Es gibt auch einen Non-Stop Flug Havanna Quito mit TAME, der allerdings nur über das Callcenter gebucht werden kann. Alle andere Ländern verlangen leider alle ausnahmslos ein Visum. Für Mexiko sind die Bedingungen besonders strikt da man wohl befürchtet, dass sich die Kubaner über die Grenze in die USA absetzen. So verlangt die Mexikanische Botschaft in Havanna einen Kontostand von mindestens 1800 CUC über einen Zeitraum von 6 Monaten für die Ausstellung eines Touristenvisums.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 17:23
avatar  Timo
#3 RE: mit cu. freundin karibik/mittel-/südamerika bereisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider verlangt jetzt auch Ecuador ab 1. Dezember Visa für Kubaner aufgrund der Krise der kubanischen Migranten Mittelamerika. Meine Info ist also nicht mehr aktuell.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!