Hola zusammen

  • Seite 2 von 4
05.10.2015 17:44
#26 RE: Hola zusammen
avatar
Mitglied

Da habe ich ja jetzt eine Diskussion ausgelöst :-D


Nun ja ich werde es ja sehen. Nun ja ich denke als Journalist werden die mich nicht vermuten, so Groß ist die Ausrüstung auch nicht.


Zum Thema Kubanische Küche, gibt es hier was ich unbedingt probieren sollte?


Wird eigentlich dort auch viel mit Kokosnuss gemacht ? ( Ich liebe die Dinger)

Für Kulinarische Geheimtipps bin ich dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 18:01
#27 RE: Hola zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Arroz con frijoles solltest Du einmal probieren.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 18:03
avatar  Espanol
#28 RE: Hola zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #27
Arroz con frijoles solltest Du einmal probieren.



Flipper, Du musst doch nicht gleich die Geheimtipps preisgeben


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 18:08
#29 RE: Hola zusammen
avatar
Mitglied

Achso Reis mit Bohnen, Bohnen mit Reis :-D


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 18:14 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 18:34)
avatar  jan
#30 RE: Hola zusammen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Cristianos y moros


Mit coconuts wird in Baracoa gekocht.

Gab einen Bericht mal hier
user karo hat es sicher gepostet.
Lebt dort.

05.10.2015 18:40
#31 RE: Hola zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #28
Zitat von Flipper20 im Beitrag #27
Arroz con frijoles solltest Du einmal probieren.



Flipper, Du musst doch nicht gleich die Geheimtipps preisgeben


Ach so, ich dachte, er wollte gerade die Geheimtipps haben:

Zitat von CubaMarco im Beitrag #26
Für Kulinarische Geheimtipps bin ich dankbar


O.K., vielleicht hätte ich nicht die ganze Hose gleich auf einmal runterlassen sollen.

"Platanos" hätten es für den Anfang vielleicht auch getan.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 18:44
#32 RE: Hola zusammen
avatar
Mitglied

Plantanos sind durchaus ne feine Sache, besonders wenn die schon reifer sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 18:45
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#33 RE: Hola zusammen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von CubaMarco im Beitrag #26
Zum Thema Kubanische Küche, gibt es hier was ich unbedingt probieren sollte?


die Spezialität jedes guten Restaurants in Cuba "no hay", steht zwar nicht auf der Karte aber haben sie trotzdem immer auf Vorrat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 18:46
avatar  Espanol
#34 RE: Hola zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Pollo con papas Ropa Vieja


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 18:48 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 18:52)
avatar  jan
#35 RE: Hola zusammen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Falls du mal el Fé hast

Kubanerinnen kennen das Rezept zum Verschließen des unteren Ausganges hinten

Platano etc.
Um solche "Feinheiten" der Kubanischen Küche zu "erfahren" muss man schon en familie unterkommen.

05.10.2015 18:56
#36 RE: Hola zusammen
avatar
Forums-Senator/in

Marco, geh nicht nach Cuba wenn du gerne gutes Essen zu Dir nimmst! Alles ist verkocht, versaut mit altem, oder etwas weniger altem Öl.

Das einige Gute sind die Früchte und Gemüse, vor allem im Sommer, denn im Winter ist auch auf diesem Gebiet wenig vorhanden. Auch Langusten vom illegalen Lieferanten sind oft sehr schmackhaft. Das war's aber auch schon.

Selbst versuche ich unser Essen (selber getötetes Gackervieh) mit Chile und Mango aufzupeppen. Das hat auch den Vorteil, dass die meisten Cubaner es nicht mehr essen, denn Schärfe ist gemäss cubanischen Ärzten schlecht für die Gesundheit. Schwarzer Pfeffer darf also nicht sein; Salz dafür umsomehr!

Weiter nehme ich immer ein Kilo klassische Müesli und gleichviel Milchpulver mit. Das macht wenigstens satt. Oh ja, frischer Milch gibt es nicht, Joghurt noch viel weniger (Sojajoghurt mit extrem viel Zucker hie und da schon), Rahm etwas unbekanntes und Käse, na ja, industrieller Cheddar vielleicht.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 19:03
avatar  jan
#37 RE: Hola zusammen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gänau, fahr lieber in die Schwiiz, Bratwurst mit Röschti oder Basler Mehlsuppe

War es zur Fastnacht?

05.10.2015 21:53
#38 RE: Hola zusammen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hach Mädelz,

seid ihr alle schon wieder wuschig?

Cubamarco wird sich schon seinen Teil denken,

was sagen eigentlich die Experten zum Thema Ausreisesteuer?

bei Condor stehts noch auf der Webseite:
https://www.condor.com/de/flug-vorbereit...ltweit/kuba.jsp

die neuen Regelungen sind hier berücksichtigt:
http://new.latincoming.com/newsletter/kuba/

dito:
http://www.sz-reisen.de/reiseangebote/re...sicht/hinweise/


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 08:09 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 08:09)
avatar  Mocoso
#39 RE: Hola zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut Espanol-Experte kannst du sie dir von der linken in die rechte Tasche stecken.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 08:52
avatar  el lobo
#40 RE: Hola zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #36
Marco, geh nicht nach Cuba wenn du gerne gutes Essen zu Dir nimmst! Alles ist verkocht, versaut mit altem, oder etwas weniger altem Öl.



Elisabeth ! Du hast ja so Recht mit Deiner AussageSelbst in den 80iger Jahren als es noch vieles an Zutaten ,Gewürzen etc. gab fand ich die cubanische Küche miserabel und langweilig von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Später war es bei der "Familie" auch nicht besser und bei kennengelernten Bekannten und Freunden war´s ebenso.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 16:45
avatar  paisano
#41 RE: Hola zusammen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich hab in santiago auch schon mal ein Karnickel in Weissweinsoße gegessen was gar nicht schlecht war, aber generell kann man schon sagen, dass so ein Kuba-Aufenthalt eher zum Abnehmen geeignet ist.

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 16:55
avatar  jan
#42 RE: Hola zusammen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht war es auch ein Dachhase?

Hat auch nicht viel Fett

06.10.2015 17:10
#43 RE: Hola zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von paisano im Beitrag #41
...dass so ein Kuba-Aufenthalt eher zum Abnehmen geeignet ist.

Genau.

Ich habe dort immer 5 kg in 4 Wochen geschafft. Früchte, Früchte, Früchte...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 17:12
avatar  jan
#44 RE: Hola zusammen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Papayas, Papayas, Papayas

fruta bomba

06.10.2015 17:16
#45 RE: Hola zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=Flipper20|p7949625]

Ich habe dort immer 5 kg in 4 Wochen geschafft. Früchte, Früchte, Früchte...
[/quote
Tagsueber und nachts.....?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 20:00
avatar  Espanol
#46 RE: Hola zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #39
Laut Espanol-Experte kannst du sie dir von der linken in die rechte Tasche stecken.




Wo er sie hinsteckt ist eigentlich egal aber auf Cuba ist es voellig Latte ob diese Gebuehr nun von der staatlichen Flughafengesellschaft
vereinnahmt wird, oder von einer anderen staatlichen Organisation, hoffentlich hat unser MOCOSO es jetzt begriffen einfacher kann man es nicht mehr
beschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 20:18
avatar  ull
#47 RE: Hola zusammen
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Cristianos y moros


ist das nicht Discriminierung
Eigentlich sollte man ab jetz und unverzugkich
Cristianos y Morialemanos wegen Arabialemania


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 10:47 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 10:50)
#48 RE: Hola zusammen
avatar
neues Mitglied

siehe unten


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 10:49
#49 RE: Hola zusammen
avatar
neues Mitglied

Also ich war vor 2 Wochen drüben, hab keine 25,- bei der Fluggesellschaft (Condor) zahlen müssen. Hab auch wieder über Thomas Cook (dann Neckermann) nen Flug Ende Oktober gebucht, auch hier kein Hinweis, dass ich was zusätzlich zahlen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 14:27
avatar  paisano
#50 RE: Hola zusammen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Kallemalle im Beitrag #49
Also ich war vor 2 Wochen drüben, hab keine 25,- bei der Fluggesellschaft (Condor) zahlen müssen. Hab auch wieder über Thomas Cook (dann Neckermann) nen Flug Ende Oktober gebucht, auch hier kein Hinweis, dass ich was zusätzlich zahlen muss.


hab grad auch bei thomascook/neckermann gebucht, bei telefonischer nachfrage bekam ich die auskunft, dass bei neckermann die touristenkarte enthalten ist, werde ich mit meinen reiseunterlagen zusammen erhalten, d.h. die 25.--€ sind im ticketpreis enthalten.

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!