Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016

18.09.2015 13:26
#1 Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo Mietwagen in Kuba sind deutlich teurer geworden, ab kommenden Winter 2015/16 Kleinwagen ab 8 Tage Mietdauer 55€ plus 10 Cuc Versicherung vor Ort
Aber wär A sagt muss auch B sagen


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 13:33
#2 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei welchen Anbietern? Direkt vor Ort in Kuba, oder mit dealer in Deutschland?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 14:08
#3 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
erfahrenes Mitglied

Bei allen dreien ist es teurer geworden Via,Cubacar , Havanaautos das ist schon eine Hausnummer soviel Geld zunehmen für die teils schrottigen Karren


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 14:10
#4 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
erfahrenes Mitglied

Habe durchgerechnet mit Versicherung 65 € Tagesmiete für Kleinwagen bei den drei Anbietern Rex sogar noch teurer


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 14:17
#5 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne das, aber ich buche mit VIP Status in Kuba und ich vermute mal, weil ich Barzahler bin, drehen die Jungs da etwas fuer sich. Die holen mich sogar vom Flughafen ab! Wenn ich in Habana bleibe, muss ich gezwungenerweise ab Flughafen uebernehmen. Dort habe ich zwei Mal wirkliche Schrottkarren bekommen. Dazu Tankanzeige manipuliert.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 19:05 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 19:05)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cohibamann im Beitrag #4
Habe durchgerechnet mit Versicherung 65 € Tagesmiete für Kleinwagen bei den drei Anbietern Rex sogar noch teurer

wie man ein Monopol ausnutzt haben sie ja lange genug anhand der vielgepriesenen freien Marktwirtschaft beobachten können ; immerhin lernen sie schnell


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 22:28
#7 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Amis zahlen eh jeden Preis, die wenigsten von ihnen können handeln bzw. kennen sich mit solcherart "Gepflogenheiten" aus - leider...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 09:35 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 09:36)
#8 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Forums-Chef

Es gibt einen echten Engpass und viele Agenturen sind überfordert. dazu kommt, das zur zeit das reservierungssystem von Cubacar steht. Es soll aber besser wedern. Ich hatte gestern einanges Telefonat bezüglich der mietwagen und wenn alles gut wird ( das hoffe ich) , dann werden wir demnächst auch schneller die Bestätigungen bekommen.

Saludos habanero

Mietwagen in Kuba buchen: [url]http://www.kubaflüge.de/kuba-mietwagen_preise.php[/url]

19.09.2015 09:37
#9 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Forums-Chef

Zitat von Habanero im Beitrag #8
Es gibt einen echten Engpass und viele Agenturen sind überfordert. dazu kommt, das zur zeit das reservierungssystem von Cubacar steht. Es soll aber besser wedern. Ich hatte gestern einanges Telefonat bezüglich der mietwagen und wenn alles gut wird ( das hoffe ich) , dann werden wir demnächst auch schneller die Bestätigungen bekommen.

Saludos habanero

Mietwagen in Kuba buchen: www.kubaflüge.de

19.09.2015 09:38
#10 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Forums-Chef

Es gibt einen echten Engpass und viele Agenturen sind überfordert. dazu kommt, das zur zeit das reservierungssystem von Cubacar steht. Es soll aber besser wedern. Ich hatte gestern einanges Telefonat bezüglich der mietwagen und wenn alles gut wird ( das hoffe ich) , dann werden wir demnächst auch schneller die Bestätigungen bekommen.

Saludos habanero

Mietwagen in Kuba buchen:
www.kubaflüge.de

19.09.2015 15:44
avatar  George1
#11 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero im Beitrag #10
Es gibt einen echten Engpass und viele Agenturen sind überfordert. dazu kommt, das zur zeit das reservierungssystem von Cubacar steht.


Schon lustig - kaum ist Cubacar mal ein paar Euronen billiger als VIA schon streikt der Computer
Aber die Winterpreise sind schon der Hammer - 50 Euronen für so nen Schrott-Gelly.
Bei 1300 Euronen pro Aufenthalt lohnt es ja langsam über nen eigenen Lada nachzudenken.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 02:54 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 02:56)
avatar  auda
#12 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
super Mitglied

Zitat von cohibamann im Beitrag #1
Hallo Mietwagen in Kuba sind deutlich teurer geworden, ab kommenden Winter 2015/16 Kleinwagen ab 8 Tage Mietdauer 55€ plus 10 Cuc Versicherung vor Ort
Aber wär A sagt muss auch B sagen



für den tarif lasse ich mich seit jahren den ganzen tag rumfahren. inkl. sprit, fremdenführer und null stress mit den nichtsnutzigen straßen-bullen / pdc´s ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 04:27
#13 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das predige ich hier auch laufend. Seit es offiziell Privattaxistas gibt, gebe ich lieber den Leuten selber das Geld als es überwiegend dem Staat in den Rachen zu schmeissen.

Ausserdem brauche ich ja nicht jeden Tag ein Fahrzeug. Für kleine Strecken gibst Pferdekutschen oder Bicis. Ein Mietwagen der in der Garage steht kostet am Tag dreimal soviel wie eine CP. Das ist doch Wahnsinn!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 10:18
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#14 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #13

Ausserdem brauche ich ja nicht jeden Tag ein Fahrzeug. Für kleine Strecken gibst Pferdekutschen oder Bicis.

Oder ein eigenes E-Bike.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 10:19
#15 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

oder ein eigenes Auto!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 12:17
#16 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also wenn ich am abend schon den Boden der Rumflasche gesehen habe und Lust auf mehr habe, dann ist für Nachschub das Bici meine erste Wahl.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 12:25 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 12:26)
#17 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Da frag ich den Nachbarsjungen ober sich ´nen Dollar verdienen will. Nach ´ner Flasche Rum aufs Fahhrrad steigen bei den Straßenverhältnissen? Nee, da sind mir meine Knochen zu wertvoll.......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 12:31
#18 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wobei ich das so mache, 20 Bucanero und 1 Flasche HC blanco sind 23,85 CUC, er kriegt 26 CUC und ich seine Carnet. Wenn die Lieferung kommt kriegt er seine Carnet wieder. Frei Haus Lieferung für 2,15 CUC ist für mich OK.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 12:36
#19 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Nachbarsjunge hat noch kein Carnet. Wenn der mit der Kohle abhauen würde bekommt er Ärger mit seinem Vater.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 12:59
#20 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mir fehlen natürlich die Rohdaten, aber aus dem Bauchgefühl ist ein eigenes Auto und sogar ein E-Bike von den Abschreibungskosten teuerer als der Bici-Service.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 13:07
#21 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #19
Mein Nachbarsjunge hat noch kein Carnet. Wenn der mit der Kohle abhauen würde bekommt er Ärger mit seinem Vater.

Wenn der Junge schlau ist, sollte er es sich in erster Linie nicht mit der Mama verderben. Meine Novia ist extrem streng. Auch zu mir.:-) :-) Das Wort domadora habe ich das erste Mal von ihr gehört. Die Übersetzung auf Cubañol ist nicht das was im Wörterbuch steht. Aua,:-(

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 13:15 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 13:17)
avatar  George1
#22 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #13
Ausserdem brauche ich ja nicht jeden Tag ein Fahrzeug. Für kleine Strecken gibst Pferdekutschen oder Bicis. Ein Mietwagen der in der Garage steht kostet am Tag dreimal soviel wie eine CP. Das ist doch Wahnsinn!


Das kann ja auch jeder halten, wie er gern möchte.
Ich bin eben nun mal gern mobil.
Allein für die Hin- und Rückfahrt Holguin-Guantanamo ist der TUR auch nicht teurer als der Forumstaxista.
Privattaxistas die ich den ganzen Tag an den Hacken habe und die ständig entweder Hunger oder Durst haben, kann ich sowas von überhaupt nicht gebrauchen - besonders störend ist sowas, wenn man mal die Zweisamkeit in einer einsamen Bucht genießen will
Der Fahrer wegzuschicken ist auch wieder so ein Risiko - erstens weis ich nicht wielange ich Lust habe faul am Strand zu liegen und zweitens weiß man nie, ob der nicht zwischenzeitlich nen anderen Job übernommen hat und nie wieder auftaucht.
Außerdem weiß ich oft garnicht wo ich hin will und fahre einfach so in der Gegend herum bis ich etwas sehe, das wert ist von mir angeschaut zu werden.
Klar deutsche Mietwagenpreise für cubanische Schrottkarren zu verlangen ist Wahnsinn und auch die neue Mode Unfälle mit Touriautos zu provozieren in der Hoffnung damit an ein Paar CUC´s zu kommen nervt ( ist mir letztes Jahr 2 mal passiert, das mir ein Motorista ins Heck krachte obwohl ich ganz gemütlich bremste - erste Frage war immer, wieviel ich den für die Schäden zahlen will
Ich habe vorgeschlagen, diese Frage der Polizei zu stellen - da hatten die Jungs aber keine Lust zu - lag vielleicht auch an der Rumpulle in der Hosentasche )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 13:38
#23 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Georg meiner Erfahrung nach halten sich die Privattaxistas zurück. Nix seperat essen oder trinken. Klar zahlt man erst am Ende. Das garatiert eine gewisse Zuverlässigkeit. Nebenbei abhauen und nicht wiederkommen ist damit unterbunden. Ist einfach eine Frage der Reihenfolge. So wie erst Hose runter und dann pissen und nicht umgekehrt.:-) :-) :-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 13:41
avatar  George1
#24 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #23
So wie erst Hose runter und dann pissen und nicht umgekehrt.:-) :-) :-)


Na wenn ich dich nicht hätte - wundere mich schon seit Jahren, warum meine Hose immer so naß ist.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 15:21
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#25 RE: Mietwagen in Kuba ab Wintersaison 2015/2016
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #20

Mir fehlen natürlich die Rohdaten, aber aus dem Bauchgefühl ist ein eigenes Auto und sogar ein E-Bike von den Abschreibungskosten teuerer als der Bici-Service.


Täglich 45km zum Fischen und wieder zurück.
Mehrtägige/wöchige Touren über die Insel.
4-6 monate/Jahr in Cuba.
Die letzten Jahre ca. 9000 km pro Aufenthalt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!