SantaBarbara stellt sich vor

  • Seite 2 von 2
16.09.2015 21:50
avatar  Espanol
#26 RE: SantaBarbara stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #24
Zitat von Mario im Beitrag #23
"la edad es solo un número, si la gente se entiende eso no importa"

Ich kenne nur die romantischere Fassung, "cuando hay amor, la edad no importa"



Ay Papi me gustan los hombres maduros


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 22:18
#27 RE: SantaBarbara stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Santa barbara ist wohl nach dem massiven Gewitter der Vollprofis hier
erst mal auf Tauchstation gegangen.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 09:28
avatar  ull
#28 RE: SantaBarbara stellt sich vor
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Ay Papi me gustan los hombres maduros


Hombre maduro dinero seguro


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 13:56
avatar  afis
#29 RE: SantaBarbara stellt sich vor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich rate auf jeden Fall aus meiner eigenen Erfahrung :
Warte zur Heirat (mind) zwei Jahre ,was hält dich ab ??
dann kannst du ihn dort in Ruhe in seinem Umfeld kennenlernen
kostet dich mit 30-Tage-Familienvisa A2 nur den Flug Hav -> + <-manchmal 600€ und ca 10 € am Tag dort
und du siehst nach 2-mal Kuba-Besuchen pro Jahr im Voraus viel viel klarer.

Wenn du ihn vorher heiratest , kommen die Flugkosten ja genauso auf dich zu.


Mujer demasiado suave --y en el amor lleno nubes.
corre el destino a favor al plan del chicos y al fin tu ves.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 16:29 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 16:30)
#30 RE: SantaBarbara stellt sich vor
avatar
neues Mitglied

Ich danke für alle Willkommensgrüße! Finde ich (auch soziologisch) äußerst spannend, wie das hier abläuft! Beziehungstipps brauche ich übrigens keine, die hole ich mir dann lieber bei Personen aus dem real life – wenn ich dann mal heirate, werde ich Fragen zum Praktischen stellen. ;-)
Ach ja, und Tauchstation war das keine, war ein paar Tage in Berlin :-P


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 16:33 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 16:33)
avatar  Mocoso
#31 RE: SantaBarbara stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr vernünftige Einstellung, schau dir auf jeden Fall mal Kuba an, das ist sehenswert

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 16:38
#32 RE: SantaBarbara stellt sich vor
avatar
neues Mitglied

Reise nach Kuba ist für nächstes Jahr geplant.
Und bezüglich der Nachfrage nach dem Stipendium: Mein Freund hat ein gut dotiertes Aufenthaltsstipendium in einer deutschen Künstlerresidenz. Auf diese Weise haben wir uns auch kennengelernt - ich arbeite da. Er hat in Kuba Malerei und Bühnenbild studiert und abgeschlossen. Zeugnisse hab ich mir keine zeigen lassen - das nennt man Vertrauen. Täte manchen der doch eher ernüchtert bis verbittert klingenden Teilnehmern hier vielleicht auch mal wieder ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 16:46
avatar  Mocoso
#33 RE: SantaBarbara stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn er ein Stipendium hat, hat zumindest jemand anderes die Zeugnisse gesehen - das war aber jetzt nicht als Misstrauen zu werten.
Bei meiner Frau (Kubanerin) habe ich die Zeugnisse schon gesehen, aber nur deswegen, weil wir sie übersetzen und anerkennen liessen (zwecks Studienmöglichkeit).
Das mit der geplanten Reise habe ich schon gelesen. Da kannst du dann das Land etwas kennenlernen (bzw. evtl die Familie). Sprecht ihr deutsch, spanisch oder überhaupt etwas anderes zusammen?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 10:23
avatar  Mario
#34 RE: SantaBarbara stellt sich vor
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von SantaBarbara im Beitrag #32
- das nennt man Vertrauen.

Ich denke du hast noch nicht viel Erfahrung mit Kubanern...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 13:27
#35 RE: SantaBarbara stellt sich vor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

die hole ich mir dann lieber bei Personen aus dem real life



Also, ich kann dir meine tatsächliche Existenz im wirklichen, echten Leben bestätigen.
Und das sogar seit dem letzten Jahrtausend an der Seite eines Cubaners.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 19:01
#36 RE: SantaBarbara stellt sich vor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von SantaBarbara im Beitrag #4
Claro que sí, so nennt er mich! :-) Wusste ich doch, dass das in einem Kubaforum sofort verstanden wird. Danke für die Willkommensgrüße!


Ist er Santero, oder warum nennt er Dich so? Hast Du dich schon ein wenig mit diesem Thema beschäftigt und weißt was es bedeutet?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 21:12
avatar  Jule
#37 RE: SantaBarbara stellt sich vor
avatar
neues Mitglied

Hallo SantaBarbara,

schön deinen Text hier zu lesen. Bin auch neu hier und wir können uns gerne mal austauschen, da wir uns in einer ähnlichen Lebenssituation befinden. Kann dir ein wenig was zum Ablauf des Heiratens erklären, dass hab ich vor kurzem bereits durchlebt.

Viele Grüße

J


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!