LA CONFIGURACION DEL CORREO NAUTA

31.08.2015 22:50
avatar  Sacke
#1 LA CONFIGURACION DEL CORREO NAUTA
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 00:40
avatar  UJKEI
#2 RE: LA CONFIGURACION DEL CORREO NAUTA
avatar
spitzen Mitglied

En: cualquier provincia

Geschäftstüchtig isser


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 06:19
#3 RE: LA CONFIGURACION DEL CORREO NAUTA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wie Sisyphos in seinem Reisebericht geschrieben hat, dauert die normale nautakonfiguration 2 Minuten. Im Etecsaoffice 3 CUC. Da das jeder weiss, macht die Anzeige nur Sinn, wenn der Cubi eine Sicherheitslücke gefunden hat, damit man kostenfrei Mails senden und empfangen kann.

Das ist auch sehr gut vorstellbar, da KDL neulich hier mal geschrieben hat, dass seine Tochter, obwohl die Telefonkarte leer ist immer noch jede Menge MMS kostenfrei versenden und empfangen kann. Auch aus dem Ausland.

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als das Call by Call bei uns anfing. War ein Provider pleite, wurde oft die Nummer nicht gleich deaktiviert und man konnte kostenlos telefonieren. Ging natürlich nur immer einige Zeit gut.

Hier ist halt die Frage wann die kubanische Telefongesellschaft diese Lücken im System schließt. Wenn man Pech hat, zahlt man 100 CUC und in 2-3 Monaten gehts dann nicht mehr.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 11:10
avatar  Gina
#4 RE: LA CONFIGURACION DEL CORREO NAUTA
avatar
super Mitglied

Also bei uns kostete die Nauta-Konfiguration bei Etecsa 0,00 CUC im Mai...
Allerdings die Konfiguration, das Smartphone dann als Modem zu nutzen am Laptop konnte man "en la calle" für 10 CUC bekommen. Da wurde dann auch das mit den MMS konfiguriert, die zwar was kosten, aber sehr wenig - ein paar Cent. Das schöne an den MMS ist - finde ich - der Versand von Fotos.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 11:59
#5 RE: LA CONFIGURACION DEL CORREO NAUTA
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Kosten für MMS und E-Mail dürften sich nix nehmen. Werden beide über den selben Datentarif nach angefallenem Datenvolumen berechnet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 12:15
#6 RE: LA CONFIGURACION DEL CORREO NAUTA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Einspruch euer Ehren. Während nauta ( nur Datentarif abrechnet, habe eben ein kleines Foto von 33,5 kb gesendet= 4 cent) wird eine MMS ins Ausland kaum günstiger sein als eine SMS = 1 CUC.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 12:17
#7 RE: LA CONFIGURACION DEL CORREO NAUTA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ansonsten wäre SMS völlig sinnfrei!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 12:17 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 12:18)
avatar  Gina
#8 RE: LA CONFIGURACION DEL CORREO NAUTA
avatar
super Mitglied

Nein, ist nicht so. Wie die's auch immer konfiguriert haben, pro MMS werden nur ca. 2 Cent verrechnet. Wir haben extra aufgepasst und kontrolliert, weil ich auch meine Bedenken angemeldet habe! Allerdings wird die MMS an meine E-Mail-Adresse gesendet und nicht an meine Handynummer!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 12:25 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 12:26)
#9 RE: LA CONFIGURACION DEL CORREO NAUTA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #6
Einspruch euer Ehren.

Teilweise stattgegeben. Ich präzisiere, MMS, die an eine (internationale) E-Mail-Adresse gesendet werden, kosten laut Preisliste genausoviel wie eine E-Mail:

GPRS: 1.00 CUC x 1 MB de datos transferidos

* Mensajes Multimedia (MMS). Sólo tráfico nacional y la recepción es libre de costo; para el caso de envío internacional, sólo a direcciones de correo electrónico.
* @nauta (acceso a correo). Incluye el volumen generado por intento de conectividad, no sólo el tamaño del correo descargado.

http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_movil&sub=tarifas

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 12:55
#10 RE: LA CONFIGURACION DEL CORREO NAUTA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dann wird ein Schuh draus! Wenn die Mindestgebühr 1 Cuci ist plus ggf. alles was mehr als 1 MB zusätzlich berechnet wird ist es zwar immer noch billiger als SMS ( 2 SMS kosten ja gleich das dopellte) muss aber dafür wie E-Mail gesondert abgefragt werden. Obwohl ich meinen E-Mail Account gesagt habe, er möge mich bitte alle 6 Stunden informieren wenn eine neue Mail vorliegt. Eine SMS wird sofort signalisiert. ( Real time)

Der Witz einer richtigen MMS ist aber, dass er über den Datenkanal der Telefonverbindung übertragen wird und immer sofort wie eine SMS angezeigt wird.

Was in Kuba offensichtlich nicht der Fall ist.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 13:37 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 13:38)
#11 RE: LA CONFIGURACION DEL CORREO NAUTA
avatar
Rey/Reina del Foro

Nix Mindestgebühr. 1 CUC pro MB. 10 MMS à 100 KB = 1 CUC.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 18:11
avatar  Sacke
#12 RE: LA CONFIGURACION DEL CORREO NAUTA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #6


Einspruch euer Ehren. ... eine SMS = 1 CUC.

Teilweise stattgegeben. Eine SMS ins ausländische Netz hat mir im März nur 0,60 CUC gekostet!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 18:29
avatar  bezage
#13 RE: LA CONFIGURACION DEL CORREO NAUTA
avatar
super Mitglied

Zitat von Sacke im Beitrag #1
Findige Cubis oder

http://www.cubisima.com/compraventa/tele...a-!2125328.html

100 CUC'is


Vielleicht will er nur "MiniNauta" aufsetzen

http://mininauta.net/


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!