Reise nach Holquin

  • Seite 2 von 2
23.08.2015 22:19
#26 RE: Reise nach Holquin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

möglicherweise hängt es davon ab, an welchem Ort und zu welcher Jahreszeit. Also bei Preisen um die 20 - 25 CUC und im Wissen um die Löhne in Kuba tue ich mich schwer, um Peanuts zu handeln.

Man verdient hier das 200-fache von dem was ein Kubaner hat - Hallo?

ich suche gerade nebenbei was in Varadero, also da gehen die Preise deutlich drüber, genauso wie in Havanna. wenn man was Gutes haben will, hat das seinen Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 22:22
avatar  sandro
#27 RE: Reise nach Holquin
avatar
super Mitglied

Guanabo ist auch kein schöner Ort, schon gar nicht im nüchternen Zustand. Die Hochphase hatte dieses "Russendorf" eher Mitte der 90er, als die Pollo- Bar und Club-_Guanabo sämtliche Straßenschwalben anzogen.
Man wohnt wesentlich ruhiger und preiswerter in Santa Maria. Selbst der Strand dort ist besser, zumindest im Winter, wenn die Cubis frieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 22:26
avatar  Pauli
#28 RE: Reise nach Holquin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #26
möglicherweise hängt es davon ab, an welchem Ort und zu welcher Jahreszeit. Also bei Preisen um die 20 - 25 CUC und im Wissen um die Löhne in Kuba tue ich mich schwer, um Peanuts zu handeln.

Man verdient hier das 200-fache von dem was ein Kubaner hat - Hallo?




sehe ich genauso,ich will in meinem Urlaub nicht in einem besseren Hühnerstall wohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 22:38 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 22:42)
avatar  George1
#29 RE: Reise nach Holquin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #26
Man verdient hier das 200-fache von dem was ein Kubaner hat - Hallo?


mit dem 200-fachen eines Cubigehaltes bräuchte man sich vermutlich aus Geldmangel über Cuba keine Gedanken machen.
Andererseits ist aber genau das das Thema - leider haben viele CP-Eigentümer den Schuß´nicht gehört - als früher die Cubinen nicht ins Hotelzimmer durften konnte man es entweder im Freien treiben oder die CP Preise zahlen.
Nur ist jetzt die Zeit vorbei - wenn mir also das CP den Preis für 2 Betten im Hotel inkl. Frühstück und Parkplatz für den TUR im Hotel nicht unterbietet - warum sollte ich da pennen wollen.

@Pauli - ich hoffe du hast für die Hütte am Ferreiro nicht wirklich 24 CUC pro Nacht gezahlt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 22:56 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 22:58)
avatar  Pauli
#30 RE: Reise nach Holquin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #29


@Pauli - ich hoffe du hast für die Hütte am Ferreiro nicht wirklich 24 CUC pro Nacht gezahlt.



Doch habe ich , nur wenn du diese als Hütte bezeichnest, wie würdest du "deine" 15 CUC Absteige bezeichnen? Außerdem ist diese diskusion sinnlos,da jeder seinen Urlaub
und seine Bleibe anders ausucht. Für mich sind die Kosten für unterkunft und essen in Kuba eher zweitrangig, da gibt es grössere Posten.


PS: ich habe auch schonmal zwei Casas gemietet,um meine ruhe zu haben .


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 23:45
#31 RE: Reise nach Holquin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sandro im Beitrag #27
Guanabo ist auch kein schöner Ort, schon gar nicht im nüchternen Zustand. Die Hochphase hatte dieses "Russendorf" eher Mitte der 90er, als die Pollo- Bar und Club-_Guanabo sämtliche Straßenschwalben anzogen.
Man wohnt wesentlich ruhiger und preiswerter in Santa Maria. Selbst der Strand dort ist besser, zumindest im Winter, wenn die Cubis frieren.




Da Guanabo per Definition des Staates Kuba mal die teuersten Lizenzen für CPs ausgerufen hat, ist es wohl eher Ansichtssache ob der Ort jemandem gefällt oder nicht. Ruhig ist er nicht. Da ist was los, aber nicht mehr soviel wie früher und wer einen schönen Strand haben möchte, fährt mit der Kutsche 2 km nach Westen. Nach Boca Ciega. Da ist der schönste Strand an der playa del este. Der Ort hat zwar auch 5 CPs aber der letzte Laden macht um 18:00 Uhr dicht. Dann werden die Bürgersteige hochgeklappt. Da ist es dann sehr ruhig. Jeder wie er es mag.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!