Empfangsprobleme

09.08.2015 20:19
avatar  Andy73
#1 Empfangsprobleme
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,
das Smartphone meiner Frau ( S6) empfängt keine SMS mehr aus Cuba.Es wurde von mind. 7 verschiedenen Cubanischen Handybesitzern eine SMS geschrieben,aber keine ist angekommen.Verschicken nach Cuba funktioniert ohne Probleme. Anbieter ist 1&1 mit dem AllNet Flat Pro Tarif.Region in Cuba ist Cardenas-Varadero-Jovellanos-Carlos Roja-Matanzas.Kann eigentlich nur am deutschen Anbieter bzw. Handy liegen.Hat jemand eine Lösung für das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:01
#2 RE: Empfangsprobleme
avatar
Rey/Reina del Foro

Die ersten beiden logischen Schritte wären:

1) Empfängt ihr Handy SMS von einer anderen deutschen Nummer aus verschickt?

2) Empfängt ein anderes deutsches Handy hier SMS von einem der Kubaner, die die Test-SMS schicken sollten?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 20:22
avatar  Andy73
#3 RE: Empfangsprobleme
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

zu1.: ja,sie bekommt SMS von einer anderen Deutschen Nummer
zu2.: ja,mein Telefon empfängt ohne Probleme die SMS von Ihren Freunden/Verwandten.Bei Ihr kommt gar nix von Kuba an.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 17:49
avatar  rinaldo
#4 RE: Empfangsprobleme
avatar
Mitglied

Hola, habe seit 2 Wochen das gleiche Problem wie Andy, seit der Installation von Nauta am Handy meiner Freundin kann ich ihre SMS nicht mehr empfangen, ich habe normales altes Handy - kein Smartphone. Ihre correos elec. via Nauta am Laptop kommen an, wenn auch manchmal mit Verzögerung. Meine Freundin in Santiago kann correos elec. und SMS von mir empfangen. Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen könnte. Muchos gracias


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 22:45 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 22:46)
#5 RE: Empfangsprobleme
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was für eine schlechte Doku! Nichts Neues. Das Übliche blabla. Wieder einmal Steuergeld sinnlos verpulvert. Da hätte man auch eine alte Doku nehmen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!